Beiträge von spurkie

Hallo s-elch,

ich habe auch ins Klo gegriffen <http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=247484> aber ich kann Dich beruhigen, die Altkonditionen bleiben erhalten - incl. der 5 Euronen pro Monat. Ich sehe das daran, daß meine "City-Option" noch geht. Bei den 100 Frei-SMS gibt es keinen Genion mit City mehr...

CU
    spurkie

p.s. Beschwerdemail an o2 ist unterwegs; mal sehen, was passiert...

Naja, solche o2 Mitarbeiter hatte ich mir hier leider nicht gewünscht...

Zitat

Dann telefonier doch einfach mal ein wenig mehr als für 5€, die an sich ja auch schon nicht so schlecht sind, und gut ist.

Es geht hier ums Prinzip, daß man hier ein Guthaben so "dreht", daß der Kunde effektiv nichts davon hat.

Zitat

Wenn nciht, siehe oben, sei glücklich daß Du telefonieren kannst und dennoch nur 5€ GG hast.

Ja, der Tarif ist megageil...

Zitat

denn außer diesen 20€ hast Du kein wirkliches Problem, oder?!

Ich habe mit der kundenunfreundlichen _Anrechnung_ von diesem Guthaben ein Problem. Sonst noch Leidensgenossen hier unterwegs?

spurkie

Hallo zusammen,

heute kam meine Rechnung von o2. Ich hatte schon so eine Vorahnung - und sie ist eingetreten. Also der Reihe nach:

Ich habe mitte Juli meinen Genion ohne Handy mit monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben um 24 Monate aktiv verlängert. Gleichzeitig habe ich noch 20 Euro Gesprächguthaben ergattern können (ich weiß, es ist nicht die Welt). Diese 20 Euro sollten mir ab 1.9. zur Verfügung stehen. Das tun sie auch, aber werden jetzt alle Gespräche zunächst von den 20 Euros abgegolten und die 5 Euro monatliche Gutschrift kommt nicht mehr zum Tragen. Da mein Umsatz monatlich meist um die 5 Euro beträgt, hätte ich also überhaupt keinen Nutzen von meinem 20 Euro "Zusatzgeschenk".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich schriftlich darum bitten, das Ganze als Rechnungsguthaben noch umzustellen? Der Entwurf für eine Mail an o2 (bin online-Kunde) ist schon fertig geschrieben - Wie sind die Erfolgsaussichten? Lesen hier auch o2 Mitarbeiter mit? ...

CU
    spurkie

Ladespannung Nokia 1110

Hallo zusammen!

Ich häng mich hier mal dran. Ich habe vor kurzen bei Ebay - möglichst billig - ein KFZ Ladekabel erstanden. Billig deshalb, weil es als Notfallader gedacht ist, falls ich mit dem Auto unterwegs bin unterwegs bin und der Akku schlapp machen sollte. Sowas passiert mir im Jahr vielleicht einmal, aber wenn man dann eine Panne hat oder im Stau steht, ist das schon ärgerlich. Ansonsten verwende ich natürlich das mitgelieferte Original-Ladegerät.

Laut Aufdruck liefert der Zigarettenadapter 5-10 V DC, das Netzteil (ACP-7E) vom 1110 bringt aber nur 3,7 V. Kann ich den Ziggy-Adapter verwenden, ohne Angst haben zu müssen, daß der Akku Schaden nimmt?

CU
    spurkie

Kurz und knapp: meistens ja!

Ausnahme: Aktuelle Handys von T-Mobile haben einen "Netlock" d.h. es funktionieren nur Karten aus dem T-Mobile Netz. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Um welches Handy/Netz geht es bei Dir?

BTW: Auch in ein stark gebrandetes Vodafone "live" Handy kannst Du z.B. eine Simyo reinstecken, aber die sog. "Life"-Dienste werden nicht mehr gehen. Aber SMS, MMS und Wap funktionieren - vielleicht muß man den ein oder andere Einstellung von Hand durchführen.

CU
    spurkie

Kommando zurück! Sorry, aber 0179/GOINET (0179 464638) kostet im Classic Tarif tagsüber offenbar doch 29 ct/min. Was ich wohl noch im Kopf hatte: Xtra erlaubt ganztägig CSD Verbindungen für 20 ct/min (jedenfalls in den alten Tarifen). Das hier habe ich in Henning Gajek's mobilfaq <http://mobilfaq.in-ulm.de/> gefunden:

-----
    Datenuebertragung mit CSD
    -----

CSD-Datenverbindungen werden als Gespraechsverbindung zur jeweiligen
    Nummer berechnet. Fuer explizite Datendienst-Rufnummern (CSD)
    gilt der Einheitspreis von 0,20 EUR/Minute.
    z.B. 4122 oder +491712524122 (T-Online)
    z.B. 41914 (AOL)
    etc.

Mehr Info's findet man in Henning's Daten-Faq. <http://mobilfaq.in-ulm.de/daten.faq.html>

Bei Callya gibt es auch einen eigenen Dienst unter 229000 zum netz-intern Gesprächspreis, aber das ist auch nicht gerade interessant.

Ansonsten muß ich an dieser Stelle jetzt passen, da CSD auf den unterschiedlichsten Prepaidkarten leider nicht mein Spezialgebiet ist.

CU
    spurkie

EDIT: Simyo scheint wirklich das Mittel der Wahl zu sein. Hier nochmal etwas aus Hennings FAQ's (eplusprepaid) : 15ct /min rund um die Uhr!

-----------------------
    Datenuebertragung (CSD)
    -----------------------

Datenubertragung CSD (Waehlverbindung) soll laut Preisliste moeglich sein.
    Praktische Tests brachten je nach Region und Karte unterschiedliche
    Ergebnisse. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Die Simyo-Preisliste nennt fuer CSD folgende Preise
    E-Plus Internet 123100 0,15 EUR/Min. (Benutzername/Passwort frei lassen)
    sonstige Verbindungen 0,19 EUR/Min. (nach Deutschland) [Anmerkung: mittlerweile 0,16 EUR/Min.]

E-Plus WAP 123999 wuerde 0,19 EUR kosten (laut Preisliste)

Hier mal die Daten:

Nummer: 0179 46 46 38
    login: go@mobile.de
    passwort: internet
    DNS (falls überhaupt nötig): 195.192.96.28

Good luck! Ich habe hier noch so eine tolle Free and Easy Karte mit 5 ct/min rumfliegen, aber die brauche ich selber manchmal noch :p . Vielleicht fragst Du auch mal im "Suche"-Forum nach, wenn ePlus für Dich in Frage kommt.

CU
    spurkie

p.s. Tut mir leid, aber _der Sommer_ ist grammatikalisch gesehen männlich, daher habe ich ER verwendet ;) . Vielleicht hättest Du Dir einen Nickname aussuchen sollen, bei dem man besser erkennt, daß eine User-in dahinter steckt. Nochmal sorry!