hallo nochmal,
bitte bitte sagt mir: sind meine fragen nicht verständlich formuliert oder sollt ich die frage in einem bereich posten?
eine antwort... bitte!
danke,
mel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo nochmal,
bitte bitte sagt mir: sind meine fragen nicht verständlich formuliert oder sollt ich die frage in einem bereich posten?
eine antwort... bitte!
danke,
mel
...ey sagt mal, habt ihr zoolander gesehen?
der hat das kleinste handy!
(kleiner tipp an die jungs: gebt euch nicht mit zu kleinen handys ab, davon werdet ihr schwul;-)
gruß,
mel
sollt ich dieses anliegen besser zu einem anderen themengebiet posten...
wie gesagt, ich bin für alle tipps von Euch dankbar.
insbesondere, für eine auflistung aller bis jetzt existenten standarts und features, damit ich diese bei meinen probanden erheben/erfragen kann.
thank you,
mel
hallo liebe tt-ler,
ich schreibe eine diplomarbeit über das thema "teenager in deutschland: jugendmarketing im zeitalter des m-commerce".
im rahmen dieser diplomarbeit mache ich eine umfrage mittels fragebogen, den ich an bestimmte schulklassen im bundesgebiet verteile (schnitt aller schultypen und alterstufen; 13-19 jahre).
neben soziografischen und fragen betr. internet-nutzung, möchte ich meinen thema entsprechend verstärkt auf die nutzung von handy (isb. die damit verbundenen services) und anderer mobile devices (PDA, etc.) eingehen.
und jetzt meine frage und große bitte an Euch (bin eher soziologin als medienexpertin):
bitte nennt mir die bis dato existierenden services, endgeräte und standarts, die jugendliche gebrauchen und die Eurer Meinung nach in der umfrage quantitativ erhoben werden sollten (also, z.b. nutzung von "clié", "mms", "sms", "wap", usw...). Am besten wäre, wenn Ihr gleich die Fragestellung zu schreiben könntet, da ich so manch neue Funktion selber noch nie benutzt habe.
dann würde mich sehr interessieren, was Ihr in Bezug auf erfolgreiches Marketing für sinnvolle Fragen an Jugendliche haltet (also, z.b. "Würden Euch kommerzielle Reklame über MMS/UMTS Videomitteilungen interessieren oder lehnt diese kommerziellen formate auf dem Handy grundsätzlich ab?" oder "Wie müsste Eurer Meinung nach interessante und unterhaltende Werbung auf dem Handy aussehen?"
falls ihr dann noch tipps habt, was nach Eurer meinung interessante fragen für die zukünftige nutzung von mobile devices und applications wären, wärs perfekt (also zum beispiel fragen wie "würdet ihr in zukunft bei angemessenem preis musikvideos über das handy (umts) bestellen?"
also, bitte postet alles, was Euch zu diesem themenkomplex einfällt (auch interssante web-links, literatur oder newsgroups) und was Ihr denkt was interessant sein könnte im rahmen meiner arbeit über die jugendliche zielgruppe herauszufinden. oder nehmt bitte per PN kontakt zu mir auf, falls Euch das thema mehr interessiert!
thank you so much!
melanie
naja, produktdesigner würden so wählen:
1. ericsson t28s
2. nokia 8910
3. nokia matrix-handy
und dann laaaange nichts....
nimm dir das 6510. es hat ein echt tolles, super hell leuchtendes blaues display mit einer brillianten auflösung. es ist handlich klein und leicht und alls tasten sprechen sagenhaft gut an. darüber verfügt es wie das 8310 über ein integriertes radio...
kalender mit übersicht, mehrere handynummer/details pro eintrag speierbar...
es gibt imho nicht schöneres von nokia momentan!
leider hat das 6510 kein bluetooth - einziger nachteil
woher nehmt ihr bitte die zeit und das geld am tag 40 sms zu verschicken? ![]()
off topic:
nicht kündigen junge, solche tarife bekommst du nie wieder...
:top:
ne ne, meine logik sagt: was kommt öfter vor, dass du eine sms nach dem erfolgreichem versenden nochmal verschickst oder dass du möglichst schnell zum hauptmenü zurück möchtest?
bei 90 % der user dürfte es letzteres sein.
und was ist daran umständlich, sollte man eine sms nochmals versenden wollen, sie in dem ordner "gesendete messages" wieder zu öffnen und nochmal zu bearbeten/zu versenden...
da fand ich mein email beispiel schon einleuchtender...