Beiträge von holon

wie lange müssen wir uns hier denn noch gedulden? und nächste frage: glaubt ihr an eine i-Variante?

Schlechte Kamera, aussageschwaches Außendisplay sowie fehlendes W-Lan und GPS sind zu bemängeln..

finde das 6650 wirklich sehr gelungen.. Mein Problem ist, dass mein Base Vertrag noch 14 Monate läuft und ich deswegen nicht zu T-Mobile für ein gebrandetes Gerät wechseln kann.

Deswegen die Frage:

- wird das 6690 die ungebrandete Variante vom T-Mobile 6650 sein und ähnlich wie das 6650 ab Sommer frei erhältlich sein?

- wenn nein: Wird man das T-Mobile gerät für wenig kosten total entbranden können? (ich finde gebrandete Software bei Handys völlig daneben).

Vielen Dank und Grüße

Das mit Abstand unemotionalste, ja, langweiligste Design in der Nokia Design-Historie. Geradezu eine Melange aus den langweiligsten Stilelementen aller Nokias des jetziges Semesters..

Frage hierzu:

Ich habe eine Base Flatrate der ersten Stunde (25€ plus SMS in die E-Netze frei inkl. der möglichkeit Konferenzgespräche zu führen...) ich würde jetzt schon gerne von den +15€ in alle Netze profitieren..

Würdet ihr den Vertrag auf einen neuen umstellen?

das 6650 ausschließlich für T-Mobile Kunden? Ich habe nun über 3 Jahre auf ein sinnvolles Klapphandy von Nokia gewartet und jetzt wollen das die Marketingstrategen von Nokia nur für T-Mobile Kunden anbieten? Im ernst: Ist das nicht ein wenig unverschämt? Möchte Nokia Kunden von Vodafone und den E-Netzen vergraulen? Ich verstehe so eine restriktive Produktpolitik nicht und werde mich von Nokia als langjähriger Kunde abwenden.

Kann es sein, dass das 6690 die offene ungebrandete Version werden soll? Ich kann es nur für Nokia hoffen..

wann können wir endlich mit einem kleinen, smarten Klapphandy auf Niveau der N-Series rechnen.

N81 und N95 (beide Versionen) sind offensichtlich viel zu klobig geraten und sind in der Bedienung nicht intuitiv genug (gerade das N81 versinkt im knarzenden "Tasten-Meer".

Es kann nur Ziel sein, ein N-Series in der Größe eines z.b. 6131 anzubieten.

Hatte zwischenzeitlich versucht mit einem N81 klarzukommen aber die Tastatur, die Verarbeitung und - nicht zuletzt - die simple Größe sind einfach nicht aktzeptabel. Auch ist die Bedienung der Webapplikationen noch zu umständlich.

Thanks für die Antworten.

zwei weitere Missstände (neben dem extremen Karzen des Navikreuzes):

1.) Linke Lautsprecher knarrt bei Lautstellen von Telefongesprächen (dieses passiert nur bei Sprache. Der Musikklang ist zwar blechern aber fehlerfrei).

2.) Wie kann ich mit einem Knopfdruck beim N81 ins Adressbuch kommen. Ich brauch immer mind. 3-4 Klicks um ins Adressbuch zu kommen.. Um jemand anzurufen benötigte ich bei meinem Vorgänger (Nokia 6131) viel weniger Schritte.

Wie kann man die Shortcuts beim N81 personalisieren? Welche Tasten kommen dafür in Frage... Raffs nicht..