Beiträge von holon

warum dann die ganzen Skype visuals bei der Vorankündigung des Geräts? Ich hoffe, dass wenn ein Skype Voip-Update für das N97 vorliegt, es dann auch für das N86 nutzbar ist.

Re: Re: Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von dieter.k
    Soviel ich weiß wird Skype, wenn überhaupt, irgendwann auf dem N 97 laufen. N 97 ist allerdings Symbian S60 Version 5.0. Auf unseren Geräten ist meines Wissens Skype nicht vorgesehen. Warum auch ?, ist erstens um es als Festnetzersatz zu gebrauchen viel zu teuer und 2. besticht ja gerade die Möglichkeit bei den S 60 Version 3.2 Geräten die Möglichkeit über den nokiaeigenen VOIP Client mehrere Provider z.B. Dusnet, Sipgate und den eigenen Telekom Festnetzanschluss ( mit Hilfe der FritzBox als Server ) gleichzeitig laufen zu zu lassen. Kann man mit Skype überhaupt nicht vergleichen.

Dusnet, Sipgate? Ich nutze sowas bislang garnicht und habe auch kein Festnetz-Anschluss mehr? Auf vielen Abbildungen des n86 sieht man aber neben den Kontakten das Skype-Logo? Warum denn, wenn man dann garnicht über Skype telefonieren kann? (VOIP / Computer- zu Computer). Die anderen Techniken.. wo kann ich dazu nähere Erkärungen finden, wei man die nutzen kann?

Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Danke für die Antwort!
    Das wäre dann nämlich auch meine Konfiguration. Und VoIP ist mir tatsächlich fast das wichtigste an dem Gerät. Damit ist es praktisch schon gekauft.

und ab wann soll die voip dann auch über skype funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Beim aufklappen öffnet der doch nur ein voreingestelltes Programm, was ist daran so "Hammer feature-mäßig" ?

von der Technik natürlich überhaupt keine Innovation. Aber von der Usability und dem Nutzwert schon! Beispielsweise ist über den programmierbaren Kickstand quasi eine "direkte Metamorphose auf dem Nachtisch" zum Wecker möglich..

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    So siehts aus!
    Meine Frau hat dieses 'Armani'-Samsung.Dieses Teil hat für mich den perfekten Formfaktor.
    Wenn Nokia jetzt alle Features vom N97 mit der n86 Kamera in dieses kleine geile Teil reinbauen würde......dann wäre ich endlich zu Hause :cool:

Auch wenn ich Samsung nicht mag und Modehaus-Brandings von Taschentelefonen lächerlich finde, bin ich bzgl. der Größe Deiner Meinung.

Gerade die Form des Iphones ist total überschätzt. Unhandliche, sperrige Schokoladen-Tafel Form. Die deutschen haben nicht umsonst das Wort Handy für das Cellphone erfunden, weil es "handy" sein muss.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Wow !!!!
    Was für ein toller Test,und was für ein nachvollziehbares Fazit! :confused:
    'Aber sonst naja ok....'
    Was hätte denn das N86 haben müssen damit du es dir kaufst, damit du dir Nokias erstes 8mpx-Handy kaufst?
    Wie war denn die Bildqualität so?

geht mir genauso. Wenig inhalt in Deiner Kritik.

Dieses Video überzeugt mich, dass mich das N86 begleiten wird, bis im nächsten Jahr wirklich ausgreifte, kleine, Touch-handys da sind.

http://www.youtube.com/watch?v=RS512__cbDo

Hammer Feature ist für mich der programmierbare Kickstand!

Zitat

Original geschrieben von jck88
    Nee such ich nicht falls du das auf meinen Post beziehst.
    Hätte ja sein können, dass jmd sein N86, oder vlt auch ein anderes bei symio gekauft hat und der mich hätte warnen oder ermutigen wollen....

ich glaub ist ziemlich egal wo du es zwischen 390-400€ kaufst, da die Garantie-Leistung immer dieselbe ist (nämlich die von Nokia selber).

das T-Mobile Shop Angebot sieht für mich bislang am günstigsten und besten aus, da kein Porto und Kreditzahlungsmöglichkeit. Kaufe generell lieber bei den größeren Shops..

ich denke dennoch, dass nokia immernoch das Nokia in besten Kompromiss aus Feature-Vielfalt, Menüführung und Design darstellt. Meiner meinung nach sollten sie sich einfach auf 5-6 Produktlinien beschränken und diese dann jährlich verbessern.

HTC mag ich einfach vom Image und Design her nicht. HTC macht zwar auf Design aber nach längeren hinsehen merkt man, dass HTC wirklich kein emotionales Gefühl vermittelt.. Um es deutlicher zu machen. Wenn Sony// in der Handywelt der Audi und Nokia der BMW ist, dann ist HTC irgendwie ein vom Apple (Porsche) kopierter Hyundai :-)