Beiträge von Farbschlurf

    Hilfe! Wollte vorhin eine CD brennen. Also wie gewohnt Nero gestartet...blabla..."Brennen" geklickt...und nichts ist passiert. :confused: Das heißt doch, der Rechner wollte unbedingt nen Rohling haben. Der war allerdings schon lange im Laufwerk. Andere Rohlinge haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :( Also habe ich Nero neu installiert...wieder nichts. :flop: Habe dann mal geschaut, ob er überhaupt noch CDs erkennt. Tut er natürlich nicht. :mad: Ist das Dingens jetzt im Brenner-Himmel, oder besteht noch Hoffnung?
    Ach ja, ist ein Teac CD-W512EB auf Windows 2000. Unter 98 läufts auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Micha2500
    Jein! Rechtlich zulässig ist das wirklich probelmlos, aber bei über 24 Monaten Vertragsdauer gibts zwingend ein normales(!!!) Kündigungsrecht. Die Vereinbarung einer Vertragslaufzeit von über 24 Monaten ohne Kündigungsrecht ist rechtswidrig, was bedeutet, dass dir ein solches auch trotz Kündigungsausschluß zusteht. Daher hat D1 die Restlaufzeit auch immer fallen gelassen, denn dann sind es wieder nur 24 Monate. Kann mir nicht vorstellen, dass Hutchison das anders macht.


    Das mit der erlassenen Restlaufzeit war einmal... :( Afaik hat T-Mobile das vor über einem Jahr geändert - war zumindest bei den Verträgen, die ich verlängert habe so.

    Win 98SE erneut installieren?


    So, nun muss ich diesen Thread mal wieder hoch holen.
    Habe da nämlich folgendes Problem: Derzeit laufen bei mir Win98SE und Win2K Prof. seit über einem halben Jahr parallel (mit dem Bootmanager von Win2K). Nun zickt Win98SE leider extrem rum und ich dachte natürlich gleich an eine Neuinstallation - zumal sich bestimmt viel Müll angesammelt hat.
    Tja, wie bekomme ich das jetzt am einfachsten geregelt? Wenn ich 98 einfach neu installiere geht ja der Win2K Bootmanager flöten... Kann ich nen anderen Bottmanager (z.B. BootMagic) einfach unter Win2K installieren? Geht dann der Bootsektor durch die Installation von Win98 nicht trotzdem flöten? Fragen über Fragen... :confused:
    Will halt nicht Win2K auch noch mal neu installieren müssen - das läuft ja einwandfrei.

    Wie gesagt, habe nicht wirklich Ahnung von XP und Netzwerken. Müsste doch aber eigentlich funktionieren - nach meinem Verständniss. Sonst könnte man ja mit XP gar kein Netzwerk nutzen, oder?
    Vielleicht äussert sich hier ja auch mal einer, der sich damit auskennt. ;) Gibt ja eigentlich genug davon hier im Forum.
    Sorry, dass ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen kann. :rolleyes:

    Ich bin zwar kein grosser Netzwerkexperte, habe mich aber vor kurzem selbst mit dieser Frage gequält. :rolleyes:
    Also, persönlich würde ich den WLAN-Router favorisieren. Hat halt ganz einfach den Vorteil, dass es WLAN ist und Du im Nachhinein auch PDAs o.ä. einbinden kannst.
    Teurer ist die WLAN-Lösung übrigen auch nicht. Für Deine Bedürfnisse brauchst Du ja nur den Router und ne PC-Card, da Du den Router direkt an Deinen Desktop Rechner anschließen kannst.
    Habe mir damals Netgear MR314 rausgesucht, hätte knapp über 200€ gekostet. Ne PC-Card schätze ich mal so auf die 130€... kommst also insgesamt sogar günstiger weg als mit der Siemens Lösung. :)
    Außerdem haben manche Router auch noch nen Printserver integriert - bin mir bei dem Netgear aber nicht so sicher, glaube der hat keinen. :rolleyes: Der 7004AWBR von SMC hat auf alle Fälle einen - kostet dafür auch ca. 80€ mehr... Finde aber, dass so ein Printserver schon ne feine Sache ist. :top: Man muss halt wissen ob man es braucht. 80€ sind aber auch nicht die Welt...und bevor man sich nachher ärgert. Naja, musst Du wissen.
    Wenn Du Dich etwas im Netz umschaust, findest Du bestimmt auch noch günstigere Router. Ich habe "damals" nur nach Netgear und SMC gesucht, da die beiden die einzigen waren, die ich kannte. :rolleyes: Ja, ich bin ein "Markenschwein". :D
    Viel Glück bei Deiner Suche...

    Hört sich für mich so an, als wurde vorher schonmal die Gigaset 3075 an dem Laptop betrieben. Wenn dem so ist muss die talk&surf nochmal neu installiert werden und dabei die Schnittstelle auf den virtuellen COM Port eingestellt werden. Danach sollte es eigentlich funktionieren. :top:
    Zur Not kann man die ganzen nötigen Einstellungen auch manuell vornehmen - steht dann aber alles auf Seite 8 der Installationsanleitung. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    Auch im roamen klappt alles mit vodafon besser und günstiger da: vodafon: internationaler mega-konzern... europaweit im vodafon netz.. naja.


    :D Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Unter "günstig" verstehe ich nun wirklich was anderes als über die Roamingpartner von Vodafone zu telefonieren. Und ob das Roamen mit Vodafone auch einfacher ist sei mal dahingestellt... :rolleyes:


    BTT: Ich denke, wenn man sich mal die gesamte Republik anschaut, nehmen sich die beiden D-Netze nichts. Diese ganzen regionalen Schwächen gleichen sich halt aus. Das wurde aber auch schon oft genug in diesem - und tausend anderen "Mein-Netz_ist-das-Beste"-Threads erwähnt.