Beiträge von holon

ok, danke das ist schade. So lautet die korrekte Rechnung im meinem Falle:

1.) Szenario o2 mobile flat über o2online.de und N86 Separatkauf über freien Händler:

GG 24 Monate = 480€
    Ersparnisse Online-Vorteil 15% auf Geamtrechnung = >= 126€
    N86 über freien Händler = 409€

Kosten total = 763€ (exkl. Telefongebühren Fremdnetzte u. Daten)

Bemerkung: Mit der Online-Vorteil Option 150 SMS kann man i.d.R. noch deutlich mehr sparen als mit den 15% auf die monatliche Rechnung (lohnt wenn man mehr als 2 SMS am Tag schreibt)

2.) Szenario o2 mobile flat inkl. N86 über freien Händler:

Vertrags GG + Handy Rate 24 Monate = 480€ + 360€

Kosten total = 840€ (exkl. Telefongebühren Fremdnetzte u. Daten)

Ersparnis Szenario 1 ggü 2: min. 97€

Fazit: Lohnt also bei o2 wahrscheinlich seeehr selten bei einem freien Händler einen Vertrag mit Handy zu machen. Lieber o2 Direktvertrag und Handy frei dazukaufen.

Guten Morgen,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir das N86 über Fonmarkt mit o2 mobile flat Vertrag zu holen.

Dazu noch folgende Fragen:

1) der Aufpreis mit Handy kostet ja in dem Tarif 24x15€. D.h. doch letztendlich, dass wenn das Gerät ohne Vertrag ab 409€ zu haben ist ich einen Preisvorteil/Subvention von ca. 49€ mit dem Vertrag habe (inkl. eine kostenlose Finanzierung des Handys über 24 Monate)

2) auf o2online.de wird mir zum o2 mobile flat Tarif noch ein "Online-Vorteil" versprochen: Entweder 15% auf die Rechnung oder max. 150 SMS/Monat gratis. Beim Abschluss über Fonmarkt finde ich diesen Online-Vorteil im Vertrag nicht wieder. Gilt dieser nur bei Direktabschluss über o2online? Wenn ja, dann würde ich mir es nämlich echt überlegen, nicht direkt über o2 zu gehen.

Beispielrechnung Online-Vorteil:
    15% auf Gesamtrechnung wären in 24 Monaten = min. 126€ Ersparnis
    SMS-Vorteil wären bei ca. 2 SMS pro Tag (ich schreibe eher wenig) = 273€ Ersparnis

Sollte der Online-Vorteil also nur direkt über o2Online zu haben sein, würde sich Fonmarkt (etc.) nicht mehr lohnen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die kein riesen i8910 oder N97 Brocken haben wollen, sowie auch kein TS benutzen möchten, auf das N86 zugreifen.

MfG

Exakt der Grund warum ich mit dem N86 doch nochmal mein allerletztes non-touch holen werde. N97 ist ein sehr gutes Gerät für den Anfang, aber ich warte ab, bis die touch geräte in die 2, 3 Generation gehen und wirklich absolut bugfrei und vorallem handlicher sind.

ah stimmt sorry. Noachmal nachgerechnet heißt das also:

24x15€ zusätzlicher "o2 Mobile Flat-Handyaufschlag" = 360€ (die man rein fürs Handy bezahlt)

ergibt ca. 49€ reine Subvention, da das N86 ab 409€ ohne Vertrag zu haben ist (Fonmarkt/Handytick, etc.)

d.h. der Vorteil Vertragsabschluss o2 plus N86 gegenüber Kauf ohne Vertrag wäre:

1. ca. 49€ Subvention
    2. eine Art kostenloser Ratenkredit?

Hab ich jetzt alls kapiert? Danke!

so hab mich jetzt für das N86 entschieden. Am besten direkt mit einem neuen o2-Vertrag.

Meint ihr, dass das N86 mit einem o2 Mobile Flat Vertrag mindestens 160€ Zuzahlung kostet? (plus 24x10€). Wenn ja, könnte ich auch direkt eines ohne Vertrag bestellen..

Meine Rechnung:

o2 Mobile Flat mit Handy: Zusätzlich 24x10€ für Handy = 240€ + >160€ Zuzahlung = Gesamtkosten für N86 = 400€

Direktkauf N86 (z.B. bei Mobile Bomber): 399€

Hätte also keinen Vorteil über o2 zu gehen sollte das Handy über 160€ Zuzahlung kosten oder rechne ich falsch?

überlege zwischen dem n86 und n85 hin und her. Warum sind die beiden preislich so eng beieinander (n86 für rund 399.- und das n85 für rund 349.-). Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Hat das n85 überhaupt Vorteile?

Hilfe... N97 jetzt oder als Übergangshandy für ein halbes jahr noch ein n85 und dann ein N97i Mini... N100.. ich glaube tendiere zum warten und hol mir das N85.