-
Mal was anderes: Gerade eben war unsere LieblingsKK von Advanzia in einem Beitrag des Fernsehmagazins "Plusminus" vorgestellt worden. Dort wurde vor dem Modell des flexiblen Kreditrahmens mit Wucherzinsen gewarnt - Also, dass man mindestens 30 Euro Teilzahlung pro Monat leisten muss und der Rest dann mit 20% Zinsen zu Buche schlägt. (An den 20% hat man sich auch dran gestört, aber auch bei manchem Girokonto ist der Überzeihungszins auch nicht viel niedriger). Nun ja, offensichtlich gibt es immernoch genug Menschen, die die AGBs nicht lesen und deshalb in die Kostenfalle tappen. Zumindest meint PlusMinus, alle vor dieser KK warnen zu müssen. Aber, von irgendwas muss die Advanziabank auch noch leben 
Was für mich neu war, dass jemand eine gebuhrenfrei-Goldkarte zugeschickt bekommen hat, ohne sie jemals beantragt zu haben. Ich glaube, hier im Forum gab es noch keinen Glücklichen, eher so manchen, der abgelehnt worden ist.
CU
spurkie, der freudig auf die nächste Abrechnung wartet :cool:
P.S. Der Beitrag war nicht ganz ausführlich recherchiert: Es wurde nicht erwähnt, dass bei Bargeldabhebungen der Zinsenticker sofort zu laufen beginnt.
-
Die Prepaidkarte darf bei Nichtnutzung nach angemessener Frist immer abgeschaltet werden, allerdings hast Du Anspruch darauf, daß Dein _Guthaben_ nicht mehr verfällt. Es sollte Dir also auf Antrag ausgezahlt werden.
That's all.
spurkie
-
borusch
Angenehmer Kontakt und schnelle Transaktion.
-
Hier ist die einzig mögliche Antwort auf Deine Frage:
Die Discounterkarten bekommt man ja mittlerweilse fast zum Selbstkostenpreis, also Kaufpreis = Startguthaben. Einfach selbser ausprobieren, ob Netzabdeckung und Sprachqualität für Dich ok sind. Wenn nicht, kannst Du immernoch die Kündigung wiederrufen und bei T-Mobile bleiben.
CU
spurkie
EDIT: Da war wohl jemand eine Sekunde schneller...
-
Vollständiger Anrufnachweis ohne Checker Paket:
Bei meinem D1-Crash habe ich folgende Menüstruktur:
- CheckerPaket
* vollständig
* verkürzt
- Kein Checkerpaket
* vollständig (+++)
* verkürzt
- sofortige Löschung, kein EVN
Ich habe auf die Version (+++) umgestellt. Keine Anzeige dazu, dass irgendwelche Kosten anfallen sollten...
Ansonsten bin ich von der Abwicklung her zufrieden, keine Beschwerden.
CU
spurkie
UPDATE:
Debitel kümmert sich ja rührend um seine Kunden. Eben kam mit TNT-Post (zugestellt über einen regionalen Postdienstleister) nochmal ein Willkommensschreiben. Da steht drin, welche Posten man auf der ersten Rechnung zu erwarten hat und daß man sich doch bitte online im Kundenbereich registrieren soll. Ein genaue Beschreibung dazu liegt auch bei. Schließlich noch ein Formular, in das man eventuelle Änderungen der Adresse bzw. der Bankverbindung eintragen und Debitel mitteilen kann. Für's erste bin ich positiv überrascht, zumal man ja hier bei TT nicht immer nur gutes über Debitel hört. Mal sehen was passiert, wenn es mal wirklich zu Problemen kommt...
-
Hallo, ich werde das Rätsel mal selbst auflösen: Ich bin mit einem C25 in die Nähe eines o2-Senders gefahren, von dem ich weiß, daß er zu 100% nur im EGSM-Bereich sendet - (den Sender konnte ich anhand der GK-Koordinaten auch sicher identifizieren) und :
Es funktioniert, das C25 kann auch EGSM
CU
spurkie
-
Naja, dann laß den alten Vertrag in einen CallYa Comfort (oder wie die Tarife im Moment heißen) und leite die Anrufe kostenlos auf die CallYa Compact weiter. Das ist auch problemlos möglich, da Prepaidkarten bei Vodafone mittlerweile sehr lange gültig sind.
CU
spurkie
-
SIM ist da!
Hallo zusammen,
ich galube, ich bin der erste! Eben war der UPS-Mann da und hat mir nach erfolgreichem Post-Ident Verfahren das Paket mit der SIM-Karte übergeben. Crash5 im D1-Netz, bestellt in der Nacht von Freitag auf Samstag.
CU
spurkie
p.s. Kartendesign: Neutrale T-Mobile-Karte, auf der Gold-Seite steht Debitel
-
Mal was anderes:
- Kann man beim crash5 von T-Mobile eine 'zu Hause'-Option aufschalten?
- Kann man beim crash5 von o2 drei Multicards bekommen?
CU
spurkie
-
Habe ich da was überlesen? Welches sind denn die aberwitzigen Punkte in den Crash-AGB's?