Nokia 6500 Slide - heißer Akku normal?

• ...hab seit gestern das Nokia 6500 Slide. Wie ich heute feststellte, wird das Handy nach ca. 10 Minuten telefonieren ziemlich warm vom Akku her. Diese Wärme wird auch nach außen weitergegeben, so dass es beim Telefonieren an der Hand schon unangenehm wurde.

Frage: Liegt das an den Metall-Elementen, die verbaut wurden oder kann es sich um einen schadhaften Akku handeln?

Danke & Gruß...

• Also mir ist das bisher bei meinem nicht negativ aufgefallen.
    Mag aber auch sein, dass ich noch nicht lange genug damit telefoniert habe.

Ob das jetzt vom UMTS Netz abhängt kann ich nicht sagen. Es ist halt nicht immer da das UMTS Netz mit Vodafoen. Zumindest hier in der Gegend.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja klar aber bist du im UMTS oder im GSM Netz?

...spontan hätt ich jetzt GSM gesagt, aber hier in HH sollte UMTS flächendeckend sein, insofern schaltet das Handy sicher auch automatisch um, oder?

Wie kann ich denn erkennen, in welchem Netz ich telefoniere?

• Zitat

Original geschrieben von tomdevo

Wie kann ich denn erkennen, in welchem Netz ich telefoniere?

3G bei der Empfangsanzeige --> UMTS
    Antennensymbol --> GSM

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ...da steht "3G", dann kommt die Antennenanzeige (Empfang), gefolgt von der Akkuanzeige und einem "G". Heißt das jetzt, dass ich im UMTS-Netz unterwegs bin und was kann das für den Akku bedeuten???

• Siehe Beitrag von Skyliner...
    Im UMTS Netz wird der Akku stärker belastet und auch die Prozessorlast ist höher, dadurch entsteht mehr Wärme.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Siehe Beitrag von Skyliner...
    Im UMTS Netz wird der Akku stärker belastet und auch die Prozessorlast ist höher, dadurch entsteht mehr Wärme.

Und um diese Aussage zu ergänzen: Dein Telefon ist nicht das einzige, das so warm wird. Das ist durchaus "normal". Habe ich bisher bei mehreren Geräten beobachten können: K800i, K810i, E51, E71, BQS EF81, W880i, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!