Umbau Mobile Freisprecheinrichtung von 35 auf 55

  • Hallo,


    nachdem ich meine Handys von S35 und C35 gegen M55 und C55 ausgetauscht habe, konnte ich mit dem Upgrade-Kit einfach die Ladeschale der originalen Freisprecheinrichtung "Comfort" von der 35- auf die 55-Serie tauschen und alles hat funktioniert.


    Im zweiten Auto haben wir bisher eine mobile, ebenfalls originale Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher am Zigarettenanzünderstecker, ebenfalls für die 35er Serie.


    Und nun die Frage:
    funktioniert es, den LumbergStecker an der mobilen FSE einfach gegen einen SlimLumberg auszutauschen?


    Das Löten an sich sehe ich für mich nicht als Problem, auch die Steckerbelegungen habe ich schon gefunden und ein SlimLumberg liegt vor mir, nur weiß ich nicht, ob das auch tatsächlich funktioniert.


    Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, denn schließlich ist ja der Austausch der Ladeschalen nichts anderes, aber...


    Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
    Wenn ja, bin ich auch für einen definitiven Beschaltungsplan dankbar!


    Danke im Voraus
    ALEX

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Ähnliches Problem


    Moin,


    ich steh vor einem ähnlichen Problem,


    In unseren Poolfahrzeugen ist inzwischen alles für die S55 umgerüstet, da ich aber auch oft mit mietwagen unterwegs bin und ich provat noch das ME 45 habe und diese Orginal Siemens FSe für den Zigi-Anzünder die frage, gibt es, abgesehen vom umlöten eine Adapterlösung irgendwo zu kaufen, um von Lumber auf SlimLumberg zu kommen?


    Gruß
    Tom

  • Diesen Adapter gibt es definitiv, denn der Siemens-Center hatte einen, um sein Update-Kabel von 35 auf 55 anzupassen!
    Allerdings wollten die guten Leute es nicht hergeben...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Ich hab mein original S25 CarKit mit dem Upgrade auf S/M55 aufgerüstet, das ist nix anderes als ein passendes Kabel mit Kfz-Halter. Es spricht also nix dagegen, die Pinbelegung zu übernehmen und den Slim-Lumberg dranzulöten, wenn Siemens das über die Adapter-Kabel auch macht. Einziges Manko bei mir war das das S25 CarKit das M55 mangels passender Datenleitung für die Ladesteuerung nicht laden kann.

    c ya

  • Also wenn Siemens sowas hat und es nicht verkauft, sind sie irgendwie selbst schuld wenn die Leute zu anderen Herstellener wechseln. Mir persönlich sind nämlich die Siemens geräte fast schon zu klein, und ein vernünftiges Outdoorhandy ist zur Zeit nigend wo lieferbar, und bis das M65 einen guten Preis hat ist ein neues bei mir schon lange in der Tasche....


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!