CallYa Guthaben auszahlen lassen

  • Der wahre Spekulant wird jede Callya - Karte natürlich mit geliehenen 15 Euro aufladen nur um den Callya-Vorschuss loszueisen und zu gegebener Zeit sich die Einlage über 0900-Anbieter auszahlen zu lassen - oder in eine Wandelanleihe der VF GmbH umzutauschen - eine sogenannte Leeraufladung ...

  • 0900 rentiert sich doch nicht.


    Vielleicht OT - lassen sich die Transfers eigentlich von Vodafone verfolgen? Wie lange?
    Sind Transfers zurückholbar?


    Wenn ich mir das mal genauer überlege, darf man kein Vodafone-Handy(Vertrag) aus der Hand geben, selbst wenn man Sperren drin hat. Sonst leiht man es kurz jemand und schwupp sind 50€ weg. Die werden dann weitertransferiert und bei Fremden ausgezahlt. Oh weia.

  • Zitat

    Guthabenanzeige: " - 10€ " in Worten "MINUS ZEHN"


    Es scheint nach Guthabenanweisung noch irgendeine Belastung erfolgt zu sein. Was meinen denn die Auszahlungserfahrenen? Wenn Vodafone sich meldet, muss ich noch was zahlen? Prepaid darf doch nicht ins minus kommen!?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hab meine Callya Karte gekündigt und um die Auszahlung der ca. 50,- Euro gebeten (Simkarte eingeschickt, etc.)


    Die 50,- Euro sind bis auf die 10,- Euro Startguthaben durch Call Now Transfer entstanden.


    Vodafone verweigert die Auszahlung mit dem Hinweis es handle sich komplett um "Startguthaben".


    Wie sind eure Erfahrungen? Möchte, bevor ich mir nen Anwalt nehme, mal nach den Erfahrungen fragen ?!

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Die 50,- Euro sind bis auf die 10,- Euro Startguthaben durch Call Now Transfer entstanden.

    Vodkafone bringt einen immer wieder ins Erstaunen. Eine klare Linie in der Abarbeitung von Vorgängen gibt es nicht. Letztens hatten wir einen Vorgang, bei dem eine SIM gekündigt wurde mit etwas über >45€ Guthaben. Das Guthaben war mit Ausnahme einer Überweisung (1€) vollständig aus Transfers entstanden und die Auszahlung wurde gewählt, da angeblich keine eingehende Portierung in einen Vertrag möglich wäre.
    Das Guthaben wurde vollständig ausbezahlt binnen ca. 4 Wochen. Ergebnis nur einer "ordentlichen Aufladung" per Überweisung? Egal - wer etwas behauptet, wird es spätestens vor Gericht belegen müssen. Ausserdem wird man erklären müssen warum ein undifferenziert ausgewiesenes Guthaben plötzlich nicht auszahlbar ist. Für solche Grundsatzfragen ist die nächste Verbraucherzentrale ein guter Ansprechpartner.

  • supercracker: Hat da jemand ganz genau recherchiert und die restlichen 40 Euronen stammen aus CallYa-Paketen, deren "Startguthaben" durch die Überweisung von 1 cent zu 10,01€ "normalem" Guthaben wurde. Andernfalls kann ich mir sowas nicht erklären. Es gibt ja keine Simkarten mit 50 Euro Startguthaben...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Genau 50,- Euro Startguthaben gibt es nicht.


    Die Call Now Transfers hatte ich bei ebay gekauft. Waren aber immer in einer Höhe von 20,- - 50,- Euro abzüglich der Überweisungsgebühren.


    Kann das daran liegen ?


    Teilweise habe ich dann das Guthaben auf meinen Festvertrag aufgebucht. Als das mit dem restlichen Guthaben nicht mehr gemacht wurde, habe ich dann die Auszahlung veranlasst.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • An ebay wird es sicherlich nicht gelegen haben. Aber da hat der Verkäufer wohl alte 10 Euro Starterpakete durch Überweisung "transferierbar" gemacht und quasi so für sich zur "Auszahlung" gebracht. Ist mal so ne Idee von mir.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Seid froh, wenn der Trouble VOR der Auszahlung geschieht! Nach meiner Auszahlung steht das Guthaben auf MINUS 10.-€ und es kam ein böser Brief, ich solle den Negativstand ausgleichen. Natürlich kein Wort WARUM die Callya im Minus ist. Eh Schwachsinn, da die Callya gekündigt war und nicht deaktiviert wurde. Vielleicht wurde nach Auszahlung doch ein Transfer nicht anerkannt oder irgenso ein Blödsinn.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Die Frage ist ja jetzt was ich mache.


    Online ist die Karte gelöscht und die zweite Callya Karte haben die auch direkt mit gelöscht :mad:


    Schöner Verein :flop:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!