wichtig ist jetzt, dass Nokia die Serien N8 und N9 schnell auf den Markt bringt und dann in einem festen jährlichen turnus aktualisiert und nicht immer wieder total das design verändert. Nokia hünert einfach mit viel zu viel modelvarianten rum.
Beiträge von holon
-
-
Zitat
Original geschrieben von niko2006
Noch einmal für die, die es nicht gelesen haben.
Bei talkthisway wird das N8 für 399€ angeboten,
wozu also bei Nokia bestellen?Gruß
Niko
Bloß nicht bei kleinen Internet-Händlern bestellen. Die zeigen sich i.d.R. weniger Kulant was die Themen Wandlung/Gewährleistung angeht. Gebt lieber 30€ mehr bei Amazon, o2, Saturn, etc. aus.. die Kramen keine Gesetzestexte raus, wenn es um Gewährleistung geht..
-
darum mein rat an alle von euch:
NUR noch bei den Großen Shops kaufen (Handyhersteller direkt, Saturn, Amazon, etc.).
Die kleinen "Handybomber24-Internet-Günstiger-Prolo-Shops" stellen sich i.d.R. mega an wenn es um Gewährleistung und Wandlung geht. Kein Wunder warum, sie müssen ja immer 2 cent günstiger sein als der Markt

-
vielen dank für eure antworten...
Doch hab ja über 7 monate gewartet zur 1sten reparatur.
Ich versuche mir jetzt ein Schreiben erstellen zu lassen, dass die Mängel definitiv geräteseitig begründet sind, nicht durch fremdeinwirkung. hoffe, meine nsp ansprechpartner können so etwas formulieren. manchmal ist deutsche sprache da schon ein problem
Das war jetzt nich zynisch gemeint a la ex-bundesbank vorstand 
-
...weil ich von der 6-Monatsregelung nichts wusste.
Bedeutet das, dass ich kann das Handy jetzt im monaltlichen Turnus zum NSP geben kann, der sagt dann immer wieder, dass er die Fehler nicht beheben kann und in einem weiteren Jahr ist dann die Gewährleistung nach ca. 30-Reparaturen vollends erloschen?
Das macht keinen Sinn. Kann Nokia nicht auch verdonnert werden dazu, das Produkt zu tauschen?
-
Danke. Soweit verstanden, aber
Man kann noch nicht von mir verlangen, dass ich nach 3 NSP-Einsendungen, die mit monatelanger Warterei verbunden waren, das Handy ein 4., 5., 6. Mal einsende, weil sie die selben Fehler nicht erfolgreich beheben können.
Oder besteht dann an Nokia direkt ein Wandlungs- bzwl. Rücktrittsanspruch?
-
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein N86 8MP beim Handyshop "Mobile Bomber" gekauft und nach ca. 4 wöchiger Benutzung vielen bereits teile der Tastaturbeleuchtung aus und der Lautsprecher "krächtzte".
In der Annahme, dass ich weitere Fehler am Gerät finde, ließ ich allerdings die ersten 6 Monate verstreichen. Danach erfolgten 3 (!) vergebliche Reparaturversuche durch das NSP, die mir dann zur Wandlung rieten.
Mobile Bomber beruft sich nun auf die Beweisumkehr, welche eintritt, sollte die 1. Repartur erst nach den ersten 6 Monaten erfolgen.
Hab ich gegen die irgendeine Chance? Ich habe auf das Handy durch die 3 Reparaturen insgesamt über 2,5 Monate verzichtet, weswegen meine Geduld absolut am Ende ist.
MfG,
Holon -
Fragen zum N8:
1.) ist die Facebook-App inkl. Chat-Funktion und ähnlich ausgereift uns schnell wie beim Iphone?
2.) Gibts News zur Güte des Internet-Browsers?
Sonst steht für mich eigentlich dem Kauf nix mehr im Wege. Nokia! Mach hinne!

-
Das Design des N8 ist wesentlich markanter und besser als das Langweiler-Design des Apple Iphone G4.
Generell ist das "Design" bei Apple-Produkten total überbewertet: Wenn man die Gestaltung der Geräte sachlich bewertet handelt es sich zwar um gute und wertig anmutende Materialien und eine gute Haptik, jedoch ist das Design überaus langweilig und simpel. Öde geradezu (siehe auch Apple Powerbook, etc.).
-
Eine Frage zu der Facebook App, die auf dem N8 laufen wird. Ist diese in Funktion und Darstellung mit der Qualität der Iphone Facebook-App vergleichbar? (Intuitives Navigieren durch die Fotoalben, Facebook Chat??). Die Upload und Kalender-Funktionen werden ja von Nokia in einem seiner N8-Commercials demonstriert.
Bislang sahen die Symbian Apps ja immer so Java-Frickelig aus (komische Schriftsätze, etc.) und waren recht langsam. Ich erwarte von Nokia natürlich nicht die App-Vielfalt wie beim Iphone. Aber die elementaren Apps (Facebook, Messenger, Google Mail, etc.) sollten spitze sein.