Update
Sooo,
es ist ein "Adaptec 2940" von Ebay geworden. Der Scanner läuft auf Anhieb. :cool:
Falls jetzt noch jemand einen alten Symbios Logic Controller braucht
- zu verschenken gegen Erstattung des Portos!
CU
spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update
Sooo,
es ist ein "Adaptec 2940" von Ebay geworden. Der Scanner läuft auf Anhieb. :cool:
Falls jetzt noch jemand einen alten Symbios Logic Controller braucht
- zu verschenken gegen Erstattung des Portos!
CU
spurkie
Oha! Da scheint ja im Moment gar nichts auf dem Markt zu sein.
:flop:
Besteht die Chance, daß im neuen Jahr, wenn der Weihnachtsstapel an CallYa's abverkauft ist einige neue mit 0172 nochmal frisch reinkommen?
CU
spurkie
Hallo zusammen,
nachdem mein Rechner nach Mobotausch wirder schön stabil läuft (Athlon 1200) hat das alte System nur noch einen Schönheitsfehler: Der Lüfter der Asus V7700T (NVISIA Geefroce 2 GTS) ist _unerträglich_ laut geworden. (Naja, nach 5 Jahren...) Ich möchte das Ding gerne leiser drehen und sehe 2 Möglichkeiten:
- Revoltec RS003 (z.B. bei Reichelt) Der Lüfter dort sollte eigentlich passen.
- Thermaltake Crystal ORB Grafik Cooler (ca. 14 Euro)
- Eine günstige Graka ohne Lüfter (z.B. MSI MS-8936 MX4000-T64, 64MB oder RX9250-T64) für 28 Euro - wahrscheinlich hoffnungslos überdimensioniert ![]()
Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. die Kühlung auf passiv umzustellen? Immerhin bräuchte ich nicht alle PCI Steckplätze.
Ich sage schon mal Danke für Eure Vorschläge
CU
spurkie
Rubbelkarten von ePlus?
Hat schon mal jemand versucht, mit einer F&E Rubbelkarte aufzuladen? Wenn das ginge, dann müßte man sich nicht in die Schlange stellen...
CU
spurkie
Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen
Hi,
ich mache hier mal einen neuen Thread auf, wo die Ersten Erfahrungen zum neuen Aldi-Prepaid angebot gepostet und diskutiert werden können. z.B. Zwangsmailbox, kann man Aldi Talk auch mit normalen F&E Cash nachladen... etc
Falls das als überflüssig angesehen wird (immerhin ist der andere mit dem nicht gerade korrekten Titel schon 15 Seiten lang) - bitte löschen - schliessen - mergen...
CU
spurkie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer original Vodafone CallYa Karte mit 0172er Vorwahl. Welcher TT-Händler hat sowas im Moment auf Lager? Bitte PN.
CU
spurkie
Hi,
ich habe hier noch eine (original ePlus!) F&E Karte im "Professional Prepaid" Tarif rumliegen, d.h. eine Nummer im Festnetz ist für 5ct/min erreichbar, Restl. Festnetz + ePlus : 40ct/min, andere Mobilnetze 55ct/min. Das einzige interessante beim heutigen Preisniveau ist noch die 5ct - Option, mit der man auch per CSD ins Internet kann. Die Sparnummer ist bereits auf eine zuverlässige offene Einwahlnummer eines Internet Providers eingestellt.
Karte hat noch etwa 6,37 Euro Guthaben und ist bis 21.07.2006 gültig. Hätte gerne 7 Euro dafür gehabt - dazu käme noch Versand.
Bei Interesse bitte PN!
CU
spurkie
Es war das RAM
Abschließender Bericht:
Nachdem ich den RAM-Riegel aus einem anderen System in dieses gebaut habe, gibt es keine Probleme. Umgekehrt funktioniert der "Montagsriegel" ohne Probleme auf dem anderen System. Somit sind jetzt alle glücklich!
CU
spurkie
Weitere Probleme
Die Aussage mit den schlechten Kontakten muß ich zurücknehmen. Mittlerweile habe ich 3 Variationen, wie das System startet:
1) Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich gar nichts (kein Piepser)
2) Bildschirm bleibt schwarz (3 Piepser : RAM oder falsche Lüfterdrehzahl)
3) Der Rechner fährt einwandfrei hoch
Ich habe schon mal eine alte PCI-Grafikkarte eingebaut - dort tritt dasselbe Phänomen auf. Bleiben jetzt eigentlich nur noch RAM und Netzteil.
- Lüfter rotiert wie im alten System. Da der Fehler 2) auch nach einem Reset (LÜfter hat schon Schwung) auftritt, ist das auch sehr unwahrscheinlich.
- Netzteil (300 W) hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
- RAM: eventuell einen "Montagsriegel" erwischt ("POWER-RAM" von Reichelt). Was mich nur stutzig macht, wenndas System mal läuft, dann gibt es keinerlei Probleme. Es ist ein DDR333 und der FSB des Systems läuft mit 133 bzw 266 Mhz, aber das sollte kein Problem sein.
Das Problem ist, daß der Fehler nicht reproduzierbar auftritt. Ich bin offen für alle Tipps! Ich werde am nächsten Wochenende mal drangehen, die anderen Komponenten auszutauschen...
CU
spurkie