-
(Quelle: areamobile - Autor: Stefan Schomberg | 22.08.2011)
Benchmark verrät Xperia Ray mit Volltastatur
Bei vielen Benchmark-Programmen muss man das Ergebnis erst ins Internet hochladen, bevor man sie selbst zu Gesicht bekommt. Daher kann man in solchen Testprogrammen immer häufiger Smartphones finden, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Genau das ist jetzt im AnTuTu-Benchmark mit einem Modell passiert, das SK19i heißt.
Ist das das Benchmark-Ergebnis eines Xperia Ray mit Volltastatur? | (c) Xperia-Blog
Dabei dürfte es sich mit großer Wahrscheinlickeit um ein Sony Ericsson-Gerät der Xperia-Reihe handeln - so hat das Xperia Mini Pro etwa den Zusatz SK17i. Viele Informationen zum Gerät gibt es allerdings nicht. Aus den Aufzeichnungen der Test-Software geht nur hervor, dass der Prozessor mit 1 Gigahertz taktet und als Android-Version 2.3.3 zum Einsatz kommt– ganz so, wie in aktuellen Modellen der Xperia-Reihe.
Wegen dieser Ähnlichkeiten und der Typenbezeichnung SK19i spekulieren daher einige Blogs, dass es sich bei dem unbekannten Gerät um eine Volltastatur-Variante des Sony Ericsson Ray handelt. Das Ray trägt die Typenbezeichnung ST18i. Als Argument führen sie an, dass das Xperia Mini ST15i heißt, während das Xperia Mini Pro SK17i als Kürzel trägt. Das Xperia Ray ist ebenfalls mit einem Gigahertz-Prozessor ausgestattet und verfügt außerdem über ein Display mit einer Größe von 3,3 Zoll und einer Auflösung von 854x480 Pixel sowie eine Kamera mit 8 Megapixel.
-
so, ab in den Verkauf jetzt mit Dir schönes Xperia Pro!
-
diese rechtfertigungen sind m.E. absolut nachvollziehbar. man betrachte die aktuellen laptop-generationen. die haben einen 5-13 mal so großen akku im vergleich zu einem smartphone und halten auch nur 3-7 stunden bei intensiver nutzung.
die akkuleistung (beim jetzigen stand der technik) ist kaum noch zu optimieren. der verbrauch er aktuellen geräte ist höchstens noch um 10-ca. 25% reduzierbar.
ergo: ohne eine grundlegende innovation bei der energieversorgung (brennstoffzellen, solar add ons) wird ein handy auch in 2 jahren nicht signifikant länger als einen tag durchhalten..
-
weiß und dann noch ein mini. absolut unmännlich. ich warte auf das xperia pro 
-
anscheinend muss das heißen
-
ich finde, dass sony// auf kurz oder lang von dem tiefschwarzen glanzlack wegkommen muss. sieht einfach m.E. nicht wertig aus. Auch am Xperia Logo muss noch gearbeitet werden.. Auch das UI müsste in der Grundfarbe schlichter sein.. Zuviel blautöne, teilw. schlecht "komponiert"
-
ein ansprechenderes äußeres, größeres Display bei fast gleichem gewicht.
-
es geht langsam los und das guenstig:
Das Xperia Pro ist in Canada erhältlich und kostet 350 Dollar, also knappe 250 Euro. Ich denke mal, dass es hier spätestens in 3-4 Wochen losgeht mit Preisen um die 300 Euro.
http://mobilesyrup.com/2011/08…-xperia-pro-350-outright/
Ich finde beim Pro die Silber-Version fast schöner und ihr?
-
zu klein, zu dick und von der material- und design-anmutung irgendwie 90ies style. Einfach nicht sleak, einfach nicht wertig.
Wartet lieber auf nen einigermaßen gut designtes und ausreichend großes touch screen handy wie z.b. das xperia pro
-
verstehe ich nicht. es sollte im juni kommen... die autoindustrie in japan hat lang nicht diese verzögerungen durch fukushima.
Ich rechnet mit einem marktstart mitte August