Beiträge von holon

ich nutze das Handy gelegendlich über W-LAN zu hause, deswegen sind Summen auf den Daten-Zählern nicht wirklich aussagekräftig.

Kann doch echt nicht sein, dass man diese Multimedia-Handys nicht mehr ohne UMTS-Flat verwenden kann, weil kleine Bedienungs-, Software- oder Serververbindungsfehler gleich in die tausende von Euros gehen können.

Besides: Für 1 MB 6 Euro zu verlangen ist in meinen Augen ebenfalls kriminell von BASE.

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem bestehenden BASE-Vertrag (keine UMTS-Flat):

Ich habe angeblich über eine einzige Verbindung über 190 EUR (ca. 31 MB) verbraten, nutze aber definitiv keine Navigationssoftware oder anderen Datendienste auf meinem Handy. Ich habe lediglich ab und zu mal Zugriff auf meine Emails, Google, etc., was mich aber nie mehr als insgesamt ca. 5 Eur im Monat gekostet hat.

Ich habe grundsätzlich Handyrechnungen in der Höhe von 30-40 EUR (nie mehr). Für August habe ich nun durch diese omniöse Verbindung eine Gesamtrechnung von über 250€. Trotzdem weigert sich BASE, die teure Verbindung zu erstatten und verweist auf eine "korrekte Abrechnung/Erfassung der Verbindungen).

Sicherlich kann ich eine Fehlbedienung nicht 100% ausschließen. Dennoch bin ich absolut schockiert, dass mich BASE so kalt abbügelt und auf den Kosten sitzen lässt.

Habt ihr Ratschläge? Was kann ich tun? Ich kann mir diesen Verbindungsfehler (auf welcher Seite er letztendlich entstanden ist) einfach finanziell nicht leisten.

PS: Ich verstehe ebenfalls nicht, wie man als seriöses Unternehmen 190€ für 30MB berechnen kann. Ich meine eine UMTS Flat kostet läppische 25€ und damit kann ich Gigabites an Daten ziehen.

Hallo,

hab wohl meineHandy-Navi aus Versehen nicht über W-Lan sondern über Eplus verbunden und laut Eplus Handyrechnung ca. 30 MB = 190 EUR in einer Verbindung verbraten. Ich kann mir weder erklären wie Google Maps soviel MB verbraucht noch, wie ich das nicth gemerkt haben soll (2-3 Stunden soll ich Online gewesen sein).

Meine Handyrechnungen der letzten 2 Jahre sind immer zwischen 30 und 35EUR. Hab ich eine realisitsche Chance auf Kulanz von Eplus/BASE zu hoffen?

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    (..) womit ich alles machen kann außer telefonieren (N86 ist wirklich sehr dumpf).

Das ist mir in der Tat sehr rätselhaft, wie man so ein schweres Handy mit einem so schlechtem Sound bauen kann.

Wie ist beim freisprechen ohne headset bei Euch? Die andere Seite behauptet sehr schlecht zu verstehen, auch wenn ich das Handy direkt an meinem Mund habe

beziehe Google-Mails über den Email-Client (Pop3) auf meinem N86. Frage hierzu: Die Sent-Messages die ich in Google erstelle, erscheinen auf meinem Handy in der Inbox. Nicht unter "Sent" woran kann das liegen?

suche verzweifelt nach folgenden Programmen fürs Nokia:

1.) Anständige Facebook-Applikation zum direkten Upload von Photos und Filmen

2.) MSN Messenger Applikation die funktioniert

3.) Skype for NSeries mit VOIP

ich glaub ich nutz doch mein olles Blackberry von 2006 weiter. Dafür scheint es immernoch mehr Applikationen zu geben als für Nokia.. Unglaublich eigentlich in Anbetracht dessen, dass Nokia ein Milliarden-Konzern ist.

irgendwie stimmt mit der beleuchtung der tasten einiges nicht. Mal sind die tasten nicht beleuchtet wenn sie es sein sollten (nach dem start des handys z.b.). Passwort eingabe erfolgt meist im dunkeln.

Nun leuchten die weißen menüstasten manchmal durchgängig. weird. Ich glaube ich tausche mein N86 doch noch.

watt is jetzt mit dem deutschen sprachen-download. ich kann immer noch keine runterladen und schlag mich mit "ellen" rum.

wenn die deutsche sprache in ner woche nicht da ist, dann gebe ich mein handy zurück und verlange den vollen anschaffungspreis von nokia wieder.

Zitat

Original geschrieben von illionz
    also hat es eine linux software drauf mhm ist es schneller im internet als das iphone ???

datt ding ist zu schwer. Punkt.