Beiträge von j-man

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das setz doch das Schreiben so auf und alle unterschreiben.

z.B. links Dein Mitbewohner & Du sowie Rechts die Nachmieter.

ist ja schon so, siehe Entwurf! :)

Zitat

Dann schickst Du das ganze am besten mit Einschreiben an die Citykom mit der Bitte um Bestätigung. Vielleicht sogar ob alles so richtig ist.

Wenn nichts kommt fragst 1-2 Wochen später vielleicht auch noch mal nach ob Sie das Schreiben erhalten haben & alles so ok ist, mit der Bitte es Dir zu bestätigen.

Gut.

Zitat

Dann einen Einzelverbindungsnachweis beantragen, falls es diesen nicht schon gibt, weil es bestimmt eine Rechnung gibt, welche sich überschneidet.

Gut.

Zitat

:D als kleines Geschenk könnt Ihr ja die Grundgeb. des Unterscheidungsmonat voll begleichen.

Ja klar, und die Kaution bezahlen wir für sie gleich mit. :rolleyes: :D

Zitat

1.10. ist recht knapp gewählt, also heute schnell alles aufsetzen. Postlaufzeiten auch bedenken von 1-3 Tagen.

;) Vielleicht Nachmieter per e-Mail schicken mit der Bitte es auch per Post zu schicken, dann Ihr unterschreiben und einmal an Citykom und einmal an den Nachmieter.

Wollten wir genau so machen!

ich hatte schon mit denen gesprochen, die Abtretungserklärung könne "ganz formlos" sein.

Ich will nur eben sicherstellen, dass die Nachmieter nicht auf unsere Kosten telefonieren können und wir aus dem Vertrag rauskommen.

Wie lange wird die Umstellung dauern? Ob es zum 1.10. klappt? Was passiert sonst?

Hallo!

Mein Mitbewohner und ich haben unsere gemeinsame Wohnung zu Ende September und auch unseren isdn und isdn-flat Vertrag bei der Citykom Münster gekündigt.

Der Vertrag läuft jedoch noch bis Ende Januar.

Die Nachmieter haben bei der Citykom ihrerseits einen Neuvertrag abgeschlossen und anscheinend können wir unseren Anschluss (inkl. der Nummern) an sie abtreten, um nicht für die ganzen 4 Monate umsonst Gebühren zu bezahlen. ;)

1) Was muss also in so einer Abtretungserklärung drin stehen?

2) Wie ist es mit der Übergangszeit, wie können wir verhindern, dass die Nachmieter während der Umstellung auf unsere Kosten telefonieren?

Vielen Dank für Hilfe, mit sowas kenn' ich mich leider überhaupt nicht aus. :)

Gruß,

J-man

EDIT: Hier mal ein Entwurf von mir:

Abtretungserklärung

Hiermit treten wir, xxx und xxx, unsere Rechte und Pflichten am zum 31.01.2005 gekündigten Vertrag mit der Citykom Münster, Kundennummer xxxxx, und den Telefonnummern xxx, xxx, xxx an xxx, Adresse und xxx, Adresse, mit Wirkung zum 1.10.2004 ab.

xxx, den 20.09.2004

______________________ ______________________

xxx xxx

xxx, den 20.09.2004

______________________ ______________________

xxx xxx

So ungefähr? :)

Re: Re: MP3 mit S65

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    ...dass wir hier im Forum meistens nur über bereits erschienene Produkte Auskunft geben können.

Was uns natürlich bleibt, sind Spekulationen. In diesem Fall spekuliere ich einfach mal dahin gehend, dass Siemens sich die "Nokia-Salami-Taktik" sich zu Herzen genommen hat. Diese besagt, dass sich die eigenen Telefone gegenseitig keine Konkurrenz machen sollen, so dass z.B. nicht alle Welt das S65 kauft, sondern wenn man einen MP3 - Player haben will halt eben auf das SX1 oder das SL45 zurückgreifen muss. So erhält man sich die Produktvielfalt, was betriebswirtschaftlich sehr wertvoll ist.

Naja, zum ersten Punkt wird man wohl auch kaum mehr sagen können, wenn das Gerät auf dem Markt erschienen ist. ;)

Und zum zweiten: Das Sl45 ist ja mittlerweile doch schon "ein wenig" veraltet und das Sx1 spielt in einer anderen Klasse (Series 60).

Gruß,

J-man

Hallo!

Also ich mir die Daten für's S65 durchgelesen habe, dachte ich nur, klasse, da ist 'ne Speicherkarte drin, dann wird es auch einen mp3-Player haben.

Wieso ist dem nicht so?! :confused:

Das 6230 hab' ich nur deswegen gekauft, wenn's nicht so schlecht Netz bekommen hätte, wäre ich beim Sl45 geblieben...

Gruß,

J-man

Ok, aber was ist mit den "Komfort"-Merkmalen? Zumindest T-Net Box und CLIP kann sie gebrauchen - und von der "Komfort T-Net" Lösng bis Calltime 120 ist der Unterschied doch klein, oder?

Wie kann man am besten Kontrolle darüber führen, wann genau man die 8 € vom Sozialtarif "abtelefoniert" hat?

Gruß,

J-man

EDIT: "[b]nicht[/nicht]" find' ich übrigens klasse :D

Hallo!

Meine Freundin ist nach Düsseldorf gezogen und sucht nach einem günstigen Festnetzanschluss.

Meine Ideen waren: T-Net Calltime 120 oder Versatel isdn/analog.

Sie hat einen Computer mit eingebautem Analogmodem, also wäre analog ganz gut, dann muss sie auch keine Tk-Anlage oder ein isdn-Phone (hat sie nicht) benutzen.

Kann man nur bei der Telekom Call-by-Call nutzen? Sie würde wohl den Sozialtarif bekommen, weil sie von der GEZ befreit werden wird... :)

Bitte helft mir, vielleicht gibt es ja auch einen günstigen lokalen Anbieter?

Gruß + Danke

J-man

Hallo!

Ich bin E+ T&M 60 student Kunde und ziehe im Oktober um.

Daher würde ich gerne meinen Vertrag kündigen, um zum (dann) passenderen Genion zu wechseln.

Ist ein Umzug ein ausserordentlicher Kündigungsgrund für den Vertrag?

Welche anderen gibt es?

Gurss + Danke für die Hilfe

J-man