Original geschrieben von Jochen
Ich beziehe das übrigens nicht auf Dich, das kann ich ja gar nicht beurteilen!
Es ist ganz einfach so:
wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, sind es meist TTler, die das Ding als erste haben. Es gibt ein oder zwei Testberichte und dann halt die üblichen Threads wie "Themen, Logos etc. für ..." im SMS, Logos...
Und es gibt eben einen Fragensammelthread.
Während die Leute sich munter und lustig wie kleine Kinder an Heiligabend mit ihrem neuen Spielzeug beschäftigen, treten eben Fragen und kleine Phänomene auf. Die kommen dann da rein. So einfach ist das.
Dabei geht es darum, warum man z.B. im Untermenü "Senden" nicht die Taste 3 für Bluetooth auswählen kann, sondern scrollen und klicken muß.
Nun stell Dir vor, für all diesen Kleinkram gäbe es jeweils einen eigenen Thread!
Wir würden uns selbst zumüllen!
Einem Außenstehenden oder einem, der TT kaum nutzt, ist das vielleicht nicht klar, das mag sein. Aber es ist so.
Man sollte nach mehreren Begriffen suchen, sollte diese Begriffe selbst vielleicht auch mal mit Synonymen variieren und bitte innerhalb eines gefundenen Threads auch nochmal suchen.
Ich selbst habe schon teilweise 30 Minuten nach einer bestimmten Info gesucht.
Ja, und?! Sollte ich vielleicht egoistischerweise hingehen und lieber nochmal fragen in einem neuen Thread? Na, die TTler würden sich bedanken.
Nun ist es ja nicht so, daß jeder Thread geschlossen werden würde.
Aber wenn schon ein TTler auf einen Thread verlinkt, in dem die Frage und die Antwort stehen, warum sollten wir ihn dann noch offen lassen?
Ein Tag macht in manchen Unterforen bis zu 3 Seiten aus! 3 Seiten! Und dabei schauen die meisten sowieso nur auf Seite 1! Würden wir nicht so handeln, wie wir das tun, würden diese unnötigen Threads nicht so schnell nach hinten verschwinden.
Vergleich: Du hast einen Raum. 20m². Nun hast Du Dinge zu ordnen. Sagen wir: Papiere, Dokumente.
Gehst Du nun hin und nimmst für jedes Dokument einen eigenen Ordner und nimmst Du ein paar Ordner, in denen Du z.B. die Versicherungsdinge, die Autodinge, die Gehaltsscheine und die Krankenkassendinge ablegst und dann noch einen für private Briefe, einen nur für Rechnungen...?!
Unser Platz ist das Forum. Wie gesagt: ein Tag, 3 Seiten.
Jeder Bug, ein Thread ---> ein Tag, 20 Seiten!
Es hat schon so seinen Sinn, daß so gut wie in allen Foren, die eine gewisse Größe überschreiten, diese Ordnung eingehalten wird.
Es ist nicht ein Carsten, der sich das im Woizarausch
ausgedacht hat und seitdem die Welt damit terrorisiert.