Beiträge von spurkie

Ganz blöde Frage...

Habe gerade auch eine "Gratis-SIM" abgegriffen. Ich wollte zunächst die KK-Nummer hinterlegen, aber dann sollte die Karte mit einem Euro belastet werden. Wollte ich natürlich nicht.

Man muss ja leider eine Zahlungsweise angeben, ich habe Lastschrift aus gewählt. Jetzt heißt es, ich soll den Kaufpreis überweisen, damit die Karte versendet werden kann...

Äähh, soll ich jetzt 0 Euro überweisen, oder was?

Ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch...

CU
    spurkie

OK, dann kann wohl jede CallYa Karte über die 22977 in CallYa7 umgestellt werden. Wer opfert 77+5 = 82 Cent und probierts aus?

Wenn das funktioniert, dann war die Ankündigung im Vorfeld des Tarifs nur ein Mittel, den Absatz von CallYas zu erhöhen :mad: Nun ja, aber meistens bekommt man die ja eh unter Startguthaben... :p

CU
    spurkie

Ich kann jetzt nur für fabrikneue CallYas sprechen, für die die Aktion ursprünglich gedacht war. Hat es schon jemand geschafft, eine alte CallYa 5/15 auch ohne Einladungs-SMS über den Tarifmanager auf den CallYa7 umzustellen?

CU
    spurkie

An alle, die sich zur WM extra eine neue CallYa (gekauft) zugelegt haben: Bereits schon heute gegen 14:50 wurde der CallYa7 - Tarif geschaltet. Na dann: Frohes Telefonieren.

CU
    spurkie

ok, dann wäre jeder zugesandte Code, den ich per SMS wiederholen muss auch unzulässig. Ich bleibe dabei: Es ist mein privates Gerät, das in meiner Bedienungsgewalt liegt und ich kann prima dafür sorgen, dass ich die Nummer ganz für mich alleine eingebe... -> eTAN

Kann mal jemand den entsprechenden Gesetzestext hier einfügen? Würde mich echt interessieren.

CU

??? Dann dürfte ich mich ja auch niegrnds per Passwort einloggen, weil mir ja jemand auf die Finger schauen könnte...

Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich auf meinem privaten gerät etwas eintippe oder an einem öffentlichen Terminal, oder?

???

Dass der Aktivierungsanruf als netzinternes Gespräch abgerechnet wird, steht hier irgendwo schon im Thread - oder in verlinkten Info-Material. Aber wieso hast Du dir die karte im Open End-Tarif freischalten lassen und nicht im 5/15?

CU
    spurkie