-
hm, trotzdem komisch, dass man nicht einfach alle abgehenden anrufe sperren kann. naja...
wie lange dauert es den so normalerweise mit der zusendung der neuen SIM? (hab sie heute nachmittag um 14.30 bestellt...?
gibts vielleicht eine chance, dass die sms die "maximum time valid" sind dann doch noch ankommen, wenn ich spätestens am ende der woche ne neue sim hab???
-
Guten Abend,
Wäre für Euren Rat sehr dankbar:
Ich habe mir gestern Nacht leider meine 6510 - es war so ca. 10 Monate alt - klauen lassen. Ich habe es besonders wegen seiner Zuverlässigkeit, seines schönen und gut auflösenden Displays, seines Radios und seiner guten Adress- und Nummernverwaltung gemocht.
Jetzt überlege ich, ob sich eine Neuanschaffung eines 6510 noch lohnt, da ich es ja ohne subvention kaufen müsste und es dann ungefähr 150 EUR kostet (mit 1 jahr garantie gebraucht bei ebay).
lohnt sich das und wieviel würdet ihr max noch für ein 6510 ausgeben? was wären alternativen (auch gebrauchtkauf).
bitte um eure ratschläge..
-
hm, wie lässen sich kosten über eine mailbox machen?
z.b. bei D2 geht es doch auch, eine karte zu sperren ohne, dass gleich die nummer "nicht vergeben" ist...
versteh ich nicht. es muss doch technisch möglichkeiten geben karten zu sperren, ohne das gleich die mailbox und alles deaktiviert ist.
wenn ich beispielsweise meine EC-Karte sperren lasse, ist ja auch nicht mein Konto futsch... 
-
da mein handy gestern gestohlen worden ist, musste ich meine karte heute morgen sperren lassen.
wie ich jetzt festellen muss, geht nicht meine mailbox bei einem anruf auf meine nummer nicht mehr an, sondern es kommt die ansage "nummer ist nicht vergeben - bitte rufen sie ihre auskunft bla bla an".
finde das schon äußerst ärgerlich, da so wieder vier tage lang keine sms "aufgeboben" werden und die anrufer denken ich hätte ne neue nummer. die freundliche o2-mitarbeiterin meinte dazu "es ist wichtig, das bei einer sperrung auch die mailbox nicht mehr erreichbar sei, um missbrauch vorzubeugen".
was soll das bitte bedeuten? ich bezahle 12,50 EUR für die Sperrung PLUS 12,50 EUR für die neue SIM-Karte? und für 25 EUR kriegt es o2 nicht hin, dass meine mailbox trotz kartensperre noch funktioniert? (oder das wenigstens nicht dieses dämliche "nummer nicht vergeben" ertönt??).
ich sag euch leute... passt gut auf euer handy auf!!!
-
also, wie kann man sich bitte über so ne computer-generierte geburtstags-sms freuen? marketing ohne mehrwert für den verbraucher ist das für mich.
-
-
ja, sicher kann ich das.
trotzdem kostet ein optionswechsel - anders wie der kostenlose taktungswechsel - geld.
und zwar: 2,50 €
ok?
-
ach so.. wir reden hier doch "optionswechsel", keine "taktungswechsel"...
verstehst?
-
-
sorry, will o2 keinesfalls unterwandern. bin sonst sehr überzeugt von o2.
ich habe einen kleinen fehler gemacht. bei den "alten tarifen" zahle ich netzintern 0,15 haupt- und nebenzeit. auf diese weise verteuern sich netzinterne gespräche so erheblich, dass sich die mobile option echt nicht lohnen kann. man kann ja davon ausgehen, dass wenn man sich für einen gewissen netzbetreiber entscheidet, man auch mehr freunde/kollegen hat, die dieses netz benutzen.
mal ne ganz andere frage: woran kann ich überhaupt schwarz auf weiß sehen, ob ich noch mit den alten tarifen telefoniere? oder geht das nur, wenn ich es mir aus einzelverbindungs abrechnungen ausrechne?