allmobil vermarktet sich selbst

  • Wären dann 7,5 ct pro Minute wenn ich richtig gerechnet habe. Habe meine Allmobilkarte schon lange und bei mir kam auch heute diese Mail. Allerdings stand da Aktion bis 9.10.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wären dann 7,5 ct pro Minute wenn ich richtig gerechnet habe. Habe meine Allmobilkarte schon lange und bei mir kam auch heute diese Mail. Allerdings stand da Aktion bis 9.10.


    Gruss Nato


    Scheinbar unterscheidet man zwischen Freikarte und normaler SIM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo!


    scheinbar hat man die Allmobil-AGB mit heisser Nadel auf VF D2 umgestrickt, per Suchen - und -Ersetzen-Funktion der Textverarbeitung, denn manche Passagen lesen sich nun total verhackstückt.


    Kostproben gefällig?


    Zitat

    1.1 Die allmobil Mobilfunkdienstleistungen werden von der Vodafone D2 GmbH (nachfolgend VF D2) nach den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“), der Leistungsbeschreibung und der Preislisten.


    Da fehlt was. Oder:

    Zitat


    § 4 Vertragsüberleitung 4.1 Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten durch VF D2 auf die ESP Services GmbH, Vodafone D2 Seestern 1, D-40547 Düsseldorf ist ohne die Zustimmung des Kunden zulässig.


    Die Straßenangabe "Vodafone D2 Seestern" ist ja auch etwas ungewöhnlich. Das Vertragsverhältnis ist ja ursprünglich von Allmobil bzw. deren Kundenservice in Ettlingen gehalten worden, da machte die Überleitungsoption noch Sinn, so wie bei der Überleitung von TPH zu Original VF. Wenn es jetzt bei Vodafone selber angekommen ist, muss ja die Option es noch irgendwohin überzuleiten (von Vodafone auf Vodafone oder eine 100%ige Tochter) nicht mehr offengehalten werden.

  • Ja, bei Vodafone arbeiten auch unprofessionelle Mitarbeiter.


    Die ESP Services GmbH ist vermutlich deren "outgesourcte" Kundenbetreuung.


    Wenn da mehr Interesse besteht, könnte ich das mal recherchieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • allmobil hat jetzt auch die SMS_Community-Flat,


    allerdings ein paar Fehler in die Optionsbeschreibung gehämmert.


    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Guthabenauszahlung klemmt


    *schubs* (ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen)




    Gleich vorweg: Ich habe schon bei etlichen Anbietern PP-Karten gekündigt und mir das Restguthaben auszahlen lassen. Bisher verlief alles immer zeitnah und ohne Probleme. Aber für alles im Leben gibt es immer ein erstes Mal:


    Im Sommer vergangenen Jahres (Mitte Juni) habe ich eine Allmobil-Karte gekündgigt und den Antrag auf Auszahlung des Guthabens gestellt. Die Kündigung der Karte wurde mit einer Frist von 30 Tagen bestätigt (für Mitte Juli) und in der Bestätigungsmail hieß es, dass es nach der Kündigung ca 30 Tage dauern kann, bis der Auszahlungsvorgang angestoßen würde... Soweit ok, aber bis heute habe ich noch kein Geld auf meinem Konto. :flop: Natürlich hatte ich Ende August nochmals nachgefragt und mich nach dem Verbleib des Geldes erkundigt. Freundliche Rückmeldung mit der Bitte um noch etwas Geduld.


    Nunja, und dann ist der Vorgang auf meinem Schreibtisch ein wenig nach unten gewandert - aber schenken will ich denen auch nix. Daher habe ich heute nochmals eine Erinnerungsmail über das Kontaktformular abgeschickt...


    Hilft in einem solchen Fall auch Bundesnetzagentur, wenn es jetzt immernoch weiter klemmt?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich glaube, dass Deine privatrechtlichen Forderungen in Geld ggü. Vodafone die BNetzA nicht interessieren, weil sie sich dafür nicht zuständig sehen.


    Es hilft aber nochmals bei der Hotline anzurufen oder Mails zu schicken. Evtl. sollte man dann einen Brief mit Zahlungsaufforderung bis zu einer Frist zustellen lassen und Dir vorbehalten, dass Du den Fall einem Rechtsanwalt übergibst, wenn bis dato keine Zahlung eingegangen ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokiahandyfan: Da hast Du wohl Recht bzgl. Netzagentur. Die wäre wohl eher Ansprechpartner, wenn bei einer Portierung o.ä. was klemmen würde.


    Mittlerweile hat mir auch Allmobil geantwortet, dass Sie meine Anfrage nochmal an die "zuständige Fachabteilung weitergeleitet hätten". Und um 1-2 Wochen Geduld gebeten. Hmmm, ob die jetzt die Kontonummer nach einem halben Jahr noch parat haben?


    Wir werden sehen.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!