Beiträge von holon

Frage zur microSD:

ich habe ein 1 GB micro SD von SanDisc gekauft und bin sehr zufrieden. Habe dem Media-/Musicplayer, der Camera sowie der Videokamera die microSD als Speicher zu gewiesen. War alles ganz easy...

Eine frage bleibt allerdings.. Wie kann ich meine Messages (SMS/MMS) auf der microSD speichern?

PS: ich hab jetzt mal den MP3 Player getestet. Sound Quali wird besser wenn man den Bass hochregelt und etwas die höhen rausnimmt. LAUT ist das Ding bei mir ohne Ende..

:top:

ich habe das Handy jetzt 3 Tage in "heavy-Usage" und kann Euch bzgl. der Akkuleistung beruhigen: Ein trainingseffekt stellt sich sehr schnell ein! Ich denke, dass das Handy unter normal benutzung gut 3 Tage durchhält.

Wenn ihr schlau seid, dann verweigert ihr Live-TV-Dienste über den 3G-Standard völlig. Es ist eine bodenlose Schweinerei von den deutschen Netzbetreibern UMTS (Datastream) statt des wesentlich sinnvolleren DVB-T-Standards einzusetzen, um ihre Kunden richtig auszunehmen.

In China ist der analoge Digital-Empfang mit Handys an der Tagesordnung. Ich will mal die Leute über 3G zur WM im Stadion Live-TV konsumieren sehen... Da geht aufgrund der Auslastung nichts mehr... Ich bin sooo sauer...

der einzige Vorteil daran, dass die Programmierer mit diesem einfachem Feature überfordert sind ist:

Deine Freundin muss schon aktiv in Deine Inbox gehen, um eine neue SMS Deiner vermeintlichen Affaire zuzuordnen... :-)

Frage:

Ist das Nokia Standard, dass Nokia zwar "1 neue SMS" "1 entgangener Anruf" anzeigt, aber nicht deren Absender Name/Nummer auf dem Außendisplay anzeigt? Auch dann im Innendisplay steht "1 neue SMS" und man muss in die Inbox gehen, um zu erfahren, wer der Absender ist? Ich hoffe sehr, dass das noch durch ein Software Update behoben wird. Wozu brauch man denn sonst so ein aufwendiges Farbaußendisplay, wenn noch nichtmal der Absender einer SMS/weitere Infos angezeigt werden können?

Schade finde ich, dass ich auf dem Außendisplay nicht das Datum und weitere Informationen anzeigen kann (wie bei Sony///). Muss man bei Nokia grundsätzlich in den Kalender gehen, um das Datum zu sehen?

Letzte Frage: Was ist eigentlich die Klapp-Animation? Erkenne keinen Unterschiede wenn aktiviert...?

Grüße und lieben Dank für die Antworten im Voraus!

PS: Sonst bin ich echt immer noch sehr begeistert von meinem 6131

komisch... ich geh auf Radio und er fragt mich direkt nach dem Headset (so wie bei den Geräten ohne Lautsprecher)... Ich bekomme es nicht hin...

2 weitere Fragen:

1) Welche 2 GB SD Karte empfiehlt ihr mir für das Gerät? Kenne mich mit SDs überhaupt nicht aus..

2) Welche Video-Formate kann das Handy wiedergeben? Geht auch AVI, MPG, Quicktime?

Danke für Eure Hilfe und Antworten!

Vielen Dank Meilow!

In der tat... es ist frei. Habe es mir gerade geholt bei den grünen. Es ist einfach wunderbar! War selten so überzeugt von einem Gerät. Wertig, nicht zu klein, nicht zu groß, suuuper Display, guter Sound, guter Lautsprecher..

Frage zum Radio: Kann ich das Radio nur über Ear-Phones und nicht über den internen Lautsprecher hören?