Beiträge von holon

probier es mit dem 6600 Slide aus und es sind völlig ohne Übertreibung über 50% Lautstärkeverlust, wenn das Gerät auf dem Rücken liegt. Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann. Das bedeutet doch, dass sie Telefone überhaupt nicht testen, sondern nur noch am Computer entwickeln.

Netter Versuch das Handy, aber so muss ich es zurückgeben.

Soundproblem

Die Qualität des Lautsprechers ist ok.

Allerdings: Wenn man das Telefon auf den "Rücken" - also normal - hinlegt dann ist das Handy mindestens ein Drittel wenn nicht die 50% leiser weil der Lautsprecher den Ausgang auf der gummierten Rückseite hat und den den Sound nicht streut. Besonders extrem ist es, wenn das Handy auf meinem Ledersofa liegt. Dann ist es fast nicht mehr zu hören, quasi luftdicht isoliert. Echt ein Problem: Nun muss ich vor dem schlafen gehen immer schauen, dass das Handy auf der Vorderseite liegt, da ich sonst den Wecker morgen nicht höre...

Rückgabegrund?

Und nochmal zum Radio: Auch hier ist der Sound (ähnlich wie beim Telefonieren) in höchster Stufe definitiv zu leise (mit und ohne Headset). Beim Abspielen von MP3s geht es komischerweise. Mir scheint, dass verschiedene Softwareeigenschaften zum Verbessern des Sounds bei der Sprachausgabe und beim Radio einfach den Sound leiser werden/erscheinen lassen. Insbesondere das gute Headset mit den Earplugs braucht etwas mehr Power. Was ist zutun?

neues 6600 Slide - Some Bugs to fix.. to workround

mein 6600 Slide ist heute angekommen:

Erster Eindruck: Sehr klein, kompakt, wertig. Dazu: Schön schwarz. So kommt das Display toll zur Geltung, d.h. es hat keinen Rahmen mehr - das ist schön! Das bisschen Blau hätte nicht sein müssen, aber stört auch nicht.

Drei kleine Bugs, für die ich einen Workaround suche:

- Lautstärke (Telefonieren sowie auch Radio/MP3 Player) könnte ein gutes viertel lauter sein in höchster Stufe. Mein altes Nokia konnte ich auch noch mit 2-3 cm Abstand vom Ohr gut verstehen auf lautester Lautstärke. Beim 6600 Slide geht das nicht. Mir ist aber schön öfter aufgefallen, dass die neuen Nokias etwas "sonoriger"/tiefer klingen, dafür aber an Lautstärke verlieren. Was kann ich tun? Software update?

- SMS schreiben/verwalten: Die Software hakt ca. 2-3 Sekunden, sobald man SMS öffnet/löscht/markiert. Das nervt gewaltig. Was ist zutun? Gibts einen Workaround? Ein Update?

- Slider auf/zu zum annehmen und beenden von Gesprächen. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich Gespräche einfach annehme/beende in dem ich den Slider öffne/schließe. Zumindest bei Klapptelefonen von Nokia ist das Standard.

- Schriftgröße des Adressbuches und mancher Menüs ist definitiv zu groß (die gute Auflösung könnte eine wesentliche kleinere Schriftgröße handlen). Für Email sowie SMS kann man die Größe ja auf "klein" stellen, für das Adressbuch bsp. nicht. Warum nicht? Lösung?

Dankeschön!

Mr. H.

ich glaube ich melde mich ab vom Telefon-Treff und werde nie mehr dieses Forum besuchen.

Die Warterei auf Nokia-Handys macht mich psychisch krank und labil. Und wenn ich sehe, wieviel Energie von Euch im Zuge der Warteirei auf irgendwelche Handymodelle und Software-Updates draugeht, wird mir noch viel schlechter...

;-) ;-)

ich überlege zwischen dem Neukauf IPhone und 6600 Slide. Hintergrund: Mein Handy ist alt und funktioniert nicht mehr. Mein Base-Vertrag hat allerdings noch eine LZ von 14 Monaten.

Zu welchem Handy würdet ihr mir Raten vor diesem Hintergrund. IPhone oder 6600 Slide. Ich sehe folgende Vor- und Nachteile.

IPhone:

- Ich muss einen überteuerten T-Mobile Vertrag abschließen, da das Gerät nur mit letzterem zu bekommen ist ("Workaround-Lösungen" aus den USA.. das ist mir zu aufwendig/unsicher)
    + benutzerfreundlicheres Navigieren mit dem Browser "Safari" vs. "Opera"
    + größeres und bedienungsfreundlicheres Display (Touchscreen)
    + wLAN
    + GPS (inside)

Nokia 6600 Slide:

+ kein neuer Vertrag nötig (ca. 280€ geht noch gerade für die Anschaffung)
    + kleiner, schlanker, schicker (letzteres natürlich subjektiv)
    + bessere Telefonie-Funktionen (da ist Apple einfach noch viel zu unerfahren)

Wozu würdet ihr mir raten? Ist denn der Prozessor (bei gleicher Bandbreite) von beiden Handys gleich schnell?

Danke und Grüße,
    Philipp