Beiträge von Stone

    Also, inzwischen besitze ich eine HKW-600 und hab sie auch eingebaut,
    benutze sie aber "nur" mit einem SonyEricsson T610
    und kann dazu sagen, dass es tatsächlich 1a funktioniert!


    Hab ich selber ehrlich gesagt nicht erwartet, aber es klappt:
    beim auf-meinen-Zafira-zu-laufen wird das Telefon erkannt,
    der Name des Telefones wird angezeigt und
    die FSE ist bereit.


    Angezeigt wird
    - im Ruhezustand der Netzbetreiber,
    - während einer Verbindung die Rufnummer oder der Name (sofern im Telefon
    hinterlegt),
    - die Empfangsstärke und
    - der Akkuzustand.
    Also alles, was ich brauche, ist da.


    Daher vermute ich, dass es mit neueren SonyEricsson-Geräten ebenso gut funktioniert - falls Du in Nürnberg oder Umgebung bist, kannst Du es gerne ausprobieren. 8-)


    Gruß
    ALEX

    HKW-600 mit mehreren Handys?


    Hallo,


    wie verhält sich die HKW-600, wenn sich mehrere (angemeldete) Handys im Auto befinden? Mein BT-Headset wartet nach einem Gespräch eine gewisse Zeit, fällt dann in StandBy und kann auch wieder vom anderen Handy bedient werden. Wie ist das bei der HWK?


    Gruß
    ALEX

    Guten Morgen,


    da ich zur Zeit am Auswechseln meiner (unserer) Handys bin und dazu auch die Freisprecheinrichtungen in den Autos tauschen muss, möchte ich auf BlueTooth umsteigen. "Leider" bin ich von der bisherigen Lösung ziemlich verwöhnt und hätte gerne den gleichen Komfort/die gleiche Bedienungsfreundlichkeit wieder.


    Bislang nutzen wir Siemens S55 und 2x M55 und in beiden Autos je einen Siemens-Festeinbau Car Kit Comfort (HKC-540): egal wer mit welchem Telefon in welchem Auto unterwegs ist, nach dem Einsteigen wird es in die Halterung gesteckt und es wird geladen und man kann telefonieren - ganz einfach und mit guter/sehr guter Verständigungsqualität.


    Als Ersatz hab ich jetzt 2x SonyEricsson T610 besorgt (auf´s Geld muss man ja leider auch schaun...) und bin jetzt auf der Suche nach einer (zwei!) FSE, die per BlueTooth das Gleiche kann wie die bisherige Lösung. Dazu stell ich mir vor, dass ich zwei passende Gerätehalter und zwei Ladekabel einbaue, um auch eine Stromversorgung zu haben - braucht man ja immer mal.


    Meine Fragen:


    1. Wer nutzt welche FSE mit mehreren Handys (am Besten SEn) und kann sie empfehlen (oder davon abraten)?
    Gefallen tut mir zum Beispiel die Siemens HKW-600, weil sie recht unauffällig und auch erschwinglich ist (~ 40,- Euro). Ich gehe davon aus, dass durch BlueTooth die unterschiedlichen Hersteller nicht wichtig sind, oder? Mir reicht eine Rufnummernanzeige bei ankommendem Ruf und ein unkomplizierter Rufaufbau.


    2. Wie funktioniert die Anmeldung mehrerer Handys bzw. die Bedienung, wenn mehrere Handys in Reichweite sind? Was passiert, wenn eine Verbindung besteht und es wird ein weiteres Gerät angerufen - kann ich "makeln" oder kommt der Ruf nach Beendigung der ersten Verbindung dann noch auf die FSE? (Bei meinem BT-Headset kann ich erst nach Standby des Headset die Gespräche eines anderen angemeldeten Handys annehmen.)


