...da steht "3G", dann kommt die Antennenanzeige (Empfang), gefolgt von der Akkuanzeige und einem "G". Heißt das jetzt, dass ich im UMTS-Netz unterwegs bin und was kann das für den Akku bedeuten???
Beiträge von tomdevo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ja klar aber bist du im UMTS oder im GSM Netz?...spontan hätt ich jetzt GSM gesagt, aber hier in HH sollte UMTS flächendeckend sein, insofern schaltet das Handy sicher auch automatisch um, oder?
Wie kann ich denn erkennen, in welchem Netz ich telefoniere?
-
...es ist UMTS-fähig, sofern du das meinst. Telefonieren tu ich bei Vodafone...
-
...hab seit gestern das Nokia 6500 Slide. Wie ich heute feststellte, wird das Handy nach ca. 10 Minuten telefonieren ziemlich warm vom Akku her. Diese Wärme wird auch nach außen weitergegeben, so dass es beim Telefonieren an der Hand schon unangenehm wurde.
Frage: Liegt das an den Metall-Elementen, die verbaut wurden oder kann es sich um einen schadhaften Akku handeln?
Danke & Gruß...
-
Hallo,
stehe vor folgendem Problem: für eine stationäre .de-Website gibt es eine mobile Version mit einer .mobi-Endung. Inhaltlich alles gleich, nur ist die .mobi-Domain eben technisch an mobile Endgeräte angepasst.
Wenn man nun mit einem mobilen Endgerät im Internet surft und z. B. über die Google-Suche auf eine Seite unter der .de-Domain stößt, dann soll der User (abhängig von seinem Endgerät) auf die mobile .mobi-Domain umgeleitet werden.
Habe das jetzt vorerst mit der .htaccess-Datei auf der .de-Domain gelöst:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Nokia
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mobile-zielseite.mobi/Wenn man also die .de-Domain mit einem Nokia-Handy ansurft, wird man auf die .mobi-Domain weitergeleitet. Das klappt soweit.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich die "Handykennungen" von allen gängigen Geräten her (SonyEricsson, Motorola, etc.), damit ich weitere .htaccess-Einträge machen kann.
Oder: gibt es eine elegantere Lösung? Ich führe hier gern das Xing-Beispiel an: wenn man "xing.com" mit einem Handy oder Smartphone ansurft, dann landet man automatisch auf einer für mobile Endgeräte angepassten Version...
-
Danke, werd ich machen!
Ich hatte nur gefragt, weil ich bei meinem P910i und TT Mobile 5 ein Update auf der Homepage von TT runterladen musste, bevor es klappte. Und da das P990i beim TT Navigator 6 auch nicht als kompatibel in der Produktbezeichnung angegeben wird, dachte ich mir, ich geh lieber mal auf Nummer sicher, bevor ich das Geld umsonst ausgebe

-
Diet:
Gab es da bei der Installation Probleme? Braucht man vom TomTom ein Patch oder ein Update? Lief das Übertragen auf die Speicherkarte von MiniSD auf MemoryStick reibungslos?
Wäre schön, wenn du mir deine Erfahrungen dazu mitteilen könntest!
-
Hallo,
kann ich auf meinem P990i auch TomTom Mobile 5 laufen lassen? Beim P910i hat's wunderbar funtkioniert. Geht das hier auch? Oder brauch ich ein Update?
Gruß,
tomdevo- -
...das OS ist eigentlich nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Wichtig ist nur, dass das Display einigermaßen groß ist (aber nicht zu groß), um z. B. TomTom Mobile zu nutzen...
-
...habe bisher das SonyEricsson P910i benutzt, welches mich von den Funktionen auch 100%ig überzeugt. Aber: Es ist einfach zu groß! Auf ein Zweithandy hab ich keine Lust und insofern bin ich eigentlich an einem etwas kleineren Smartphone interessiert, das die gleichen Funktionen hat. Das Display kann dabei gern auch etwas kleiner ausfallen. Muss auch nicht zwingend wieder SonyEricsson sein, Nokia z. B. ist auch ok.
Da ich mich hier im Unterforum "Kaufberatung" befinde, hoffe ich natürlich, dass jemand mir hier die ein oder andere Empfehlung geben kann.