-
Also mir hat der O2-Mitarbeiter gesagt: "Das weiß kaum jemand, aber über o2 habens sie 2 Jahre Garantie und nicht wie beim Händler das zweite Jahr nur Gewährleistung".
Nicht desto trotz regt mich auf, das o2 nun anfängt einfach komplette Handy-Serien nicht ins Programm zu nehmen, um dann nur noch diese o2-gebrandeten xda's, etc. auf den Markt zu bringen. Ich werde mich jedenfalls weigern, dass auf meinem Handy "o2" "eintatooviert" ist.
-
Ich habe gestern zum ersten mal in einem o2-Shop gehört, dass es Nachteile haben kann, verlängert man seinen o2-Vertrag mit einem subventionierten Handy bei einem unabhängigen Händler und nicht direkt bei o2.
Im gegensatz zu einem unabhängigen Händler, so der o2-Verkäufer, würde o2 eine zwei jährige Garantie und zusätlich Möglichkeit zur Wandlung bieten, sollte das Gerät öfter als 2x einen Defekt aufweisen.
Normale Händler können nach seinen Worten nur eine 6 monatige Garantie und dann 1,5Jahre Gewährleistung bieten. Von Wandlung ganz zu schweigen.
Ich frage mich, wie ich jetzt überhaupt noch zu einem Z600 mit o2-Vertragsverlängerung kommen soll, da sich o2 wie alle anderen Betreiber dazu entschlossen habe, nur noch "totgebrandete" Handys auf den Markt zu werfen. Natürlich würde ich auch bei einem unabh. Händler mit Z600 verlängern, aber nicht, wenn mir dadurch ein Nachteil bzgl. der Garantie entsteht.
???
-
Frage an die, die schon Erfahrungen mit einem Z600 gemacht haben oder eines ihr Eigen nennen dürfen:
Soll ich mit dem Kauf warten, bis ein schlankerer Nachfolger mit besserer Kamera von Sony/// auf dem Markt ist und Motorolas V600 testen, ob mir dieses mehr zusagt?
Oder bedenkenlos zugreifen?
-
Suche Z600 (ungebrandet) mit o2 Vertragsverlängerung: Bitte u. Angebote!
-
Hagge
Du meinst, es kommt auf jeden Fall bei o2?
Ich möchte halt nicht 2 Monate auf das Z600 bei o2 warten und dann ist vielleicht soch son hässliches o2 logo auf dem gerät. dann lieber ungebrandet von nem händler.
-
Ist es garantie-technisch egal, wo ich verlängere? Ich habe z.B. gehört, dass NBs nach 3maliger Reperatur ein "Recht auf Wandlung" einräumen müssen. Wie ist das bei Händlern?
Ich will ja auch nicht mein SonyEricsson im ersten Jahr immer nach Bayern schicken müssen, wenn etwas damit ist..
-
Ich habe nochmal bei o2 angefragt: Sie kennen das Z600 nicht. Wie ist das zu verstehen?
-
Was ist eigentlich der genaue Unterschied, ob ich bei einem unabh. händler meinen vertrag verlängere oder direkt bei o2?
Bitte klärt mich auf! Weniger Garantie-Ansprüche?
-
..die dicken mauern der altbau-wohnung... son sch***
-
Ich hatte mit o2 noch nie empfangsprobleme. Nun bin ich in die Eppendorfer Landstr. gezogen (PLZ 20249) und ich habe in meiner wohnung (3.0G) oft überhaupt keinen empfang und maximal 2 balken (Nokia 6510). Da ich meiner HZ auch dorthin gelegt habe, bin ich ziemlich verärgert darüber.
Sollte ich dieses Problem bei o2 melden? und was kann das bringen? Danke f. Eure hilfe!