Beiträge von spurkie

Bei Congstar darf man nicht zu nervös sein, jetzt um die Mittagszeit sind die 4 Euro wieder drauf. Es stellt sich aber die Frage, warum das Geld zunächst mal abgebucht werden muss. Die IT hinter der Congstar-Plattform will ich lieber nicht verstehen :-(

Bastelbude!

Habe am 20. Mai meine Allnet und SMS-Flat-Option zum 27. Mai abbestellt (500MB Paket läuft weiter). Heute Nacht die Kündigungsbestätigung per SMS erhalten und im Online-Bereich ist die aktive Datenoption korrekt vermerkt.

Trommelwirbel: Es wurden trotzdem 4 Euro für Allnet und SMS-Flat abgebucht. Jetzt ist es schon halb 9 und der Chat ist immernoch offline.

Yeah, es läuft.

Grummel,

spurkie

Tach zusammen.

Bei mir hat die eMailbenachrichtigung zum Thread nicht angeschlagen, daher sehe ich erst jetzt die Antworten. Ich hatte mich auch über die Stille gewundert, schließlich kannte ich TT von früher noch als sehr kommunikativ.

Ich habe mehrmals bei blau.de nachgefragt, bei verschiedenen Chat-Partnern und ich hatte auch einen sehr hilfsbereiten und kompetenten Hotliner dran. Bei den Karten waren leider die 90 Tage seit einer Woche verstrichen, also hat die MNP leider nicht mehr funktioniert. Was ich im real-Life-Versuch verifiziert habe, als ich mir eine Callya Freikarte mit MNP ordern wollte. 15 Euro per online-Banking draufpumpen funktioniert, es lässt aber nur den Guthabenstand im online-Portal anwachsen, macht die Karte aber nicht mehr lebendig.

Also, die drei Kärtchen sind definitiv lost. Konsequenz: Ich habe jetzt endlich für alle meine verbleibenden Schubladenkarten sicherheitshalber Daueraufträge über 10ct eingerichtet. Nochmal passiert mir sowas nicht.

Fazit: 2 Monate nach Ablauf der Gültigkeit eine blau-SIM kommt die endgültige Kündigungs-SMS, 30 Tage später wird die Karte endgültig abgeschaltet (falls man nicht vorher nochmal auflädt). Nach der Abschaltung hat man nochmal 90 Tage Zeit, die Nummer weg zu portieren.

CU

spurkie

Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe in den letzten Jahren doch ziemlich den Überblick über den Prepaid-Markt verloren. Und was man wissen musste, das fand man umfassend im prepaid-wiki.de

Nun hat es mich wohl erwischt: Ich habe es verpennt, meine 0177er Blau-VIP Nummern im Oktober 2021 mit ein paar Cent zu füttern. Ist halt passiert (ich weiß: besser Dauerauftrag)

Nun bucht sich die Karte nicht mehr im Netz ein, und der Chat meinte, die letzte Warnung vor der endgültigen Deaktivierung wäre im Dezember gekommen. Die Karte ließe sich nicht mehr reaktivieren.. Echt jetzt? Die Agentin machte leider nicht gerade den kompetentesten Eindruck. Per online-Banking habe ich schnell 15 Euro aufgeladen. Die werden zwar jetzt in meinem online-Bereich angezeigt (ohne das alte Guthaben), aber die Karte ist wohl endgültig tot?

Ich habe nun das pdf-Formular für die Portierung (samt Auszahlungsantrag) bekommen und die Agentin meinte, sie hätte jetzt die Nummer für 4 Wochen zur Portierung freigegeben. Komischerweise habe ich dazu noch keine Bestätigung (Opt-In) per email bekommen.

Jetzt meine Fragen:

- Um die Nummer zu behalten, muss ich wohl zu einem Anbieter wechseln? Oder gibt es da noch eine Chance, dass man die Karte irgendwie wiederbeleben kann?

- Wenn ich doch wechseln muss: Ich werde sicherheitshalber das offizielle Kündigungs, Portierungs- und Auszahlungsformular an den blau-Kundensupport schicken, damit die Portierung sauber im System steht und ich mein Restguthaben bekomme?

- Habt ihr einen Tipp für einen Zielanbieter, bei dem man die Karte per Banküberweisung im cent-Bereich am Leben halten kann? z.B. eine vodafone-Freikarte?

Wäre super, wenn Ihr mir bei meinen aktuellen Fragen ein wenig weiter helfen könntet!

CU

spurkie

Ich hänge mich hier mal dran, weil die Suche nix gescheites gebracht hat - und weil es wohl nichts passendes auf dem Markt gibt: Mit welcher aktuellen (oder auch alten) Prepaid-Karte kann man auf der Isle of Man besonders günstig telefonieren? Falls die Datenpakete einigermaßen erschwinglich sind, wäre das natürlich auch top. Aber der Focus liegt zunächst auf der Telefonie...

CU
    spurkie

Das ging jetzt schnell...

Ich habe mir zu früh Sorgen gemacht. Nach meiner kurzen Nachfrage beim Support war 5 Tage später schon das Geld auf meinem Konto :top: Happy End! Sorry, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe...

Nokiahandyfan: Da hast Du wohl Recht bzgl. Netzagentur. Die wäre wohl eher Ansprechpartner, wenn bei einer Portierung o.ä. was klemmen würde.

Mittlerweile hat mir auch Allmobil geantwortet, dass Sie meine Anfrage nochmal an die "zuständige Fachabteilung weitergeleitet hätten". Und um 1-2 Wochen Geduld gebeten. Hmmm, ob die jetzt die Kontonummer nach einem halben Jahr noch parat haben?

Wir werden sehen.

CU
    spurkie