Beiträge von Farbschlurf

    Hallo!


    Neulich hat mein geliebtes S45 seinen Geist aufgegeben. Eigentlich war es "nur" die rechte Softkeytaste. Ziemlich ärgerlich - man kann ja gar nichts mehr bestätigen. :( Ich habe also voller Vertrauenin den Siemens-Service bei der Hotline angerufen. Resultat: "Nein, können wir nicht tauschen. Ihr Handy hat keine Garantie mehr." Ist soweit leider richtig, da es von 08.01 ist. Ich bin also in den nächsten T-Punkt, da T-Mobile ja seit Juni 01 24 Monate Garantie gibt. Nach einer knappen Stunde Diskussion mit Shop und Hotline wurde es auch zum Tausch angenommen. Aussage des T-Punktlers: "Spätestens übermorgen haben sie das Austauschgerät." :top:
    Tja, Pustekuchen. Das ganze war am 28.10 und bis heute hab ich mein geliebtes Telli nicht zurück. :mad: Ist das noch normal? Wie lange braucht Siemens (T-Mobile tauscht ja wohl auch direkt über Siemens) denn momentan so für einen Austausch?

    @Butterly
    Ich muss ja gestehen, dass ich den schon gelesen habe. :D Hat mich zwar weiter gebracht, aber halt nicht bis zum Ziel. ;)


    Wegen der 50/100Hz Sache: Solange das Bild :top: ist, ist mir das relativ Wumpe. Hab beim MM mal verglichen - kam nicht wirklich was bei rum. Soll heissen, dass ich da nicht wirklich einen Unterschied gesehen habe. Kann aber auch an den Lichtverhältnissen gelegen haben. :rolleyes:
    Also generell hätte ich natürlich überhaupt nichts gegen 100Hz einzuwenden, wenn ein 50Hzer aber ein vergleichbares Bild liefert und dabei 100€ günstiger ist, nehme ich auch gerne den. :)


    Tja, einen Loewe zu haben wäre schon was feines... *träum* Die Preise für die Geräte würden allerdings mein Konto in die ewigen Jagdgründe befördern. :D :(

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar

    Nachteil: hoher Preis ;)


    Genau DAS ist mein Problem. :( Irgendwie sehe ich es auch nicht ein mehr als 500€ für einen 50Hz TV auszugeben - und das nur, weil Sony drauf steht. Die Preise im allgemeinen sind imho sowieso ziemlich überzogen. :( Mein letzter Fernseher hat mich knapp über 400 DM gekostet. Ok, war nix besonderes dran - Bild war aber recht gut. Versteh einer die Welt. :confused:
    BTT: Sonst muss ich ja sagen, dass der Sony mir garnicht schlecht gefiel - auch vom Design her. :)

    Tja, was soll ich sagen? Mein geliebter TV hat seinen Geist aufgegeben. :(
    Nun will ichverständlicherweise nen Neuen. Das gute Stück sollte eine Bildschrimdiagonale von um die 70cm, min. 2 Scart-Anschlüsse und ein gutes Bild haben. Ach ja, halten sollte der TV auch ne Weile und dabei mein knappes Studenten-Budget nicht sprengen. Wollte nicht unbedingt mehr als 500€ investieren.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ist denn generell von Panasonic Geräten zu halten?


    Hab neulich beim Einkaufen diesen SABA - Fernseher bei Plus gesehen. Der ist ja nun mal recht günstig...

    Natürlich hast Du die. Die will ich Dir auch keineswegs abstreiten.
    Nur wird es wohl so sein, dass Du dann (bei einem durchaus berechtigtem Garantiefall) um einiges länger auf Dein Austauschgerät warten werden musst. Evtl. stellt sich der Service dann auch Anfangs etwas an mit einem sofortigen Austausch.
    Wünsche natürlich jedem, dass das nicht passieren wird.


    Ich bin davon ausgegangen, dass Du das mobile nur wegen des Kratzers tauschen wolltest - was zu Beginn ja wohl auch so war. Unter "solchen" Leuten musste eben unter anderem auch der (früher) sehr beliebte Siemens Service leiden.


    Gegen eine berechtigte Inanspruchnahme des Services eines Herstellers habe ich natürlich nichts - dafür gibt es ja schließlich den Service.

    maseco
    Ich bin sowas von locker...


    Nur verwirrt bin ich. Du wolltest also das Gerät sowieso tauschen? Aufgrund der vielen Fehler in der Software, andauernder Abstürze ect. pp.? Hmm, darf ich Dich mal zitieren?

    Zitat

    Original geschrieben von maseco
    Da ich bisher keine Bugs entdeckt habe, hätte ich Probleme welche zu erklären.... :rolleyes:
    Der Austausch muss ja schliesslich auch begründet sein denke ich mal.


    Ein Fall für die X-Akten? :confused:


    Ich selbst besitze das Gerät nicht - kann also auch nicht die Qualität des Gerätes bzw. der Software einschätzen. Du hattest aber offensichtlich keine Probs damit... wozu also der Tausch? Wenn Du schon den Service von Samsung besch***en willst, dann steh doch aber bitte auch dazu.


    Keiner hat gerne Kratzer auf seinem Handy. Es aber wegen angeblicher Softwareprobleme zu tauschen ist ein Unding. :flop: Der Siemens Service hat in letzter Zeit auch nachgelassen - wahrscheinlich nicht zuletzt wegen massiven Missbrauchs.


    Wie gesagt, ich warte nur auf das Geschrei, wenn Dein Handy ein echter Garantiefall ist aber es keinen Service seitens Samsung mehr gibt.
    In diesem Sinne...

    Re: S100 Austauschgerät



    *kopfschüttel*
    Jaja, erst das Handy wegen eines Kratzers tauschen und sich dann später, wenn das mobile dann wirklich defekt ist, über den Hersteller aufregen, weil dieser keinen guten Austausch-Service mehr anbietet. :mad:
    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich esse zwar auch nicht jeden Morgen eine Portion Moral, aber sowas muss ja nun wirklich nicht sein. :flop: