Blackberry Storm - offizieller Thread

• die neue Version läuft soweit sehr gut.
    es ist zu früh um über memory leaks sowie akku laufzeiten zu sprechen.
    nur vermisse ich jetzt meinen "nachrichten-button".
    Also ihr kennt ja den Sms-Button und den normalen "Nachrichten-Button".
    Ich hatte, nachdem ich mein Googlemail Konto via BIS eingerichtet hatte einen zusätzlichen Button mit welchem, ich wenn ich draufgedrückt habe, nur die Mails gesehen habe die an diese Mailadresse gesendet worden sind.
    Weiß zufällig jemand wie ich diesen wiederbekomme?

EDIT: Fehler gefunden: einfach ins BIS einloggen und über die Blackberry-Taste unter "Servicebücher" -->"Servicebücher senden" neu zusenden lassen dann kommen die gesonderten Eingänge für alle konfigurierten Mailadressen =) ....*hach* glücklich

middi81:

Kontaktbearbeitung ist schwierig mit dem Blackberry.
    Meine Empfehlung, besorg dir nen googlemailaccount, installier dir googlesync auf dem Telefon und bearbeite dann (nach der ersten Syncronisation) die Kontakte im Googlemail Account.

2. dass .122 oder .131 bezieht sich auf die aktuell genutzte firmware des handys ....deine Version findest du unter Einstellungen --> Info

• Hmm wie funtzt das denn, wo richte ich mir den Mail account ein und wo gekomm ich dieses Sync tool her?

Hab mich bei google mail angemeldet, nu soll ich fürs sync tool meine numer angeben
    aber wenn ich meine numemr angeb sagt er immer invalid number, was hat das mit der +1 die da immer steht auf sich?

Na wenn ich schonmal dabei bin zu fragen,
    ich will gerade mal Google maps installieren ( ist wohl irgendwie aufm phone schon unter applicationen mit drauf, man muss nur noch instalieren klicken)

Naja hab installieren geklickt, dann is da der Rote Vodafone hintergrund und unten lädt nen blauer balken, da steht, anfrage wird gestellt, nach ewiger zeit kommt dann ne Meldung Es ist keineVerbindung mit dem Internet möglich; Versuchen sie es später erneut.
    hab aber netztyp 3G und auch 2 balken, hab von hier aus auch schon ein wenig rumgesurft, was is da denn wohl los?

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    die neue Version läuft soweit sehr gut.

Die .131 läuft echt gut, der Bewegungssensor und die Kameraauslösung kommen mir im Vergleich zur .122 nochmal etwas schneller vor. Hätte RIM den Storm mit der Firmware rausgebracht, hätte es mit Sicherheit weitaus weniger Kritik gegeben!

Zitat

Original geschrieben von middi81
    ich will gerade mal Google maps installieren ( ist wohl irgendwie aufm phone schon unter applicationen mit drauf, man muss nur noch instalieren klicken)

Naja hab installieren geklickt, dann is da der Rote Vodafone hintergrund und unten lädt nen blauer balken, da steht, anfrage wird gestellt, nach ewiger zeit kommt dann ne Meldung Es ist keineVerbindung mit dem Internet möglich

Da Du surfen kannst, ist es merkwürdig. Du kannst Google Maps auch manuell installieren, indem Du es hier herunterlädst: http://www.google.de/mobile/gmm/. Falls Du auf der Seite nicht die Download-Option hast, guck mal im Browser unter Optionen --> Browserkonfiguration, ob hier unter Browser-Identifikation "BlackBerry" ausgewählt ist. Falls nicht, wähl es aus und lade die Seite erneut. Dann müsstest Du das Programm runterladen können.

Zitat

Hmm wie funtzt das denn, wo richte ich mir den Mail account ein und wo gekomm ich dieses Sync tool her?

Hab mich bei google mail angemeldet, nu soll ich fürs sync tool meine numer angeben
    aber wenn ich meine numemr angeb sagt er immer invalid number, was hat das mit der +1 die da immer steht auf sich?

Gleiches gilt für Google Sync. Geh dazu auf die Seite hier, dann müsstest Du auch keine Nummer angeben müssen: m.google.com/sync +1 steht übrigens für die Ländervorwahl. Hier hättest Du stattdessen +49 und dann Deine Handynummer ohne die 0 zu Beginn eintragen müssen. Bei Deinen anderen Fragen kann Dir evtl. auch das Google Mobile Help Center weiterhelfen (Ich habe Google Sync nicht installiert).

• zur aufklärung:
    genau das hab ich schon mit middi per icq geklärt.
    Es lag an der browseridentifikation. er hatte Firefox ausgewählt, mit "BlackBerry" hat alles problemlos funktioniert.

• Jop danke für die hilfe, lag echt nur alles an den Browser konfiguration.
    Jetzt hab ich blut geleckt, der BB ist ja mal end genial.
    Nur eine sache die mich noch etwas stört. Ich hab meine firmenemail eingerichtet sodas ich die mails aufs Handy bekomme, läuft super, nur , wenn ich in der Firma sitze ist es unnötig die mails aufs handy und aufn pc zu holen, kann ich dem handy sagen er soll sich die jetzt nicht holen? Mir ist bis jetzt nur die idee gekommen für den zeitraum dem ich im Büro sitze den datendienst zu deaktivieren.

Und, gibt es noch andere nützliche tools für das handy die man sich mal holen könnte?
    Wie schauts mit der .131 software aus, wenn ich die draufspiele erlischt man die gewährleistung auf das gerät?

• wenn die garantie erlischen würde,dann würden sie die updates nicht offizell zum download anbieten,und es wäre für firmen unpraktikabel alle geräte wegen nem firmware update zu einem vertragspartner zu bringen,da sie ja meistens von außendienstmitarbeitern genutzt werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener wenn die garantie erlischen würde,dann würden sie die updates nicht offizell zum download anbieten

Macht im Falle der erwähnten Version .131 ja auch niemand. Diese Version ist nicht offiziell. Was das mit der Garantie bzw. Gewährleistung macht, möge sich jeder selber denken.

Julian

• gerade noch rechtzeitig wollte sie mir gerade saugen, welche ist denn die aktuelle offizielle version und wo bekomme ich diese?

Hat sich erledigt, habe wohl die aktuellste drauf mit .078 oder so. naja schade da ich miene garantie nbicht verlieren will warte ich wohl auf was offizielles.

• Zitat

gerade noch rechtzeitig wollte sie mir gerade saugen, welche ist denn die aktuelle offizielle version und wo bekomme ich diese?

Hat sich erledigt, habe wohl die aktuellste drauf mit .078 oder so. naja schade da ich miene garantie nbicht verlieren will warte ich wohl auf was offizielles.

Ich hab gestern wegen meinem Storm mit VF gephoned. Aussage Techniker: "Gibt ja auch andere FW von anderen Anbeitern z.b. 122" Von Garantieverlust sprach der nicht! Nur das unter Umständen manche Dienste nit gingen!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!