Beiträge von Andrew

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    Für alle die sich nicht gern geleakten Firmwareupdates bedienen:

die Firmware .141 wurde heute heute Nacht offiziell von Vodafone UK freigegeben!

runterladen könnt ihr sie hier : Download

Laut den Mods im Vodafone UK-Forum ist der Release kein offizieller. :confused:

Wäre vielleicht auch besser, denn die Ersten regen sich schon über den Lock-Bug auf. :D Wäre unglaublich, dass man mehrere halbwegs gut funktionierte Firmwares nicht veröffentlichen und jetzt gerade die nehmen würde.

Kannst Dir das Display ja mal bei Vodafone oder hier in Videos ansehen. Ich kenne auf jeden Fall niemanden, dem die Farbtiefe negativ aufgefallen ist. Wichtiger als die 65k ist aus meiner Sicht eine hohe Auflösung und die hat der Storm mal definitiv.

Jako
    Danke für die Info, werde dann erstmal bei der .131 bleiben und auf ein baldiges Update von RIM hoffen.

Nach gut einer Woche des Testens kann ich übrigens die .131 gegenüber der .122 nicht empfehlen. Musste schon einmal die Batterie rausnehmen (bei der .122 nie). Wenn ich die Tastensperre einschalte, wird der Bildschirm öfter kurz weiß und die Uhr erscheint abundzu beim Öffnen von Menüs.

Die Frage hätte ganz gut in den Storm-Sammelthread gepasst. Dort kannst Du nachlesen, dass Vodafone Deutschland seit der .78 keine neue Firmware herausgebracht hat. Die anderen Versionen sind zwar von RIM, jedoch wurden sie nicht von Vodafone Deutschland freigegeben. Die neuste RIM-Version ist die .131.

Deswegen lies Dir am besten den verlinkten Thread durch und stell weitere Fragen dort (Um Doppel-Postings zu vermeiden).

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    die neue Version läuft soweit sehr gut.

Die .131 läuft echt gut, der Bewegungssensor und die Kameraauslösung kommen mir im Vergleich zur .122 nochmal etwas schneller vor. Hätte RIM den Storm mit der Firmware rausgebracht, hätte es mit Sicherheit weitaus weniger Kritik gegeben!

Zitat

Original geschrieben von middi81
    ich will gerade mal Google maps installieren ( ist wohl irgendwie aufm phone schon unter applicationen mit drauf, man muss nur noch instalieren klicken)

Naja hab installieren geklickt, dann is da der Rote Vodafone hintergrund und unten lädt nen blauer balken, da steht, anfrage wird gestellt, nach ewiger zeit kommt dann ne Meldung Es ist keineVerbindung mit dem Internet möglich

Da Du surfen kannst, ist es merkwürdig. Du kannst Google Maps auch manuell installieren, indem Du es hier herunterlädst: http://www.google.de/mobile/gmm/. Falls Du auf der Seite nicht die Download-Option hast, guck mal im Browser unter Optionen --> Browserkonfiguration, ob hier unter Browser-Identifikation "BlackBerry" ausgewählt ist. Falls nicht, wähl es aus und lade die Seite erneut. Dann müsstest Du das Programm runterladen können.

Zitat

Original geschrieben von middi81
    Hmm wie funtzt das denn, wo richte ich mir den Mail account ein und wo gekomm ich dieses Sync tool her?

Hab mich bei google mail angemeldet, nu soll ich fürs sync tool meine numer angeben
    aber wenn ich meine numemr angeb sagt er immer invalid number, was hat das mit der +1 die da immer steht auf sich?

Gleiches gilt für Google Sync. Geh dazu auf die Seite hier, dann müsstest Du auch keine Nummer angeben müssen: m.google.com/sync +1 steht übrigens für die Ländervorwahl. Hier hättest Du stattdessen +49 und dann Deine Handynummer ohne die 0 zu Beginn eintragen müssen. Bei Deinen anderen Fragen kann Dir evtl. auch das Google Mobile Help Center weiterhelfen (Ich habe Google Sync nicht installiert).

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich hoffe auch irgendwie, dass die nächste offizielle von VF Deutschland
    richtig gut wird, denn wenn das Gerät schon beim Kunden reift, dann
    wenigstens ordentlich. ;)

Bin mal gespannt, wann eine offizielle VF-Firmware erscheinen wird. Wenn man die .122 mit der derzeit offiziellen Firmware vergleicht, wäre es mehr als clever von VF, bald ebenfalls ein Update anzubieten.

In meinem Fall hat sich übrigens mit dem Schritt von der .113 auf die .122 nochmal einiges getan. Die Akkulaufzeit ist nicht schlechter, die Scrollgeschwindigkeit im Menü und der Wechsel zwischen Quer- und Hochformat sind enorm schnell.

Zitat

Original geschrieben von Lordy
    Hängt es in den Bereichen nach den Updates immernoch dem Iphone hinterher oder sind sie etwa gleich auf?

Kann ich ein Storm aus einem Vodafone Vertrag mit einer EPlus Karte nutzen? Früher waren ja alle Vertragshandy frei für alle Netze und nur die Handy mit Prepaidboxen waren an das Netz gebunden.

Die Bedienung ist mit neueren Firmware-Versionen um einiges schneller, abundzu dauert das Aufrufen von Menüpunkten in meinem Fall weiterhin länger. Zum generellen Vergleich such mal im Forum nach iPhone und Storm, es wurde schon massig hierzu geschrieben. Gleiches gilt für die Frage zu anderen Netzen.