Beiträge von !ND

noch ein tip zu den schweizer krachern:
    man nimmt 12 schachteln, reisst den karton an der seite wo die reibköpfe drin sind auf und legt immer drei schachteln so aneinander, dass die köpfe zueinander schauen - das in vier lagen. dann noch mit einem heuler oder irgendwas anderem, was eine große flame macht in der mitte reinheizen und ein paar sekunden später gehen 1200 kracher ab ;) ... hört sich an wie popcorn, wir haben sogar applaus und 'zugabe!' rufe bekommen ;)

Kann wohl nicht sein, das jemand gegen deinen willen dein geld verheizt:

Entweder einvernehmlich einigen oder Karte sperren. wobei: was für ein 'Freund' ist das wenn sowas notwendig wäre? unter welchen bedingungen hast du demjenigen überhaupt die karte verliehen?

Anschließend: 'Freund' zahlt alle angefallenen kosten. Falls das nichts fruchtet: rechtsanwalt aus dem zwinger lassen.

unter win2k kannst du diesen update-dienst folgendermasen deaktivieren:
    (wird bei xp genauso gehen ... bin mir einigermasen sicher, dass es der richtige ist ;) )

systemsteuerung->verwaltung->Computerverwaltung->Dienste
    'Automatische Updates' abdrehen

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    1. der Smart beschleunigt im Vergleich zum Golf 4 1.8 schneller von 0-100km/h
    2. sind es eher 3.23ger oder 3.25ger BMWs

325? geh, so ein smart nimmts locker mit einem M3 auf. ganz sicher

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Jetzt wollen wie diesen Brenner auch extern betreiben. Aber dazu dann dich mal einige Fragen. Für mich steht fest, dass ich den an meiner FireWire-Schnittstelle betreibe. Aber mein Freund hat nur USB 2.0. Und wenn ich das jetzt richtige gesehn habe, dann gibt es dieses exterene Gehäuse nur entweder oder? Kennt jmd. eins mit USB 2.0 und FireWire?

ja sowas gibts... kostet 160,-- eur, allerdings weis ich nicht welcher hersteller das ist. (naja, zumindest ein anhaltspunkt ;) )

Zitat

Dann die zweite und wichtigere Frage:
    Das Gerät ist dann unter XP hotplugfähig, oder? Aber wie kann ich den Brenner dann auswählen? Ist der einfach so dann eingebunden in XP, dass er wie ein Laufwerk funktioniert? Ich habe so einen CardReader. Und wenn ich den anstecke, dann habe ich ja auch 2 neue Laufwerke.

afaik wird der ebenfalls wie ein laufwerk angemeldet

Zitat

Und dann die 3. und wichtigste Frage :):
    Verliert denn der Brenner viel Performance? (die beiden PCs haben 2,66Ghz bzw 2,0Ghz). Kann ich DVDs immer noch 4x beschreiben? Hat das sonst irgendweche Nachteile gegenüber einem fest eingebauten (IDE) Gerät?

also wenn der brenner zu wenig daten kriegt gibts nen buffer-underrun ;) ... aber ich glaub da werden firewire bzw. usb2 mit ihren 400mbit mithalten können.

In der 'Wiedergabesteuerung' lautstärke und 'wave' auf max stellen... dann ist das signal maximal ausgesteuert. alles weitere musst du am wiedergabegerät (verstärker etc.) regeln. Winamp selbst bietet noch die möglichkeit des 'preamps' wo du das signal zwar verstärken kannst, allerdings führt das bei einem korrekt ausgesteuerten signal zu übersteuerung. (hört sich kacke an)

Wenn du kopfhörer verwendest: achte darauf, dass sie am richtigen ausgang hängen, gibt da bei manchen soundkarten eine unterscheidung.

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Man kann mir auch auf anderem Wege beibringen, dass man diese Art von Individualität nicht mit sich selber ausmachen kann, oder es gar "hasst"!

Erklär mir was an so einem 'dröhn-röhrchen' individuell ist? das hat so ziemlich jedes auto an dem jemand etwas verändert hat.
    Ändert nichts an der tatsache das sowas aufdringlich und störend ist.

'anmachen' wollte ich dich sicher nicht - lediglich zu bewusstsein bringen, dass diese art 'tuning' hauptsächlich dazu dient lärm zu produzieren und aufzufallen. Wenn ein lauter auspuff an einem kleinen 4-zylinder gut klingt dann müsste ein raßenmäher wohl das höchste der gefühle sein (noch lauter...)