Beiträge von holon

danke für den tip mit dem lange taste drücken. das ist schon wesentlich besser.

dennoch: umständlich ist es deswegen weil man es von anderen medien so gewöhnt ist: wenn ich eine email versende, sei es in outlook, hotmail, web.de, netscape, eudora... überall... versende ich die email und muss mir danach nicht überlegen, was ich noch mit der email machen möchte (sie wird einfach unter "gesendet" gespeichert).

sorry, um das 6510... hatte dieses problem aber auch schon bei alten modellen. ist ja kein fehler in der software - ich kapiere einfach nicht, welche taste ich drücken muss nach dem ich eine sms gesendet habe, damit der text verschwindet.

bei ericsson war das damals total einfach. nach dem versenden einer sms ist die sms direkt in "sent messages" gespeichert und man ist nach dem versenden sofort wieder im menü

also, das einzige was ich bei nokia handys nicht kapiere ist, wenn ich eine sms versendet habe, dass dann weiterhin der text dieser sms angezeigt wird und ich nie gescheit weiß, welchen taste ich dann drücken muss. will ich diese nachricht nur versenden und nicht speichern, muss ich dann wirklich in dem menü erst clear text oder erase auswählen (ist doch super umständlich!?) drücke ich nach dem versenden direkt die rote (auflegen)-taste, dann habe ich die alte nachricht wieder auf dem display, wenn ich später eine neue nachricht schreiben möchte...

confusion... bitte helft mir!

hallo,

ganz dringende frage: ich hab in mein nokia 6510 eine österreichische nummer und namen auf dem telefongespeichert: +43676******* wenn mich allerdings diese betreffende person auf meinem handy anruft, erscheint nicht der, zu der nummer zugewiese name, sondern nur die nummer (wird danach auch als neue nummer ausgewiesen). dieses phänomen tritt auf, wenn ich die O2 karte aber auch eine österreichische prepaid-karte drin habe. also, die nummer ist ganz sicher im telefonspeicher und auch ganz sicher korrekt eingegeben.

hat jemand einen tip für mich??

danke

mel

EDIT: ach so, ich vergaß: ich bin momentan in Österreich, kann das irgendwie daran liegen?

Hallo,

Mal generell gefragt: würdet ihr zu handy-versicherungen bei neu-handys raten oder haltet ihr dieses immer für unrentabel? wenn ja, welche versicherung würdet ihr mir empfehlen?

welche daten/identifikationsnummern sollte ich mir auf jedenfall von meinem handy notieren, damit ich im falle von diebstahl etwas in der hand habe (mal unabhängig von einer versicherung).

nokia-club nr?
    imei!? (schreibt man das so? was ist das?) -nummer?
    was ist sonst noch wichtig?

gruß,

mel