-
Guthabenauszahlung klemmt
*schubs* (ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen)
Gleich vorweg: Ich habe schon bei etlichen Anbietern PP-Karten gekündigt und mir das Restguthaben auszahlen lassen. Bisher verlief alles immer zeitnah und ohne Probleme. Aber für alles im Leben gibt es immer ein erstes Mal:
Im Sommer vergangenen Jahres (Mitte Juni) habe ich eine Allmobil-Karte gekündgigt und den Antrag auf Auszahlung des Guthabens gestellt. Die Kündigung der Karte wurde mit einer Frist von 30 Tagen bestätigt (für Mitte Juli) und in der Bestätigungsmail hieß es, dass es nach der Kündigung ca 30 Tage dauern kann, bis der Auszahlungsvorgang angestoßen würde... Soweit ok, aber bis heute habe ich noch kein Geld auf meinem Konto. :flop: Natürlich hatte ich Ende August nochmals nachgefragt und mich nach dem Verbleib des Geldes erkundigt. Freundliche Rückmeldung mit der Bitte um noch etwas Geduld.
Nunja, und dann ist der Vorgang auf meinem Schreibtisch ein wenig nach unten gewandert - aber schenken will ich denen auch nix. Daher habe ich heute nochmals eine Erinnerungsmail über das Kontaktformular abgeschickt...
Hilft in einem solchen Fall auch Bundesnetzagentur, wenn es jetzt immernoch weiter klemmt?
CU
spurkie
-
Cool. (Das war jetzt sarkastisch gemeint). Handwerklich gut gemacht. Allerdings ist ein kleiner, aber entscheidneder Schönheitsfehler drin: Advanzia zieht keinen Betrag von irgendwelchen Konton ein... 
-
Die Strafgebühr bei einer Aufladung von unter 10 Euro gab es meines Wissens nach schon immer. Wurde aus eigener Erfahrung aber bisher(!) nicht angewendet...
-
Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen "Fuhrpark" an SIM Karten zu reduzieren. Dabei habe ich noch eine Maxxim-Karte gefunden, die im alten 8ct Tarif ohne Schnickschnack läuft. Sie stammt aus 06/2008, also als dieser Tarif frisch auf den Markt kam. Mittlerweile wurde ich im April 2012 ins Vodafonenetz zwangsmigriert. Diese SIM liegt aber noch versiegelt in der Schublade.
Ich möchte nun diese Vertragsleiche loswerden. In den alten AGBs war nie die Rede von einem Kartenpfand, aber Maxxim gehört ja zum "Drillisch-Konglomerat", die immer wieder gerne doch noch ein Kartenpfand einfordern. Hat jeman Erfahrungen mit meinem beschriebenen Tarif gemacht? Kündigung mit oder ohne Karte einsenden?
CU
spurkie
-
Hallo Nico,
Eingang der Unterlagen bis Sonntag 23:59h per Fax nehme ich an? Braucht ihr dann noch zusätzlich den Antrag per Schneckenpost später hinterher?
CU spurkie
-
Hallo mulda,
ich will ja auch keine Extrawurst. Ich wollte vielmehr ein wenig hören, ob es Probleme bei Reklamationen mit Advanzia gibt oder ob berechtigtes Monieren eines Postens im Sinne des Kunden entscheiden werden. (Schließlich ist diese Mastercard Gold schon ein wenig "besonders")
Also noch ein bißchen abwarten...
CU
spurkie
-
Reklamation einer Doppelbuchung
Hallo zusammen,
nach jetzt mittlerweile 8-jähriger problemlosem Einsatz (auch im Ausland) habe ich das erste Problem überhaupt mit einer KK.
Ein Tankautomat hat mir 2x haargenau denselben Betrag am selben Tag abgebucht, obwohl ich nur 1x getankt, 1x die PIN eingegeben und eine Quittung bekommen habe (klassische Doppelbuchung also). Reklamationsfomular von Advanzia bekommen, ausgefüllt, mit Kopie des Beleges und Schilderung des Vorgangs per Post zurückgeschickt. Bestätigung über den Eingang erhalten mit der Ansage, dass die Prüfung bis zu 4 Wochen(!) dauern kann :eek:
Jetzt ist in etwa die Hälfte der Zeit rum und ich habe noch nix gehört. Wie sind Eure Erfahrungen: Dauert sowas immer so lange? Gibt es bei Advanzia Probleme bei solchen Stornierungen?
Bin gespannt auf Feedback!
CU
spurkie
-
Dann bleibt noch das Problem der Portierung...
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Auch wenn sie nicht meinen Hoffnungen entsprechen
Dann sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, das mit dem Anschluss so zu lassen wie es ist, mein aktuelles Girokonto zum Bezahlen einzusetzen und den Vater die allIP-Umstellung beantragen zu lassen. Bei technischen Schwierigkeiten kann ich ihm ja dann zur Seite stehen.
Dann wäre ja nur noch das Problem mit der Portierung einer Festnetznummer, die dem ursprünglichen Anschlussinhaber nicht gehört (die Genion-Nummer des Sohnes in den dann elterlichen All-IP Festnetz-Anschluss). Was könnte man da tun?
CU
spurkie
-
Hey! Gut, dass man hier fragen kann. Dann ist dieser Artikel wohl auch komplett veraltet:
<http://www.wiwi-treff.de/home/…07&artikelid=181&pagenr=0>
Da muss ich wohl eher dieses Formular nehmen und dann so ca 30 Euronen auf den Tisch legen:
<http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…Kontaktdaten/faq-45857751>
Ist das nun der Weg, den ich gehen muss? : Erst den analogen Anschluss übernehmen, allIP beantragen und dann die auf mich laufende Genion-Festnetznummer als zweite Rufnummer in den Telekom-Vertrag portieren? Die Eltern ziehen zwar nicht aus der "WG" aus, aber die zukünftige Administration des Anschlusses gestaltet sich direkt in meiner Hand eben viel leichter...
CU
spurkie
Edit: Im o.g. Telekomformular ist an dritter Stelle vom "Ausscheiden eines Vertragspartners von mehreren Vertragspartnern" die Rede. Gibt es noch die Möglichkeit als zusätzlicher Vertragspartner eingetragen zu werden und dann eben diesen Punkt zu nutzen?
-
Gerade aktuell bei mir
Hallo zusammen,
ich hole diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung - vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, bevor ich dann alles bei der Telekom in die Wege leite.
- Kann der zweite (neue) Anschlussinhaber auch schon gleich die künftigen Rechnungen bezahlen, wenn bei Beantragung die Kontonummer angegeben wird?
- Reicht es, wenn nur ein Anschlussinhaber die Umstellung auf all-IP beantragt?
- Ist es möglich, dass der zweite Anschlussinhaber später noch eine zusätzliche Festnetznummer im Zuge der Umstellung auf all-IP mitbringt, obwohl der erste Anschlussinhaber noch in der Datenbank steht? Oder ist das ein Hindernis und es wäre klüger, nach ein paar Wochen den alten Anschlussinhaber löschen zu lassen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
CU
spurkie