Beiträge von spurkie

Ach ja, wenn Du Firefox hast darfst Du nicht das Popup verwenden, sondern Du mußt den Link in einem neuen Tab öffnen. Dann hast Du die Überweisungsseite in voller Breite, allerdings mit weißen Eingabefeldern auf weißem Grund. Zumindest half das bei der Überweisung der Stars. Wie das mit Payback ist, weiß ich leider nicht.

CU
    spurkie

Danke FraDi!

Ich habe eben meine Überweisung getätigt. Durch Klicken in die unsichtbaren Felder konnte ich sie sichtbar machen! Wenn man "nur" OK drückt, kommt die Fehlermeldung, dass man "Zielnummer" und "Betrag" eingeben soll.

Leider kann ich keinen Screenshot mehr machen, da nach der erfolgreichen Überweisung mein Kontostand wieder bei 0 angelangt ist.

CU
    spurkie

p.s. Tolle Rechtschreibefehler bei Vodafone: "Punkte einslösen" :-) Steht im Bild unter Mein Vodafone -> Vodafone Stars -> Punkte einlösen

Unter "Verstümmelt" verstehe ich genau Deine Beobachtung: es ist da der Knopf "OK", mit dem ich die Transaktion starten könnte und die Checkbox, über die ich den Empfänger über den Eingang der Stars informieren könnte. Ansonsten fehlen(?) die Felder zur Eingabe der Zielnummer und des Punktebetrages.

Irgendwie sieht es auch so aus, als ob die Linke Menüzeile aus dem neuen Design ist und der rechte Frame noch aus dem alten Design stammt.

Ich glaube, vodafone fängt jetzt auch schon an zu sparen...

CU
    spurkie

Dann mach hier mal ein wenig Werbung für Simyo:

- Sehr flexibles Handling der gesamten Kartenfunktion über das Internet
    - Einzelverbindungsnachweis für Daten und Gespräche
    - Simchef
    - Digital signierte Rechnung
    - im Vergleich zu Blau oder Aldi mit 2 Euro pro Jahr am Leben zu halten

CU
    spurkie

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber vielleicht klärst du folgende Vorgehenseise mal mit der Hotline ab:

Lade die CallNows einfach mal auf eine CallYa Karte und versuche dann, das gesamte Guthaben auf das Kundenkonto des Datenvertrages zu buchen. Immerhin funktioniert das Umbuchen von Guthaben von CallYa zu CallYa problemlos.

Nur mal so 'ne Idee...
    spurkie

Interessante Variante. Ich mache mal folgende Rechnung auf:

Variante A:
    --------------
    - 120 Euro eff. Mindestumsatz
    - Handypreis 180 Euro
    - Grundgebühr eff. 120 Euro
    die 100 SMS sind standard, die ignoriere ich jetzt mal...

macht 420 Euro Fixkosten.

Variante B:
    --------------
    Normaler Genion S: 230 Euro Gerätepreis, Grundgebühr 240 Euro, kein Mindestumsatz

macht 470 Euro Fixkosten.

Variante C:
    --------------
    Gerätepreis bei Handy-Sascha: 440 Euro

Das ist erstaunlicherweise mal ein Beispiel dafür, daß Altkunden besser behandelt werden als Neukunden. Oder o2 hat gute Konditionen im Einkauf bekommen... Hattest Du den Vertrag schon gekündigt? Wie oft hast Du angerufen?

Bei mir wird's erst im nächsten August akut. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß es wahrscheinlich angenehmer ist, sich 120 Euro Gesprächsguthaben gleich für die gesamte Vertragslaufzeit geben zu lassen. Dann sind Schwankungen besser ausgeglichen und man umgeht den ganzen Stress, worum es in diesem Thread die ganze Zeit ging: Bei der VV war die 5 Euro pro Monat meistens nicht sauber übernommen worden und man hatte eine Menge Schreibkram.

Good Luck
    spurkie