Beiträge von spurkie

Kosten für die Erstlieferung der Karte

... ich häng mich hier mal an ...

Das Angebot für die MercedesCard hört sich ja gut an für einen Gelegenheitsnutzer von Kreditkarten. Ich habe mir mal das Preis- und Leistungsverzeichnis der CC angeschaut. Da stehen zwei verdächtige Posten drin

1) Sonderversand Karten (per Kurier): 25 Euro
    Heißt das: Wenn ich die Karte nach Hause geliefert bekomme, dann kostet das 25 Euro (das wären ja de facto 25 Euro "Anschlußgebühr") oder nur, wenn man die Karte verloren hat und möglichst schnell Ersatz will?

2) Ermittlung einer neuen Kundenadresse: 10 Euro
    Wenn man umzieht und eine neue Adresse angiebt, kostet das 10 Euro. Oder erst, wenn die Bank den Kunden "suchen" muß, z.B. weil die Post mit der Anmerkung "Empfänger unbekannt verzogen" wieder zurückkommt.

Das wären ja fast Fußangeln wie einst bei der M**ilcom ;-) Aber irgendwo muß die Befreieung der Grundgebühr ja auch herkommen...

CU
    spurkie

Hi,

soweit ich gehört habe, gehst Du in einen Vodafoneshop und portierst die Nummer auf eine CallYa. Dann bekommst Du per Post die neue SIM mit einem Gesprächsguthaben von -24,95 Euro zugeschickt, die Du am besten durch Aufladen mit einem 25 Euro CallNow wieder ausgleichst. Und dann die für die nächsten 15 Monate Ruhe!

spurkie

muli und die anderen: Ja, die Gutscheine sind angekommen, nach etwa 4 Wochen, also Geduld haben! Nokia 3200 mit oder ohne lock, steht da nicht drauf. Wenn es einen geben sollte, müßte das aber auf dem Gutschein explizit draufstehen? Ich gehe mal davon aus, daß es freie Geräte sind.

Preis: 99 Euro, wenn Du eine loop hast, die auf Dich registriert ist. Ansonsten bekommst Du im Shop dann für 129,95 ein 3200 mit loop-Karte. Ach so, und dein altes Handy mußt Du auch abgeben, ist ein so genannter "Kauf-Tausch". Irgendeinen defekten Knochen sollte man aber irgendwo in der Schublade finden.

Die Aktion geht bis 31.07.2004 solange der Vorrat reicht (natürlich geht der nicht so schnell aus). Mich selber haut dieses "Bonbon"-Handy für den Eingenbedarf nicht vom Hocker. Und auch preislich ist es nicht mehr allzu attraktiv: Das Handy ist im Internet schon für etwa 140 Euro zu haben (Ebaykurs weiß ich jetzt nicht). Ich habe noch keinen Gutschein eingelöst und bin schwer am überlegen, ob ich mir den ganzen Stress mit dem Weiterverkaufen überhaupt machen soll. Es scheint auch kein "gefragtes" Gerät zu sein.

Ach so, ab wieviel Umsatz oder mit welchem Nutzerprofil durfte man die feeling-Probe machen. Etwa ab 200 Euro in 2 Jahren oder ab und zu mal wappen?

CU
    spurkie

Hi,

105 KB Attachment in Binärform (dazu gehört auch jpg)... Dann erreichst Du 150KB, denn das Attachemnt wird, soweit ich weiß, ins MIME-Format coderiert, d.h. die Nachricht wird um etwa 33% größer. Da kann o2 nix für. Schick mal ein kleines Foto an Deine EmailAdresse und schau nach, wie groß die Nachricht tatsächlich ist.

Wenn Du das Foto aus dem PC-Emailclient auf die Festplatte speicherst, bekommt es wieder seine ursprüngliche Größe wieder.

Das gleiche Phänomen hast Du, wenn Du eine Zip-Datei als Anhang verschickst.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

CU
    spurkie

Hallo,

Danke für diesen Erfahrungsbericht. Nun, wenn das mit dem Akku unter Dauerstrom nicht so tragisch ist, dann kann ich mir die Löterei im Gehäuse auch sparen.

