5 EUR sind in meiner Tagesstatistik aufgeführt, mal sehen, ob Die auch bestätigt werden, wenn ich nun den Account auf der Prepaidkarte wieder deaktiviere, das wäre eine gute Möglichkeit, Prepaidguthaben zu mehr als 100% in Bargeld zu verwandeln.
Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?
-
-
-
Guthaben auszahlen, CallYa
Habe heute einen Brief von VF bekommen, dass zwei CallYa-Prepaidverträge wunschgemäß als gekündigt gelten und die Sims abgeschaltet sind. Die Guthaben auf den CallYa-Konten werden auf das von mir genannte Konto erstattet.
Danke VF. Und aus die Maus!
:top: -
Briefmarke per SMS bezahlen
Es gibt eine neue und wie ich finde recht interessante Methode, ungenutztes Guthaben sinnvoll zu verwenden:
Mit dem Strichwort "Karte" (0,85€) oder "Brief" (0,95€) an die 22122 bekommt man einen Zahlencode, der statt der Briefmarke auf den Brief kommt.
Dies funktioniert (getestet) z.b. auch mit Xtra-Cards, die Gesamtkosten für einen Brief à 55 Cent belaufen sich auf 1,07 €. Ist zwar rechnerisch nicht der Hit, aber z.B. um niedriges Restguthaben zu verbraten doch keine schlechte Methode wie ich finde!
Bye, Mike
-
Das wäre echt klasse - hier vegetieren noch ein paar Kärtchen rum und man braucht sich keine Marken mehr auf Halde zu legen.
Geht das wirklich mit allen Karten? In der Hinsicht finde ich den Text von Teltarif ein wenig uneindeutig ...
Wie schön, wenn bald Werbeaktionen von Netzanbietern das Briefporto bezahlen. Da ist es mir dann auch egal, dass es mehr kostet. Für den Normalbetrieb ist der doppelte Preis natürlich witzlos.
-
Naja, aber es wäre eine tolle Möglichkeit, das Easy Money zu verbraten. Duck... und weg!
spurkie
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Das wäre echt klasse - hier vegetieren noch ein paar Kärtchen rum und man braucht sich keine Marken mehr auf Halde zu legen.Geht das wirklich mit allen Karten? In der Hinsicht finde ich den Text von Teltarif ein wenig uneindeutig ...
Wie schön, wenn bald Werbeaktionen von Netzanbietern das Briefporto bezahlen. Da ist es mir dann auch egal, dass es mehr kostet. Für den Normalbetrieb ist der doppelte Preis natürlich witzlos.
Es funktioniert - zumindest in der Testphase - wohl nur mit den offiziellen Mobilfunkpartnern T-Mobile und Vodafone. Sprich: Xtra und CallYa. Auch Providerkarten sollen (noch) Probleme machen.
Meine Tests mit Xtra waren wie beschrieben erfolgreich, habe jetzt zwei Codes für Briefe hier liegen. Mit der Blau ging es erwartungsgemäß nicht.
Aber wie schon geschrieben, es ist ja erst einmal eine Pilotphase, heute gestartet. Später werden sicherlich auch die anderen Prepaidkarten mit hinzukommen.
Interessante Hintergrundinfos finden sich übrigens im zugehörigenBye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Naja, aber es wäre eine tolle Möglichkeit, das Easy Money zu verbraten. Duck... und weg!spurkie
Wird sicherlich noch kommen. Dann heisst es bald: ich schick dir den Brief morgen, muss nur mal eben kurz eine Stunde meine EM-Loop anrufen.
Oder auch: wenn ich dir das echt schicken soll, dann musst du mal eben noch ne Stunde in der Leitung bleiben.
Bye, Mike
-
OK, dann braucht man für's erste wohl noch eine Xtra mit der 'Clever'-Option... und ein Dauergespräch von 2 Stunden.
spurkie
-
habe das mit Dada auch mal getestet (s. Zanox-thread). Würde ja aus 2,99€ Handyguthaben 5€ machen:D
-über den Zanox-shop zu Dadamobile, handynr eingegeben (von Prepaid-SIM)
- sms erhalten mit Passwort zum Einloggen
- eingeloggt
ein paar Minuten später wird ein Sale von 5€ auf Zanox bestätigt.
Offensichtlich schließt man beim Einloggen mit dem Passwort das 2,99€ Abo ab.
Habe das jetzt mit 2 Sims gemacht, darunter eine, die nur noch 55 Cent Guthaben hat. Guthaben ist auch 1 Tag später noch unverändert. 1 Abo habe ich dann gleich wieder online gekündigt, allerdings gibt es keinerlei Bestätigung, nach dem Klick auf "Deaktivieren" kommt eine leere Seite.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1) Wann gehen die 2,99€ bei Prepaid vom Guthaben ab ?
2) Was geschieht, wenn gar nicht genug Guthaben da ist ?
3) Hat die Kündigung funktioniert ? (man kann angeblich auch per SMS für 20 Cent kündigen)
4) Kann man das (nach mindestens 1 Woche, wenn das ABo rum ist) nochmal machen mit derselben SIM ?Fritz
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Fritzmaier
ein paar Minuten später wird ein Sale von 5€ auf Zanox bestätigt.
Offensichtlich schließt man beim Einloggen mit dem Passwort das 2,99€ Abo ab.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1) Wann gehen die 2,99€ bei Prepaid vom Guthaben ab ?
2) Was geschieht, wenn gar nicht genug Guthaben da ist ?
3) Hat die Kündigung funktioniert ? (man kann angeblich auch per SMS für 20 Cent kündigen)
4) Kann man das (nach mindestens 1 Woche, wenn das ABo rum ist) nochmal machen mit derselben SIM ?Fritz
Hmm. Also ich habe es gerade auch probiert. Mit einer leeren Prepaidkarte ging das Anmelden nicht. Bei einer Karte mit Guthaben wurden umgehend die 2,99 € abgezogen. Offenbar funktionierte das System bei dir noch nicht korrekt.
Ein Sale wurde mir bei Zanox allerdings bisher (>5min) noch nicht bestätigt :confused:Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!