Beiträge von spurkie

Blau Aufladebonus?

Hallo zusammen,

blau bietet ja ab sofort bis zum 15.02. einen Aufladebonus von 15 Euro für neu bestellt Karten an. Auf der Seite und beim weiteren Bestellprozess gibt es dazu aber keine weiteren Informationen :-( Weiß jemand, wieviel Euro man überweisen muss, um an die 15 Tacken Guthaben zu kommen. Reichen 5 Euro per Überweisung?

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

Eine Mitarbeiterin von Vodafone hat gerade versucht, eine 24-Monatige Vertragsverlängerung als "Preisgarantie" für mich zu deklarieren. Very nice! :-)

- Ich: "Ich hatte 24 Monate Laufzeit, danach verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate - und immer zu den selben Konditionen. Und wenn sie Preise zwischendrin erhöhen wollen, dann habe ich ein Sonderkündigungsrecht."
    - Sie: "Nein, nach den 24 Monaten dürfen wir dann jederzeit erhöhen."
    - Ich: "Ja sicher, aber dann kündige ich mit sofortiger Wirkung."
    - Sie: "Nein, das geht dann nicht. Dann haben Sie keine Sonderkündigung mehr."
    - Ich: "Egal, der Vertrag bleibt trotzdem unangetastet!"

Ja nee, is klar ;-)

Übrigens: Ich verwende einen Vodafone zu Hause Flat für 9,95€ mit virtueller Festnetznummer und alle Gespräche ins deutsche Festnetz flat. Der läuft jetzt seit etwa 26 Monaten. Ich finde das Vorgehen ziemlich dreist. Oder sollte ich da trotz 10 Jahren TT-Erfahrung jetzt falsch liegen?

CU
    spurkie

p.s. Der Anruf kam wohl von einem externen CallCenter, denn die Nummer im Display beginnt mit 0711... (Stuttgart)

Lovefilm pur?

Hallo zusammen,

Ich habe die ganze Zeit Lovefilm ohne Streaming benutzt und mir immer 2 DVDs gleichzeitig nach Hause schicken lassen für 17,99€. Ich habe gerade das Streaming rausgenommen und in meinem Amazon-Konto wird mir angezeigt, dass die 2 DVDs Flatrate ab sofort mit 10 Euro pro Monat berechnet werden? Leider zeigt Lovefilm zur Zeit keine Ausleihpakete an - weiß jemand, ob das die aktuellen Preise für den reinen DVD-Versand sind und ob es bald noch andere Pakete gibt?

CU
    spurkie

CallYa?

Hallo zusammen,

ist jetzt Vodafone auch schon ausgestiegen? Vor Kurzem wollte ich von meiner CallYa Talk & SMS ein Handyporto odern, über einen Anruf auf der 22122 ging das ja schon länger nicht mehr. Jetzt hat die SMS auch nicht mehr geklappt. Any ideas?

CU spurkie

An ebay wird es sicherlich nicht gelegen haben. Aber da hat der Verkäufer wohl alte 10 Euro Starterpakete durch Überweisung "transferierbar" gemacht und quasi so für sich zur "Auszahlung" gebracht. Ist mal so ne Idee von mir.

CU
    spurkie

supercracker: Hat da jemand ganz genau recherchiert und die restlichen 40 Euronen stammen aus CallYa-Paketen, deren "Startguthaben" durch die Überweisung von 1 cent zu 10,01€ "normalem" Guthaben wurde. Andernfalls kann ich mir sowas nicht erklären. Es gibt ja keine Simkarten mit 50 Euro Startguthaben...

CU
    spurkie

Windows 8 Pro als Vollversion für 29,99€ - geht das so?

Ich kram mal hier den alten Thread nochmal hoch, weil ich vor wenigen Tagen beschlossen habe, von meinem Uralt Win-XP System auf Win8 Pro zu wechseln. Dabei will ich wie unten beschrieben vorgehen - und ich würde mich freuen, wenn mir frühere Umsteiger diesen Weg bestätigen könnte bzw. auch noch ergänzende Tipps für mich hätten. Im Netz kann man sich dumm und dusselig lesen, aber es sind immer so kleine Informationshäppchen, die man in einem Hintergrundrauschen erhascht...

- Grundsätzlich bin ich nicht an irgendwelchen Daten- und Einstellungsmigrationen interessiert!

- Ich besorge mir eine Windows 7 Home Premium 64Bit COA-Lizenz und aktiviere damit eine entsprechende frische Installation. Das benötigte ISO habe ich mir offiziell vom Microsoft Server heruntergeladen und gebrannt.

- Danach lasse ich den Windows Upgrade Assistent drüberlaufen, lade Windows 8 Pro herunter (für 30 Ocken) und brenne mir zuvor noch eine schöne Installations-DVD.

- Danach formatiere ich das Laufwerk C und mache eine saubere Installation von Win 8 von meiner gebrannten DVD aus, und verwende dabei den beim Download gekauften Key von Win 8 dafür.

- Zur vollständigen Aktivierung muss ich dann aber noch den entsprechenden Upgrade-Trick durchführen, wie er z.B. in der ct 24/12 auf Seite 42 beschrieben wird:
    a) mit regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE das DWORD MediaBootInstall auf den Wert 0 setzen
    b) in der cmd als Administrator slmgr -rearm eingeben

Was sagen die Profis? Sollte das so funktionieren?

CU
    spurkie