Diet: Hast Du zufällig die Elektor-Heftnummer parat, zumindest den Jahrgang? Eine solche Schaltung würde mich auch noch interessieren...

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Vielleicht noch zu Klarstellung: Ich möchte zwei Drähte an die Akkuanschlüsse + und - anlöten und über einseparates Netzteil mit ordentlich Power auch für Spitzenlast anschliessen (etwa einstellbarer Spannungsregler LM317). Die Ladebuchse soll komplett stillgelegt werden, es ist also egal, wieviel Schmackes die Stromquelle an der Ladebuchse bereitstellen könnte. Läßt sich das das Handy gefallen, oder muß man ihm an den anderen Anschluß(ssen) noch irgendwas anderes vorgaukeln, etwa einen vollen Akku, und wenn ja, wie?

Ich wollte vorher mal wissen, ob jemand schon mal so eine Dauerstromversorgung realisiert hat, bevor ich mir ein altes Siemens zum Selbstversuch zulege.

Wäre toll, wenn mir da noch jemand weiter helfen könnte.

CU
    spurkie

Ach ja, nochwas: Ich brauche KEINE bundesweite Homezone und ich will auch NICHT uploopen. Dafür bräuchte ich mir ja auch nicht die Mühe mit dem 2Phone zu machen. Es soll eine Konstruktion für jemand werden, der überhaupt nichts davon mitbekommen soll, daß da ein Handy mit involviert ist, sondern nur das Festnetztelefon nutzen will (absoluter Wenigtelefonierer, der oft selber angerufen wird, will sich die hohe GG der T...kom sparen).

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, einen Genionanschluß mit einem 2Phone - Adaper von Siemens zu betreiben.

Mich stört dabei nur eins: Das eingesetzte Handy wird dort immer drin stehen bleiben und dieser Adapter stellt nicht nur eine Verbindung zu einem Festnetztelefon her, sondern dient auch "als Ladestatsion". Letzteres macht mir Sorgen, denn S25, S35, S45 verfügen über einen Li-Ionenakku. Da das Telefon aber permanent dort bleibt, möchte ich auf den Akku gerne ganz verzichten - und ihn nicht nach einem Jahr Dauerladung kaputt zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach 2 Drähte anstelle eines Akkus einzulöten und die Stromversorgung über ein stabilisiertes und geregeltes Netzgerät zu realisieren? Bei NiMH Akkus hätte ich da weniger Bedenken (wie etwa bei Alcatel OTE oder /// A1018s - diese arbeiten aber nicht mit 2phone zusammen), aber im LiIonen Akku selbst soll ja noch eine Elektronik sitzt, die das Handy über den Ladezustand informiert. Stimmt das - Und wenn ja, ist das Handy darauf angewiesen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

CU
    spurkie

Nachtrag

Als Sparfuchs holst Du Dir eine Free and Easy Karte und legst die 5ct Optionsnummer z.B. auf die Frankfurter Einwahlnummer von Transglobe und telefonierst unter der Woche für 9 ct und für 5 ct am Wochenede ins Festnetz. Alle Handynetze lieegen dann so um die 30 ct. Da sind 3ct im Professional natürlich günstiger und das Telefonieren ist auch etwas umständlicher, aber dafür hast Du auch die volle Kostenkontrolle. Rechne mal nach...

spurkie

Hi!

Genau, die Tarife heißen mlimit. Die Umsatzstufen liegen bei 15, 30 und 50 Euro pro Monat bei 6 Euro Grundgebühr und der Vertrag ist im D1 Netz möglich.

<http://www.mobilcom.de/mlimit.html>

Preise liegen auf dem niveau von telly smile, also etwas günstiger als Prepaid. Da sagt sich die neue Mobilcom, leiber einen Vertrag mit Umsatzlimit als Schubladenverträge von Telepassport...

CU
    spurkie