amikaro80
Turboabwicklung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
amikaro80
Turboabwicklung!
Hallo zusammen,
ich biete hier eine CallYa Red an (die Kenner wissen Bescheid). Die Karte ist von Mobilcom und hat noch ein Guthaben von etwas mehr als 26 Euro. Ich würde sie für 25 Euro incl. Einwurfeinschreiben abgeben. Die Karte müßte auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden. Die Nummer ist auch ganz nett: 0174 / x7 y7 zzz
Interesse? dann PN!
spurkie
@rainer1985 : Ja, das geht. Und zwar kannst Du online die Option "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." bei SMS, MMS und Location based einrichten. Das ist genau, das was du brauchst. Für eingehende Anrufe empfiehlt es sich, eine Karte zu wählen die eine höhere Priorität hat ("Anrufe, sofern eingeschaltet"), sodaß dort die Anrufe eingehen, wenn beide Telefone gleichzeitig eingeschaltet sind. Das wird bei Dir aber wohl nicht der Fall sein, formal mußt Du aber einen "Master" wählen und dann eine Weiterleitungsreihenfolge.
CU
spurkie
grifo22, Brice, Bratwursthorst, 99alche, 0171, oliveer, Franca748, taste7
jetzt ist man schon so lange am Traden hier im Forum und kennt diese Liste noch nicht, dickes 'sorry'. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...
spurkie
Ein weiteres Argument für die Netzbetreiber: Datenpakete auf Prepaidbasis generieren "Kundenzahlen". Denn jede freigeschaltete Prepaid-Karte ist ein Kunde mehr. Und diesen Kunden kann man locker 12 Monate in der Datenbank rumschmieren, selbst wenn er nur einen Tag das Kontingent leergesurft hat. Wenn man eine Twin- oder Multicard nimmt und ein Datenpaket mit 24 Monaten Laufzeit draufsattelt, dann läuft das "nur" unter einer Kundennummer.
Mal schauen, was die Zukunft so bringt...
CU
spurkie
Bei "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)" steht: "o2 Genion ohne Handy (60/1)", die "Frei SMS" werden unter "Gutschrift online" abgegolten.
Allerdings fehlt seit dem 1.9. der Posten "Monatliche Gesprächsgutschrift" unter "Gutschriften und Vergünstigungen". (schwitz)
spurkie
Neuer Wasserstand
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue Rechnung bekommen. Die Umwandlung in Rechnungsguthaben hat o2 hingekriegt, leider haben sie die monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben "vergessen". Das gilt sowohl für die aktuelle, als auch für die "korrigierte" Rechnung aus dem Vormonat. Beide Rechungen hat man nun nicht von meinem Giro eingezogen, sondern mit dem neu geschaffenen Rechungsguthaben beglichen. Mail an o2 ist raus - mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht.
Eine Bitte an alle, die auch Genions ohne Handy aus dem Sommer 2004 am laufen haben und aktiv 24 Monate verlängert haben: Bekommt Ihr noch die versprochenen 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat? Dieser Posten taucht auf der aktuellen Rechnung nicht mehr auf - Ich hoffe, das hat nur was mit dem Rechnungsguthaben zu tun...
CU
spurkie
p.s. Mittlerweile bin ich fast froh, wenn der Verlängerungsbonus aufgebraucht ist und der Vertrag wieder normal abgerechnet wird...
Ja, aber es geht auch vor allem darum, daß die Karte nicht irgendwann mal abgeklemmt wird - genau, wenn man sie braucht...
Wenn ich die Wahl zwischen CallYa und Loop haette in dieser Anwendung, dann wuerde ich loop nehmen. Zwar soll bei Vodafone auch nichts mehr verfallen, aber Vodafone behaelt sich das Recht vor, mit einer Frist von 4 Wochen zu kuendigen. Wie lange man dafuer die Karte inaktiv lassen muss, ist bisher noch nicht genau festgelegt worden. Bei loop ist es _definitiv_ so, dass man die Karte mit 1 ct pro Jahr am Leben halten kann. Allerdings sollte fuer den Notfall aber mal so 30 Euro aufgebucht sein.
Im Bereich Postpaid koennte auch noch Klarmobil interessant sein, dort muss man alle 3 Monate ein Gespr'ch fuehren, was man aber wegen regelmaessiger Tests auch hinbekommen sollte. Vorteil: Im Notfall kann das Guthaben nicht ausgehen.
CU
spurkie
Naja, Vodafone behält sich _theoretisch_ das Recht vor, mit 4-wöchiger Wirkung zu kündigen und dann auszuzahlen. Es wird sich wohl erst in Zukunft herausstellen, wo vodafone die Grenze bei nicht benutzen Karten zieht. Das sollte im Moment wohl etwas großzügig gehalten werden, da Vodafone jeden Kunden braucht. Falls man die Kündigung erhält, könnte man ja immernoch aufladen - ok, was man ja eigentlich vermeiden wollte ![]()