-
Es läuft!
Hallo Stefan,
ich habe nur zu Asrock gegriffen, weil ich so wenig wie möglich in ein 5 Jahre altes System, das nur zum Surfen und Tippen verwendet wird, investieren wollte. Da muß man halt Abstriche bei der Qualität machen. Deshalb: Wahrscheinlich kaufe ich kein Asrock mehr.
Lösung: Nachdem ich ein paar Mal den RAM Baustein und die Grafikkarte rein und rausgestöpselt habe, funktioniert jetzt alles. Ich habe das System mit Knoppix hochgefahren.
3x kurz bedeutet bei AMI Bios übrigens: Speicherfehler. Das war's wohl dann eher... Warum dann aber bei einigen Versuchen, das Teil hochzufahren, gar nichts gepiepst wurde - keine Ahnung, vielleicht war nur eine von 100 Adressleitungen beim Speicherrigel nicht richtig mit dem Bus verbunden und das BIOS ist beim RAMTEST abgestürzt.
Jetzt wird nicht mehr gestöpselt, ich hoffe, daß jetzt alles "festoxidiert". Drückt mir die Daumen!
CU
spurkie
-
Maschine startet nicht...
So, ich habe zusammen geschraubt, aber der Bildschirm ist komplett dunkel. Ab und zu hört man 3 lange Piepser beim Einschalten, mal ist alles ruhig. Ich tippe mal nicht auf die Grafgikkarte, da sie einwandfrei in den Sockel gepasst hat.
Ich habe schon im Netz geschaut, und nach den AMI-Bios Fehlercodes geschaut. Aber da schreibt ja jeder eine andere Tabelle ???
Board: Asrock K7VT4A pro
CU
spurkie
-
... guckst Du hier (klick mich!). Ist zwar kein pdf, aber da steht alles ausführlich drin.
CU
spurkie
-
Gibt es aktuell eigentlich keine Spendenaktionen per Premium-SMS?
CU
spurkie
-
Zitat
Man darf eine Loop mit aktivem EM nach dem Kauf natürlich nicht auf sich umregistrieren!
Doch, ein eventuell noch bestehendes Easy Money wird durch Umregistrierung auf einen anderen Besitzer nicht deaktiviert (AFAIK).
CU
spurkie
-
Hallo Herold,
danke für die Nachfrage. Ich werde wohl erst an diesem verlängerten Wochenende zum Umbau kommen. Natürlich erstatte ich Meldung :top:
CU
spurkie
-
Komisch, bei meiner Callya von Mobilcom funktioniert das alles bestens. Sind vielleicht nur bestimmte Nummernkreise o.ä. betroffen? Schreib' mal 'ne mail an <prepaid@mobilcom.de> und frag mal, was da los ist...
CU
spurkie
-
Weltspartag bei Conrad
Hi,
Mindestbestellwert 25 Euo, 5 Euro Rabatt:
Das ist der Code: 020055-QX
(sieht ziemlich allgemein aus!)
CU
spurkie
-
ok, thanks. Dann werde ich's mal riskieren.
CU
spurkie
-
Hallo zusammen,
da ich wegen dauernder Stabilitätsprobeme mein MoBo wechseln will (Chipsatz VIA KT133A) gegen ein Asrock mit KT400A-Chipsatz stehe ich jetzt unerwartet vor folgendem Problem:
Es wird mehrmals davor gewarnt, eine 3,3V AGP Karte auf diesem Board zu verwenden. Soweit, sogut. Die Karte aus dem alten System ist eine ASUS V7700T mit GeForce2 GTS Chipsatz. Im handbuch steht leider nicht drin, welche mit welcher Spannung diese Karte arbeitet. Wie kann man soetwas feststellen bzw. weiß es jemand direkt?
CU
spurkie