    Was ich nicht möchte, ist eine Lösung für den Zigarettenanzünder, weil´s immer im Weg ist und ... mir einfach nicht gefällt. 8-)


    So, ich glaube, ich habe alles definiert, was wichtig ist, auch wenn es dazu etwas ausführlicher werden musste. In anderen Threats hab ich die gesuchten Info´s nicht gefunden. Bin gespannt auf Eure Vorschläge.


    Danke im Voraus
    ALEX

    Hallo,
    auch wenn´s nicht mehr ganz aktuell ist, hab ich mir zwei T610 angeschafft und folgendes Problem:
    um mein privates auf´s dienstliche Handy umzuleiten, habe ich zwei Telefonbucheinträge angelegt mit "ARU an" und "ARU aus", jeweils mit Steuercode-Befehlen ("**21*017xxxxxx#" und "##21#"). Beide Kurzwahlen liegen auf der Karte (und haben mit Siemens-Geräten direkt funktioniert) an der passenden Kurzwahlstelle.
    Wenn ich die Kurzwahl allerdings betätige, dass kommt die Meldung "Fehler im Code" - beim direkten Eintippen der Strings klappt´s allerdings.


    Dass "nur Telefonnummern" auf den Kurzwahltasten funktionieren, hab ich gelesen, aber für mich galt bisher ein Steuercode auch als Rufnummer.


    Gibts dazu ne Erklärung?


    Danke im Voraus
    ALEX




    Edit:
    Habs selber rausgefunden!

    Hallo,


    nachdem ich meine Handys von S35 und C35 gegen M55 und C55 ausgetauscht habe, konnte ich mit dem Upgrade-Kit einfach die Ladeschale der originalen Freisprecheinrichtung "Comfort" von der 35- auf die 55-Serie tauschen und alles hat funktioniert.


    Im zweiten Auto haben wir bisher eine mobile, ebenfalls originale Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher am Zigarettenanzünderstecker, ebenfalls für die 35er Serie.


    Und nun die Frage:
    funktioniert es, den LumbergStecker an der mobilen FSE einfach gegen einen SlimLumberg auszutauschen?


    Das Löten an sich sehe ich für mich nicht als Problem, auch die Steckerbelegungen habe ich schon gefunden und ein SlimLumberg liegt vor mir, nur weiß ich nicht, ob das auch tatsächlich funktioniert.


    Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, denn schließlich ist ja der Austausch der Ladeschalen nichts anderes, aber...


    Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
    Wenn ja, bin ich auch für einen definitiven Beschaltungsplan dankbar!


    Danke im Voraus
    ALEX

    Laut FAQ der T-COM zum Sinus 210:



    Frage:
    Kann man an dieser Basis auch andere Handgeräte, z.B. von anderen Herstellern, betreiben?


    Anwort:
    Nein. Dieses Gerät verfügt nicht über die für die Kompatibilität nötige GAP-Schnittstelle.


    Umkehrschluß: es gibt hier keine "normale" Anmeldeprozedur...


    ALEX

    Error & try:


    falls Du schon nen Wählton haben solltest, kannst Du´s einfach probieren, indem Du immer zwei Drähte auf einen NT hängst: wenn er mit der Vermittlungsstelle verbunden ist, sollte die grüne LED leuchten (unabhängig vom Stromanschluß).


    Kurzschlüsse solltest Du allerdings vermeiden, sonst sperrt sich unter Umständen der Port.


    Viel Glück/Spaß/Erfolg!


    Gruß
    ALEX

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Warum man aber die 0800er Nummern nicht mehr anwählen kann - auch ich hatte schon einige Male das Vergnügen - , verstehe ich aber nicht!


    Dexter


    Das Prinzip hat sich geändert:
    die Tatsache, dass auch von gesperrten Anschlüssen aus 0800er Rufnummern angerufen werden konnten, kam daher, dass dies eine Vorgabe der Regulierungsbehörde war.
    Auf Grund der Marksituation wurde diese Vorgabe zurückgezogen und die Telekom hat natürlich sofort drauf reagiert - damit der "böse" Kunde nicht noch bei Konkurrenz Geld lassen kann...


    ALEX