-
Re: Re: Tresor... Schlüssel- oder Codeschloss?
Immer wieder toll im TT...
Frage: "Was soll ich kaufen: Äpfel oder Birnen!"
Antwort: "Nimm doch Erdbeeren, die sind viel besser!"
:confused:
Ein Bankschließfach steht nicht zur Diskussion.
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wer was anständiges will musste in Dimensionen denken bei denen man von der Größe und dem Gewicht her in Bereichen landet die man auch mit 2 Personen nicht mal eben so wegtragen kann. Das kostet dann auch entsprechen - dafür kann man sich locker 50 Jahre lang ein Bankschließfach mieten.
Angedacht ist ein Tresor, der u.a. auch im Bankbereich genutzt wird. Wenn nicht gerade Hulk oder Superman bei uns einbrechen sollten, dann wird es schwer das Ding mal eben so abzutransportieren.
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ansonsten zu hause eher noch klassischer schlüssel als code und dann möglichst schwer also nicht son 20€ baumarkt teil welches man im kleiderschrank anschraubt 
Der 20€-Kram ist was für Kinder... (Wobei, da passen sie meistens nicht rein! :D)
Ich bin noch hin- und hergerissen, ob Code oder Schlüssel...
-
Hallo zusammen,
vielleicht stand jemand vor Euch schon mal vor der gleichen Wahl...
Wir möchten unsere Wertsachen besser sichern und stehen nun vor der Wahl, ob man lieber einen Tresor mit Schlüssel- oder einen mit Codeschloss wählen sollte. Hat ja beides sein Pro & Contra.
Schlüsselschloss:
+ Begrenzter Personenkreis, der die Schlüssel hat
+ keine leeren Batterien
+ kein Codevergessen
- Schlüssel kann verloren gehen
- im Brandfall dauert die Tresoröffnung länger, da die Schlossöffnung zuschmilzt
- im Falle eines Einbruchs dürften die Einbrecher das Umfeld um den Tresor noch weiter durchpflügen in der Hoffnung irgendwo einen Schlüssel zu finden
Für das Codeschloss kehren sich o.g. Aspekte eigentlich genau 1:1 um, von + zu - bzw. von - zu +.
Was würdet Ihr nehmen - Schlüssel oder Code?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Anfangen Online Banking über HBCI zu nutzen, da wesentlich sicherer zum Beispiel ;).
Ein Konto nutzt TAN, das andere (anderes Kreditinstitut) nutzt mobileTAN. Mir beides sicher genug. (EDIT: Außerdem 'banke' ich auch per iPad und iPhone, da ist HBCI ja eher hinderlich.)
Andere Anwendungszwecke? 
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
Im Rahmen der heuten CyberMonday-Angebote
gibt es den Reiner SCT standard RFID f. EUR 14,95 (seit 16:00 Uhr (aktuell >25% verfügbar)
bis 18:00 bzw. wenn ausverkauft.) VK frei
Für Klasse 3 Leser HBCI Banking ein sehr guter Preis
Gruss
Wolfgang
Alles anzeigen
Scheint ja ein guter Preis zu sein. Was genau kann man als Otto-Normal-Bürger damit eigentlich anfangen, wenn man kein Online-Banking via HBCI nutzt? 
-
Noch da - und das in dieser nebligen Zeit. 
-
55€ (inkl. Versand) bzw. 50€ (persönliche Übergabe) vielleicht?
-
Der Händler kann doch da nichts für - er kann ja nicht mal nachvollziehen, ob das Gerät wirklich nicht angeeckt oder runtergefallen ist. Wäre ich in diesem Fall der Händler, würde ich das auch nur an Apple weiterleiten, aber in keinem Fall direkt ein neues rausschicken.
-
-
Na...? Gibts was neues in Sachen "Must-See-Weihnachts-Film"? 
-
Auch, wenn ichs nicht brauche: Tolles Angebot! :top: