Beiträge von holon

das Design des 6600 Slide ist nun wirklich nicht weltbewegend - sieht man jedoch mal von den sehr billig anmutenden blauverläufen (Tastatur, Slider-Innenseite oben) einmal ab, so ist die outer appearance sagen wir mal "ok".

Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Ich sehe nicht ganz, warum Nokia nicht den Vorteil ihrer Platformen ausnützen und viele verschiedene Telefone mit ähnlichen Innereien auf den Markt bringen soll. Sobald die Platform (...) Auswahl haben eine schlechte Sache?

Oder wollt ihr wirklich das Apple/Motorola-Modell der winzigen Produktpalette?

Definitiv ja! Zumindest sollte es für jede Handy-Gattung von Nokia (Klapphandy, Slider, Bar) ein klassiches Flagship geben, welches durch Modellupdates permanent technisch und designspezifisch optimiert/gefaceliftet wird (Beispiele: Dr. Best Zahnbürste, Power Book, Audi A3 undsoweiter undsoweiter).
    Es kann doch nicht sein, dass ich z.b. nach über 3 Jahren immer noch keinen würdigen Nachfolger für mein Nokia Klapphandy 6131 gefunden habe? Warum verbessert man nicht so ein gutes Handy einmal im Jahr?
    Hätte man sich z.b. permanent auf die Weiterentwicklung des 6131 Klapphandys konzentriert, hätte das Handy heute statt einer 1,2 MP Kamera wahrscheinlich eine 6 MP Kamera auf der gleichen Flächte verbaut haben können, mit Wlan, UMTS etc.
    Warum nicht ein erfolgreiches Design/Bedienkonzept stetig und vorsichtig verbessern/faceliften als sich immer wieder neu zu erfinden? Damit man sich ja nicht an die Haptik eines Gerätes gewöhnt? Oder damit man sich über viel zu klein geratene, knarzende Tasten aufregen kann? Ein Golf sieht doch auch nicht plötzlich aus wie ein Citroen und nach einem Golf III mit Servolenkung kommt doch auch kein Golf IV ohne Servo?

Und mit Sony/// stimme ich ebenfalls zu: Die aktuellen Handys sehen durch die Bank mieserabel aus. Bedienelemente sind nicht haptisch oft misslungen. Nachfolger von erfolgreichen Modellen sind nicht wiederzuerkennen.

Das Problem für Nokia und Sony// wird gravierend sein. Aufgrund der zugroßen Vielfalt, der Verwässerung und fehlenden Stringenz innerhalb der Produktpalletten-Fortführung werden die Marken langfristig die Bindung zu ihren individuellen Zielgruppen verlieren.

zu dieser Produktpolitik fällt mir nichts mehr ein..

Warum hatte diese Supernova-Reihe nun bessere Kameras als beispielsweise das Nokia 6600 fold und dazu noch RDS hingegen aber KEIN UMTS, etc.?

Ich wollte mir endlich ein neues schickes High-End-Klapphandy von Nokia kaufen.. Aber Nokia schafft es in der Klapphandy-Gattung NIE zeitnah alle wichtigen Features und gutes Design zu verknüpfen.

Zu dem Supernova-Design erspar ich mir jeglichen Kommentar. Asien halt.

kurze frage: wird das 6600 fold einen ähnlich guten Internet Browser/eine ähnlich gute Performance bzgl. Web-Applicationen haben mit S40? Hatte eigentlich mit dem N96 geliebäugelt. Da ich jetzt aber sehe, dass das N96 viel teurer wird und auch keinen größeres display hat, würde mir das 6600 Fold eigentlich genügend, vorausgesetzt ich kann damit ähnlich gut im Internet surfen/meine Emails abrufen etc.
    Grüße Philipp

noch ne frage: bei der farbigen variante ist so ein wirklich kitschiger verlauf von gedampften silber zu schwarz auf der vorderseite zu sehen, ähnlich eines getunten golfs :-)

ist das bei der schwarzen variante auch (silber zu schwarz)? oder ist schwarz einheitlich schwarz?

kurze frage: wird das 6600 fold einen ähnlich guten Internet Browser/eine ähnlich gute Performance bzgl. Web-Applicationen haben mit S40? Hatte eigentlich mit dem N96 geliebäugelt. Da ich jetzt aber sehe, dass das N96 viel teurer wird und auch keinen größeres display hat, würde mir das 6600 Fold eigentlich genügend, vorausgesetzt ich kann damit ähnlich gut im Internet surfen/meine Emails abrufen etc.
    Grüße Philipp