Beiträge von spurkie

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem super kleinen und leichten Notebook für den "ICE-Einsatz". Soll heißen: es soll auch auf dem Klapptisch der am Vordersitz angebracht ist noch gut bedienbar sein.

Ich habe mal ein bißchen recherchiert und für mich kommen folgende Kriterien in Betracht:

- Gewicht : etwa 1Kg, Größe: je kleiner, desto besser
    - brauche kein DVD/CD Laufwerk
    - ich will nur Texte schreiben und Musik hören (evtl. einen Fim schauen, den ich vorher auf die Festplate gespielt habe)
    - Max Preis: Etwa 1700 Euro

Es gibt eine Reihe von 12'' Geräten (IBM X40, Acer Travelmate, Dell X1, Samsung Q30), aber die Krönung bisher sind die Geräte von JVC MP-XP731 (so groß wie ein Din A5-Blatt) mit 9'' Bildschirm und 1Ghz Pentium M.

Zu welchem Gerät in diesen Dimensionen könnt Ihr mir raten? Falls jemand so ein JVC Gerät besitzt: Wie ist das Tastaturfeeling?

CU
    spurkie

@all : Danke für die Tipps! Ich werde berichten, was ich genommen habe. Habe gesehen, bei ebay kostet selbst ein kleiner Adaptec nicht mehr viel.

Stefan: Klar, USB-Scanner ist schon 'ne Überlegung wert. Selbst, wenn die Dinger nicht mehr viel kosten, ich scanne nicht allzu viel und warum ein funktionierendes Gerät einmotten, wenn es noch einwandfrei funktioniert...

CU
    spurkie

Hi Herold,

vielen Dank für den Tip! Hast/hattest du selber einen Tekram 315 im Einsatz? Wenn ja, mit welchem OS und welchem Scanner?

Gibt es hier sonst noch User, die mir einen bestimmten Controller empfehlen können? Ich habe hier nämlich einen Symbios Logic (SYM 20810) rumfliegen, aber der findet den Scanner nicht :mad: Weiß der Geier wieso... Deshalb interessiert es mich auch so, welcher Controller auch _wirklich_ funktioniert.

In welchem (Spezial-)Forum wäre diese Frage auch noch gut aufgehoben?

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

ich will etwas "Uralt-Hardware" zum Laufen bekommen: Ich möchte meinen alten Umax 1220S - Scanner (SCSI) noch weiter verwenden. Die mitgelieferte SCSI-Karte hat leider nur einen ISA - Anschluß, der bei den heutigen Boards nicht mehr angeboten wird. Warum auch, eh' viel zu langsam.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem PCI-SCSI-Controller, der unter Windows XP _garantiert_ mit diesem Scanner zusammenarbeitet. Ich hatte dabei z.B. an den "Dawicontrol 2974" (oder etwas ähnliches) gedacht.

Wer kann mir weiterhelfen?

CU
    spurkie

Dann schreibe ich auch mal was:

Versuch der gütlichen Einigung: Erklär Deiner Ex die Situation und bitte sie, die Karte auf sich in einem T-Punkt umschreiben zu lassen. Kannst ihr auch sagen, daß du andernfalls _immer_ die Sperrgewalt etc. über die Karte hast. Und das sollte sie sich bei einem Simlockhandy gut überlegen...

<offensichtlich habt ihr Euch aber zu sehr zerstritten>

Du kannst ihr auch per SMS eine Frist setzen und dann folgendes machen:

Ruf bei der Xtra Hotline an und melde Deine Karte als verloren. Dann kannst Du gleich eine neue an deine Adresse schicken lassen. Kostet natürlich Gebühr. Aber dann kann Deine Ex die neue Karte bei Dir abholen unter der Bedingung, daß sie umgemeldet wird.

Komplette Abschaltung, dazu weiß ich leider nichts.

Good luck!
    spurkie

p.s. Einzelverbindungsnachweis: Willst Du kontrollieren, wen Deine Ex alles so anruft?
    p.p.s. Auch 10 Xtra-Karten auf Deinen namen sollte kein Problem sein, es dürfen nur max. 2 pro Kaufaktion sein...

weitere spekulationen

Mobilfunknummer 49179xxxxxxx
    Tarifoption Classic Option (vor dem 15.11.02)
    Gesamtguthaben xx,yy €
    Easy Money Guthaben 0,32 € (Gutschrift bei 0,50 €)
    Status Ihrer SIM-Karte aktiv
    Letzter Wechsel der Tarifoption 12.12.2001

Bin mal gespannt, was morgen passiert. Ich hatte schriftlich der Umstellung widersprochen noch bevor irgendwelche SMS kamen. In der Antwort dann hieß es nur, daß ich zur Zeit noch von keiner Umstellung betroffen bin. Zwischendurch wurde als letzer Optionswechsel der 15.05. (oder so) angezeigt. 12.12.2001 war wohl das Datum der ersten Registrierung - ich hatte die Karte gebraucht übernommen.

CU
    spurkie