200 MB für 19,95 Euro - Wetten?
Beiträge von spurkie
-
-
Ich freue mich erst, wenn ich die Zahlen kenne...
CU
spurkie -
Wünschenwert wäre ein Datenpaket, daß man auch mit loop buchen könnte, etwa 500MB (oder1 GB) für 10 Euro. Oder eine eventbasierte Abrechnung, wie es Vodafone schon anbietet (leider etwas teuer)...
Mal sehen.
CU
spurkie -
Das ist komisch. Meine Mobilcom CallYa Compact sollte schon seit dem 10.01.2007 tot sein, sie bucht sich aber immernoch ins Netz ein. Und vor jedem Gespräch droht mir die nette Dame, daß die Karte morgen deaktiviert wird.
CU
spurkiep.s. Die Karte hat eine 0172er Vorwahl. Hat jemand noch kurzfristig Interesse?

-
Die Nummernblöcke lassen dann nichts gutes erahnen, was ermäßigte Gespräche zwischen Ja! und PENNY angeht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
CU
spurkie -
Bei der "G-Serie" steht wohl der Buchstabe G direkt neben der Vorwahl in der untersten Zeile auf der SIM Karte. Ich kann hier nur mit S, M und V dienen. Dort klappt es nicht.
Wenn ich jetzt die "Happy Life UMTS Option" buchen möchte, brauche ich dann im Vodafone Netz eine USIM? Dann könnte man den Kartentausch ja kostenlos machen...
CU
spurkie -
Nochmal hochhol...
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen, was CallYas mit deaktivierbarar PIN angeht? Funktioniert es mit aktuellen USIMs? Hat jemand schon mal eine Karte getauscht (und eine entsprechende Erklärung unterzeichnet)?
CU
spurkie -
So, wer suchet, der findet. Ich gebe hier mal selber die Lösung:
Nach dem ersten 'RING' jede Sekunde eines der beiden folgenden Kommandos an das Phone schicken und die Antwort auswerten. Dann kan man zeitnah feststellen, ob jemand anruft:
AT+CLCC : Listet den Status aller aktuellen Anrufe auf, auch des gerade ankommenden mit Nummer, falls diese übertragen wird. Sehr ausführlich...
AT+CPAS : Gibt kurz und knapp aus, ob ein Anruf anliegt und welcher Anruftyp es ist (z.B. VOICE). Wenn man nur diese Info braucht, ist dieser Befehl völlig ausreichend!Ach ja:
- ATA : Damit "hebt" man den Hörer ab (nimmt das aktuell ankommende Gespräch entgegen)
- ATD01719876543; : Wählt die Nummer 01719876543
- AT-CHUP : Auflegen. Beenden aller Gespräche. Wer es etwas augefallener liebt, der kann auch mit AT-CHLD Konferenzen managen...CU
spurkie -
Teddy: Vielen Dank für die ausführliche Tabelle!
Ich muß den Anwendungsfall für die Rufsignalisierung noch etwas präzisieren: Ich möchte nicht im Nachhinein wissen, wie lange jemand versucht hat, diesen Anschluß zu erreichen. Für die Konstruktion einer Tochterklingel ( Teddy: das W48 Projekt) brauche ich eine Echtzeitabfrage, ob wirklich gerade noch jemand anruft, oder nicht. Denn es ist blöd, wenn die Zweitklingel noch bimmelt (im schlechtesten Fall noch fast 5 Sekunden), aber es liegt gar kein Gespräch mehr an.
Ich werde mich mal durch die Codes arbeiten, vielleicht finde ich ja noch eine "kreative" Lösung.
CU
spurkie -
Wenn man sich die Homepage dieses Angebotes die Tarifdetails genau ansieht, dann sieht es so aus, als ob kein GPRS und MMS möglich ist. Genau wie bei Penny Mobil - Schade!
In spätestens 2 Jahren sind Penny und JaMobil fusioniert. Es ist einfach Quatsch, die Internoption immer weiter auf immer mehr Supermärkte zu splitten...
CU
spurkie