neues 6600 Slide - Some Bugs to fix.. to workround
mein 6600 Slide ist heute angekommen:
Erster Eindruck: Sehr klein, kompakt, wertig. Dazu: Schön schwarz. So kommt das Display toll zur Geltung, d.h. es hat keinen Rahmen mehr - das ist schön! Das bisschen Blau hätte nicht sein müssen, aber stört auch nicht.
Drei kleine Bugs, für die ich einen Workaround suche:
- Lautstärke (Telefonieren sowie auch Radio/MP3 Player) könnte ein gutes viertel lauter sein in höchster Stufe. Mein altes Nokia konnte ich auch noch mit 2-3 cm Abstand vom Ohr gut verstehen auf lautester Lautstärke. Beim 6600 Slide geht das nicht. Mir ist aber schön öfter aufgefallen, dass die neuen Nokias etwas "sonoriger"/tiefer klingen, dafür aber an Lautstärke verlieren. Was kann ich tun? Software update?
- SMS schreiben/verwalten: Die Software hakt ca. 2-3 Sekunden, sobald man SMS öffnet/löscht/markiert. Das nervt gewaltig. Was ist zutun? Gibts einen Workaround? Ein Update?
- Slider auf/zu zum annehmen und beenden von Gesprächen. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich Gespräche einfach annehme/beende in dem ich den Slider öffne/schließe. Zumindest bei Klapptelefonen von Nokia ist das Standard.
- Schriftgröße des Adressbuches und mancher Menüs ist definitiv zu groß (die gute Auflösung könnte eine wesentliche kleinere Schriftgröße handlen). Für Email sowie SMS kann man die Größe ja auf "klein" stellen, für das Adressbuch bsp. nicht. Warum nicht? Lösung?
Dankeschön!
Mr. H.