Beiträge von warter

Manfred Petri Nachrichtentechnik
    Provinzialstr. 86
    44388 Dortmund
    Tel: 0231/630303

Schrader & Trojan
    Kanalstr. 47
    44147 Dortmund
    Tel: 0231/950170

Telecom Kipar
    Berliner Platz 9
    58553 Halver
    Tel: 02353/666980

?

Sind alles Updatepartner in Deiner Nähe ...

Zitat

Original geschrieben von I²K
    Nö, aber n S55 und da war ich auch nicht begeistert.
    Für mich ist Nokia in punkto Standby immer noch die Referenz!

*lach* Entweder hast Du null Plan oder bist einer der typischen "Nokia-Schönreder". Hatte das Nokia 6600 was dem SX1 noch am nächsten kommt von Art und Ausstattung her und das hielt auch nicht länger ... (wenn ich Radio und Mp3 weglasse wie es beim Nokia 6600 ja auch ist sogar länger).

Und naja die Aussage das das 'n Mangel ist, ist halt genauso intelligent wie das der 7er BMW keine 3 Liter auf 100km verbaucht als Mangel darzustellen ... :rolleyes:

Brauch mehr Saft, bietet auch mehr dafür ... kauf Dir halt 'n S25 auf ebay ... da fährst mit in den Urlaub und brauchst kein Ladegerät :D

3 volle Arbeitstage (ca. 7-20 Uhr ) ... nachts (ab ca. ab 22 Uhr) aus.

Davon ca. jeweils 1,5 Stunden am Tag Bluetooth an + Headset und min. 15 Minuten Telefonieren. Den Rest der 1,5h mp3 hören.

Über den Tag dann hier und da telefonieren. SMS und MMS sogut wie gar nicht (6-8 pro Woche?).

Keine Spielereien und nix. Hält immer schön Montag-Mittwoch Donnerstag-Samstag und Sonntag ruht es ;) ... feiner Rythmus ...

Zitat

Original geschrieben von Dimethylamin
    der typ aus dem d2 shop sagte mir das vodafon seine geräte erst dauerhaft testet befor sie die handys verkaufen und wenn es da mängel gibt werden die nicht angeboten. ...

Was soll er sonst sagen? Das Vodafone ihre schei** Life-Branding-Strategie unbedingt durchhauen will, sie deshalb rumzicken? Sie unfähig sind die Wünsche ihrer Kunden zu akzeptieren, die den "extrem-Branding-Schrott" nicht wollen? Das kann er nicht, deshalb erzählt er Dir (und wer weiß, vielleicht erzählt man ihm das auch) blödsinn und einen vom Wolf und der Großteil der dummen Kunden geht nach Hause auch noch obendrein mit dem Gefühl "Hey die bei Vodafone ... wow die kümmern sich richtig" ;)

Und ich habs schonmal an anderer Stelle gesagt, wenn sie wirklich ihre Telefone so megamässig testen würden dann hätten sie das Schrottteil von Sharp GX10 niemals auf den Markt bringen dürfen ... :rolleyes:

Politik von Vodafone ist halt Geräte auf den Markt werfen die ausschauen als wenn sie "Made by Vodafone" wären, die Arbeit dabei die Hersteller machen lassen und nachher ein Telefon auf den Markt zu werfen welches für den Kunden nur Nachteile hat es aber nett in der Kasse klingeln lässt (z.B. Photodownload nachträglich hardwaretechnisch sperren lassen, damit man sowas übers Netz oder MMS machen muss) .... bullsh*** halt :)

Im Dezember meinten sie Anfang Januar, im Januar meinten sie im Februar, im Februar meinten sie Anfang März ... mach Dir halt Dein eigenes Bild davon :D

Nebenbei bemerkt, Hotline Mitarbeiter bei Vodafone sind zwar super freundlich (zumindestens bei der Businessline) ABER Informationsgehalt gleicht dem wenn Du eine Parkuhr die Frage stellen würdest ... die wissen solche Infos als letztes (nämlich wenn das Telefon im Netz bei vodafone zu kaufen ist) ;)

Naja ich zitiere mal von der Pearl Seite:

"Dieses Produkt ist kompatibel zu den meisten Bluetooth-Handys. Nachfolgend ein Auszug aus der Liste der Mobiltelefone, die dem Bluetooth-Standard 1.1 entsprechen (Stand November 2003):"

Wer das verzapft hatte nicht den Durchblick :rolleyes: - es geht hier hauptsächlich darum ob die Bluetooth Freisprechanlage das "Headset" und das "Handsfree" Protokoll unterstützt - tut sie das nicht dann geht es nicht.

Bei Dir klingt es irgendwie genauso wie bei den Leuten die ein Headset haben welches nur 1 Protokoll unterstützt.

Kann natürlich auch was anderes sein aber ich finde das "riecht" geradezu danach ...

Vor allem den Hinweis "November 2003" finde ich nützlich ich meine seit wann ist das SX1 raus? ;)

Kannst Du dem Headset irgendwie entnehmen von welchem Hersteller es ist? Ich meine mit "Free Control" alleine kommst nicht weiter im Netz. Oder steht vielleicht in der Anleitung drin welche Protokolle das Ding unterstützt? Oder war ein technisches Blättchen dabei? Also auf der Homepage von denen steht nicht gerade viel dazu ...

/EDIT: Ganz nebenbei für den Preis hätte ich das Original Headset von Siemens für das SX1 genommen, hat mich exakt den gleichen Preis damals gekostet und funzt 1A :top:

Zitat

Original geschrieben von Kailash
    Hab die Menüauswahl nicht nur angesehn, bei manchen Handytypen ist die
    Software durchaus zum herunterladen. Aber manche müssen halt immer
    nörgeln anstatt selber richtig zu schauen. :flop:

Vielleicht versuchste einfach mal das Posting über Dir zu lesen. Beim SX1 gibt es nix Firmwareupdate von daher war Dein Kommentar halt einer der üblichen Haarspalter Kommentare ... toll da gibts dann z.B. Dein C55 Firmwareupdate ändert aber nix daran das die Seite anscheinend halbfertig ist und Firmwareupdates fehlen ...

Hat auch nix mit nörgeln zu tun ... nur brauch sich ja keiner 'n Wolf zu suchen nur weil hier jemand falsche Infos postet.

Und wieso sollte das nach der Cebit billiger werden? Reichlich unlogisch ausser Du kaufst direkt bei Siemens ohne Vetrag.

Die eigentlichen Preisunterschiede macht Dein Netzbetreiber und die Wahl wo Du kaufst (direkt bei T-Online oder z.B. Talkline/Debitel oder gar im Netz bei Billiganbieter XYZ). Ist schon oft vorgekommen das ein Handymodell sogar billiger wurde beim Anbieter weil schon lange auf dem Markt aber ein Netzbetreiber es teurer gemacht hat (T610 und Vodafone) weil die Nachfrage es einfach erlaubte.