Beiträge von spurkie

Du mußt (wenn ich mich richtig erinnere) beim Antrag ausfüllen, daß Du die Person bist, die das Auto überwiegend nutzt. Natürlich will später niemand das Fahrtenbuch sehen... Allerdings kann man nur eine Karte pro Fahrgestellnummer haben.

Leider kostet ab 2007 die Partnerkarte extra, sonst konnte man sich auf diese Weise den Benz innerhalb der Familie gut "teilen".

CU
    spurkie

Hinhaltetaktik

Hallo zusammen,

eben lag im Briefkasten die Antwort von meinem schriftlichen Widerspruch wegen der Zwangsumstellung. Nochmal zur Info: Bisher habe ich keine SMS mit Umstellungsandrohung bekommen.

Ich frage mich: Wieso brauchen die noch etwas Zeit? Was dauert so lange, meinen Widerspruch zur Kenntnis zu nehmen? Wahrscheinlich wird mir dann Ende Januar mitgeteilt, daß ich zu spät widersprochen habe.... Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

CU
    spurkie

In Loop Handys funktionieren _nur_ Loop Karten und keine Vetragskarten. o2 verwendet keinen Netlock sondern einen "Loop-Lock". Alternativ würde ich im Werbeforum mal nachschauen, da gibt es gerade günstige Aktionen mit Genion Card S (ohne GG, Midestverzehr und ohne feste Laufzeit) und günstigen einfachen Handys. z.B. Nokia 1110 für lau, nur 25 Euro Anschlußgebühr fallen an. Es gibt aber auch noch andere günstige Geräte.

Oder halt in den sauren Apfel beißen und selber ein freies Gerät kaufen.

CU
    spurkie

Disclaimer:
    Alle Angaben ohne Gewähr! - Preise incl. MWST.

Vielleicht noch ein interessantes Phänomen: bei Xtra Karten im 10/10er Takt (Tarif: Xtra Friends) wird der "Status" auf der 2202 nicht per Sprachcomputer angesagt. Man muß sich dafür mit einem Kundenberater verbinden lassen. Auch Auskünfte zur "Xtra Nummer Eins" werden hier nicht mehr bearbeitet und nicht mehr geändert.

Aktueller Wasserstand: Noch keine SMS über die bevorstehende Umstellung erhalten, schriftlicher Widerspruch ist aber schon nach Bonn unterwegs.

CU
    spurkie

Man sollte auch berücksichtigen, daß Vodafone seine CallYa's nicht mehr automatisch abschaltet -> "geringere" Kundenfluktuation.

Solange man es für die Statistik braucht, bleiben auch Schubladenkarten aktiv. Falls man irgendwann die Kartei mal durchputzen will/muß, dann kündigt Vodafone einfach... Gut möglich, daß da T-Mobile wohl bald nachziehen muß, zumal sich bei ePlus bzw. deren Discountern (blau, simyo, etc) eine ähnliche Praxis abzeichnet.

CU
    spurkie