Beiträge von teLLy

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Könnt ihr mir das ein oder andere Forum, welches sich nur mit Aktien befasst, empfehlen?
    Am liebsten auf TT-Niveau! :top:

Danke! :)

Nach sowas suche ich auch....

Gruß

teLLy

Hallo

Ich suche ein G2 aka Hero.

Dazu folgende Fragen (an Erdenbewohner):

- Hast du einen freien Rahmen Vertrag für mich mit 10% Rabatt auf Business Active und 20% Rabatt auf Endgerätepreise?

- Wie teuer ist das Hero Mementan OHNE Vertrag (in einem 20% Rabatt Tarif) ?

- Kösten wären dann:
    + Handykosten 20,13 Netto, 23,95 Brutto (Minus 10% fehlen dann noch)
    + Keine Anmeldegebühr
    + Grundgebühr 6,75 Netto, 8,03 Brutto

Stimmen diese Angaben soweit? Insgesammt dann 24*8,03 + ca 20 =~ 210 FixKosten!

- Oder gibt es ne günstigere Art?

Gruß

der teLLy

Zitat

Original geschrieben von Vertecker
    Wollte ich grad noch sagen, pass auf die ganzen Verdienstgrenzen auf, sonst kannst du Ärger einhandeln. Gerade Bafög und Krankenkasse sollten unbedingt beachtete werden. Mit dem Kindergeld sollte es bei dem Betrag eigentlich klappen.

- Kindergeld bekomme ich nicht mehr
    - Bafög bekomme ich auch nicht

- Als studentisch Krankenversichert (bei der TK) ist die Höhe des Einkommens imho doch egal

Gruß

der teLLy

Im genannten Link steht:

-------------------------------

Dafür brauchen Sie im Vorfeld eine Steuernummer vom Finanzamt. Die beantragen Sie mit dem Formular "Anzeige einer Betriebsaufnahme bzw. einer freiberuflichen Tätigkeit"

-------------------------------

Ich denke die Steuernummer ist die Nummer die auch auf meiner letzten Steuererklärung steht? Oder muss ich die noch extra beantragen?

Gruß,

teLLy

Habe hier folgendes gelesen:

---------------------------
    Du kannst als Freiberufler eine Rechnung ausstellen und nach §19 UStG auf die USt verzichten! (Dies muß auf der Rechnung stehen!).

Bei der Einkommensteuerveranlagung machst Du dann Angaben auf der 2. Seite der Anlage der GSE. Über eine Anlage machst Du dann eine §4 (3) (Einnahmen/Überschußrechnung) auf! Der positive oder negative Gewinn ist dann Einkommen minder oder erhöhend!
    ---------------------------

Wäre das denn nicht dann eine Möglichkeit?

teLLy