Beiträge von holon

Warum "arbeit" o2 eigentlich so lange daran, bis es möglich ist, zwei Gespräche zusammenzuführen?

Sie haben mir dieses feature schon für das zweite Halbjahr 2000(!!) versprochen!

Es wird mir ja keine widersprechen, wenn ich behaupte, dass eine Telefonkonferenz-Funktion nun echt grundlegend und wichtig ist. Ich versteh überhaupt nicht, was gegen das Feature spricht. o2 würde doch eindeutig mehr umsatz durch die Möglichkeit zu Telefonkonferenzen machen??

Sollte CONNECT mal drüber schreiben: "o2 kriegt es seit 3 Jahren nicht hin, dass Telkonferenz-Feature zu implementieren". Ist schon etwas peinlich..

Du kannst mir das Z600 voll empfehlen gell? Oder hättest du im Nachhinein eher ein V600 genommen?

Falls Ihr einen Tipp habt, bei welchem Händler ich das Z600 mit Vertragsverlängerung o2 zu einem guten Preis kaufen kann und der auch noch im zweiten Jahr Kulanz zeigen dürfte, bitte einen Tipp per PN schicken! Danke

Ich dachte, die Hersteller könnten Hersteller-Garantie geben, so lange sie wollen? Ich kapier das mit den 6 Monaten und der Anpassung nicht was du sagst..?

Wenn ich mir heute einen VAIO kaufe, bekomme ich von SONY neuerdings (ab 3003) 24 Monate Garantie.

Danke für Deine Antwort! Sehe ich es richtig, dass Du es nicht für abwegig hälst, dass o2 das Z600 noch ins Programm nimmt?

Bei mir stellt sich mal wieder die Frage, ob ich meinen o2-Genion-Vertrag (aus dem Jahr '99, also die alte Tarife) behalte, oder in den aktuellen o2-Power-SMS-Tarif gehe. Ich weiß, dass ich jetzt am besten den Taschenrechner anschmeißen sollte und dann anhand meines Nutzerprofils den billigsten Tarif ausrechnen sollte. Vielleicht seid ihr trotzdem so nett, mir Eure Ratschläge mitzuteilen?

Mein Profil:

- ca. 15 EUR für SMS pro Monat
    - wenig Mailbox benutzung
    - viel o2 netzintern
    - viel Ortsgespräch (City-Option)
    - mittelmäßig viel in andere Netze
    - mittelmäßig viel Festnetz national
    - o2-Service über Email könnte ich mir vorstellen

Ein anderer Punkt: Ich bin wie mir eine Service-Mitarbeiterin von o2 mitteilte ein "sehr guter Kunde" (Kategorie A?). Würde ich mit einem Neuvertrag meinen Status verlieren?

Man muss ja auch die Vorteile eines Neuvertrages evaluieren (3 Monate GG-Befreiung, 25 EUR Startguthaben, wie ja nochmal in der aktuellen Pressemeldung von o2 - siehe Beitrag von Carsten - verkündet), oder?

Für jedes Rechenbeispiel oder Ratschlag dankbar!

Greets!

Erstmal vorweg: Ich bin ja total verwundert darüber, dass das Z600 noch immer nicht bei o2 zur Auswahl steht, obwohl es sich als ein gutes und solides Phone bewiesen hat (im Gegensatz zum Ammi-Moto-Schrott mit furchtbarem Menü).

Aber zum Thema: SONY gibt mitlerweile auf so gut wie alle technischen Produkte 2 Jahre Herstellergarantie (VAIO, WEGA, etc. pp).

Warum nicht SONY///?

Ich würde mir ja das Z600 auch mit 1 Jahr Hersteller-Garantie bei o2 holen, aber nur, weil o2 bekanntlich auch noch im 2. Jahr das Gerät gegen ein funktionierendes (nicht umbedingt neues) austauscht.

Bei mir gehen Handys oft im 2. Jahr kaputt und ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Gewährleistung im 2. Jahr gemacht. So wie neulich bei meinem 1,5 Jahre alten Notebook: Plötzlich war es tot und der Händler sagt zu mir "Na, dann beweisen Sie mal, dass der Fehler nicht durch sie verursacht wurde, sondern von Anfang an bestand". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es nicht hinnehmbar, dass ich für ein fast 400 EUR teures Gerät nur 1 Jahr Garantie bekomme. Wie oft gehen bei mir Geräte im zweiten Jahr kaputt und mir ist es einfach zu waghalsig bei der Gewährleistung auf Kulanz des Händlers/Herstellers zu hoffen.

Habt ihr nen Ratschlag? Kann ich mir das Z600 nun abschminken, nur weil es nicht bei O2 zu haben ist?

Danke!

Z1010 closer to launch!

Ich hoffe, dass mit dem Z1010 endlich ein vernünftiges Klapphandy auf den Markt kommt. Mobileburn ist optimistisch...

Quelle:

http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=550

Newsbrief by Zac Pilalis on Monday November 24, 2003.

Note: Sponsored links, if any, are in green.
    Sony Ericsson is adding the finishing touches to its first WCDMA 3G handset, the Z1010.

Sony Ericsson's Marketing Director for their UK headquarters confirmed that the testing and validation procedures for the phone have gone well and that they are pleased with its handling of video conferencing. To enhance this particular feature, the Z1010 incorporates two cameras, with the internal camera utilised for video calls.

Additional specs include a 65k internal display (Monochrome external), long range Bluetooth, 24-chord Polyphonics, MMS & email capability, dual-mode UMTS/GSM-GPRS, and memory expansion in the form of Sony's MemoryStick Duo (not Duo Pro, unfortunately).

Although not 100% definite yet, it is thought that the Z1010 will get its UK debut as early as January 2004. Watch this space...

aber irgendwie finde ich das design zu brav. finde die form des z600 gelungener, obwohl das material des z1010 anscheinend wertiger (metall) ist.

Ich glaube, ich empfinde es so, weil beide seiten des Telefons gleich dimensioniert sind und das scharnier nicht optisch zu einer seite orientiert ist. Schwer zu erklären. Irgendwie zu sachlich.

Nicht falsch verstehen: Ich steh nicht auf so Motorola-Kitsch mit Motorradchrome;-) Aber son bisschen innovativ cooler (vielleicht a la dem damaligen t28s) könnte sich sony/// schon orientieren.

und ein bisschen sleaker wär natürlich auch nicht schlecht. sind ja noch echte brocken.

also: Faster, Sleaker, Meaner wären vielleicht die Richtigen Attribute!