Beiträge von holon

Knarzen

Bin begeistert von meinem N81 silver grey SD.. Bis auf einen gravierenden Punkt: Das Steuerkreuz (die ganze ontere Plastikoberfläche) knarzt wie verrückt.

Ich hatte zuvor ein N81 in blue in der Hand, welches so gut wie garnicht knarzte und einen viel besseren Druckmoment hatte.

Kann ich sowas im NSP beanstanden?

Vielen Dank!

Wer weiß wo ich meinen bestehenden BASE Alt-Vetrag mit einem N81 zu guten Konditionen verlängern kann? Wohne in Hamburg.. würde aber auch notfalls Online kaufen.
    (Ich weiß das gehört nicht hier rein - deswegen wäre es nett, wenn ihr mich anpingen würdet)

Habe alle Umleitung noch deaktiviert, NOCHMAL die Richtigkeit der BASE-Mailboxnummer unter Meldungen -> Sprachmeldungen, etc. eingestellt.

Unter Umleitungen habe ich drei Möglichkeiten (Nokia 6131 brandingfrei):

1. Option: "Sprachnachrichten" -> wähle ich das aus kommt "Verbindungsfehler"
    2. Option: "Andere Nummer" -> ich wähle eine belieb. Nummer aus dem Adressbuch und wieder kommt "Verbindungsfehler" wenn die nummer aktivieren will
    3. "Mailbox" -> die einzige Umleitung die sich aktivieren lässt ABER die leitet automatisch auf falsche o2-Mailbox-Nummer 017933000333 um!

Also es sind überhaupt keine anderen Umleitungen möglich.

Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich habe eine Base Karte, ein brandingfreies Gerät und das ist erst seit ein paar Wochen falsch eingestellt. Davor hat alles funktioniert.

Bei mir läuft etwas super schief die letzten Wochen:

Unter Mitteilungen -> Sprachmitteilungen -> Nummer f. Sprachnachr. ist die Mailbox-Nummer (Base) korrekt eingegeben. Auch über "Sprachmitt. abhören" erreiche ich selbige. Unter der Taste 1 (lange drücken) erreiche ich auch meine Mailbox. Bis dahin alles korrekt.

Unter "Rufumleitung" stelle ich nun auf aktivieren zu "Mailbox" und die Umleitung wird automatisch auf die 017933000333 eingestellt. Auch im Adressbuch ist diese inkorrekte Nummer nirgends zu finden (ich nehme an die Mailbox-Nummer von O2). Auch handelt es sich bei diesem Handy um ein ungebrandetes. Ich kann mir also überhaupt nicht erklären wie diese Umleitung zustande kommt, da diese Nummer nirgends hinterlegt ist.

Neben "Mailbox" bietet mir das Nokia noch Umleitungen auf "andere Nummer" und "Sprachmitteilungen" an. Möchte ich auf "Sprachmitteilungen" umleiten bekomme ich eine Fehlermeldung.

Das "beste" daran. Ich habe bei Eplus die letzten Wochen ca. 40 EUR gelatzt, da bei jedem weiterleiten auf die falsche Umleitung eine Gebühr von 0,25€ erhoben wurde. Gibts da wenigstens ne chance das zurückzubekommen?

HILFE HILFE DANKE!

ich habe glaube ich ein ernstes Problem:

Ich wundere mich ungefähr einem Jahr über eine hohe Base-Reichnung. Bei genauerem studieren der aktuellen Rechnung viel mir auf, dass jedes mal wenn mich jemand auf der Mailbox erreicht, eine Rufumleitungsgebühr von 0,25Cent erhoben wird (gekennzeichnet mit einem "R" vor der Nummer).

auf folgende Nummer wird laut Rechnung umgeleitet: 01793000333

Wenn ich diese Anrufe lande ich auf meiner Base-Mailbox. Aufgrund der eplus-untypischen Vorwahl prüfte ich nun meine Einstellung auf meinem Nokia, aber unter "Nachrichten"/"Sprachnachrichten"/"Nummer für Mailbox" ist die korrekte Mailbox-Nummer +491779911 angegeben.

Dann habe ich meine aktiven Rufumleitungen gecheckt. Für nicht erreichbar wird umgeleitet auf "Mailbox". Das Nokia 6131 verrät mir dabei aber nicht, wie die Mailbox-Nummer genau lautet. Das Handy habe ich mit einem Base-Händler, was mich noch weniger verstehen lässt, warum angeblich eine 0179-Mailbox-Nummer angerufen wird.

Was mach ich nun? Mir sind durch diese dämlichen Rufumleitungen auf meine Mailbox bestimmt monatlich durschnittlich 15€ an Unkosten entstanden. Über die Gesamtlaufzeit bedeutet das mehrere hundert Euro.

VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe

Echt! Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und das günstige 6131 kostet Dich bei einer 24 monatigen Nutzungsdauer weniger als 10EUR im Monat, das macht am Tag ca. 35 cent...

Also, soviel wert wie ein halber Schokoriegel am Tag und ihr schreibt BÄNDE über die Abnützungserscheinungen!