-
Ich hole diesen Fred mal wieder hoch, statt einen neuen aufzumachen...
In diesem Fall ist es nicht ganz so krass mit 3 Stellen, allerdings geht es um eine 5-stellige Nummer in einem Ortsnetz, das mittlerweile 7-stellig ist. Wie wäre ein reibungsloses Übertragen eines C&S-Anschlusses (T-Com analog) von Vater auf den Sohn möglich? Die Nummer soll auf jeden Fall erhalten bleiben, da beide Parteien den Anschluss nach wie vor gemeinsam weiter nutzen wollen.
Ich habe mal etwas davon gehört, zunächst den Sohn als Zweitinhaber eintragen zu lassen und dann nach ein paar Monaten den Erstinhaber zu löschen. Oder soll man besser folgendermassen vorgehen?
1) Sohn als Zweitinhaber eintragen lassen
2) Erst und Zweitinhaber vertauschen
3) Zweitinhaber löschen
Gibt es dazu spezielle Formulare? Entstehen irgendwelche Kosten?
CU
spurkie
-
webtalk: Guck mal hier
<http://telefon-treff.de/showth…ostid=3644296#post3644296>
Zur Kündigung war jeweils nur die SIM-Kartennummer bzw. die 4-stellige Kunden-PIN im Fax nötig. Falls Du die PIN nicht mehr weißt, dann lass sie doch für alle Karten auf die gleiche Nummer setzen, dafür gibt es bei o2 ein extra Formular. Und dann kündige alle Karten mit sofortiger Wirkung, evtl. auch unter Verzicht auf ein Restguthaben im Cent-Bereich.
Good Luck!
spurkie
-
Kann ich so bestätigen, wenn man explizit kündigt (auch ohne die Karte einzuschicken), wird sie innerhalb von 2 Tagen "abgeklemmt".
Das Bestätigungsschreiben lautet dann so:
Sehr geehrter Herr spurkie,
wir bestätigen die Kündigung zur oben genanten o2 LOOP Mobilfunknummer. Selbstverständlich haben wir Ihre o2 LOOP-SIM-Karte nach Erhalt des Schreibens umgehend gesperrt. Die dazugehörigen Kundendaten werden wir nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gelöscht
[...]
CU
spurkie
EDIT: Habe gerade ausprobiert: Der Account einer Karte, die schon seit 6 Monaten auf diese Weise gekündigt worden ist, existiert nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Bei einer jüngeren LOOP bekomme ich die Anzeige, dass der Account 60 Tage nach der Abschaltung der Karte gelöscht wird.
-
-
-
Catweasel
Angenehme, schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Vielen Dank!
spurkie
-
Hallo zusammen,
die Sammlung schrumpft weiter, aber es sind noch Karten da. Ich hätte eine Simyo-Karte im Einheitstarif abzugeben, UMTS fähig, ohne Guthaben und mit 0177er Nummer. Das ganze gibt es zum Preis eines herrlich frischen Weizenbierchens, d.h. 3,30€ im Standardkuvert (oder +1,60€ für Einwurfeinschreiben). Dann müsste die Karte Eurem SIM-Team beitreten. Eine herkömmliche Umregistrierung kostet ja bekanntlich 15 Euro.
CU
spurkie
-
-
-