So wie Du das schilderst, scheint das Netz einfach zu "vergessen", dass Deine Karte eingebucht ist. Und das so lange, bis Du wieder etwas Aktives mit der Karte tust, also neu Einbuchen, einen Anruf tätigen oder SMS versenden (falls möglich).
Das ist definitiv ein Fehler auf der Netzseite, also bei T-Mobile. Ich kenne mich mit der GSM-Technik nur ansatzweise aus, es dürfte wohl ein Problem mit dem HLR (Home Location Register) sein. Das ist die Datenbank, in der die Informationen aller Karten verwaltet werden, die mit den ersten beiden (oder drei) Ziffern beginnen wie Deine Rufnummer. Bsp: im HLR 65 werden alle Karten verwaltet, deren Rufnummer mit 0171-65, 0170-65, 0175-65,... beginnt.
Aber mittlerweile wird diese Zuordnung wohl nicht mehr so streng gehandhabt werden, aber vom Prinzip her gilt das immernoch. Daher ist auch klar, warum es nur bestimmt Kunden betrifft. Penny hat ja auch einen begrenzten Nummernkreis...
CU
spurkie