Beiträge von !ND

Ich habe diese änderung an der registry schon seit ein paar monaten - 'patch' würde ich das nicht nennen. Und MS-IExplorer spezifisch ist das auch nicht, alle browser sollten sich an dieses "2 connections per server" limit halten. Ich finds überflüssig, der server wird schon selbst wissen wie viele connections für ihn gut sind.
    Seitenaufbau ist schon schneller, am meisten merkt man das bei langsamen seiten.
    Oder, wo es sich auch auszahlt: wenn man z.b. test-bilder von digicams runterlädt (5 megapixel, 4mb...) dann steht alles, bis die zwei bilder endlich runtergeladen sind (2 bilder macht zwei connections)

Ich glaube nicht das das interface großen einfluss auf die lautstärke hat - und, gibt es überhaupt schon einen ATA150 standard? wenn ja, dann würde es performance-mässig keinen unterschied machen.

schau halt bei storagereview.com welche platten leise sind und entscheide danach. z.b. ich hab eine seagate barracuda... ist ganz ok. was man auf keinen fall machen sollte: mehrere platten einbauen, damit wirds wirklich laut.

Ich sehe die ursache darin: UMTS

Dieses Milliardengrab muss irgendwie finanziert werden. Und es wird so sein wie ich es schon 2000 befürchtet habe: die hohen schulden werden die entwicklung der netzbetreiber nachhaltig schwächen.

So weit ich es mitbekommen habe sind die gprs-tarife in österreich auch schon recht 'saftig'. habe mir vor einiger zeit die tarife von meinem provider (one) angesehen, und die sind ganz schön in die höhe gegangen - damit war das thema gprs für mich gestorben. so kann man neue technologien killen, wird bei umts genauso sein.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich aber eigentlich schon und deshalb habe ich auch nach "smc AND emule" & "barricade AND emule" gesucht und nix gefunden.

asoo... na mit 'emule' hättest du sicher den alten thread gefunden.

Zitat

Danke, aber die Theorie ist mir schon klar. Ich weiß halt nur nicht, hinter welchem Menü sich das bei dem SMC-Router verbirgt.

na das steht doch hoffentlich im handbuch...?

ich habe das logitech wingman formula gp (50€, kein force-feedback)
    muss sagen das teil bietet mehr als ich mir für den preis erwartet habe. recht solide verarbeitet und funktioniert wirklich gut.
    hat nur einen gameport anschluss - also kein usb - was aber durchaus ein vorteil ist, da man dafür absolut keine treiber braucht - einfach als 2-achsigen 2-button-joystick installieren und rennt.

den thread gibts zwar schon mal, aber ich bin nicht so ein such-verfechter:

- gib dem rechner auf dem emule läuft eine statische ip (tcp/ip-einstellungen)
    - forwarde tcp 4660-4669 und udp 4660-4679 an den client rechner (ich hab aus faulheit gleich eine port-range genommen...)