Ich hab zwar kein 6234, sondern ein 6280, aber die Software ist praktisch identisch, insofern kann ich DIr deine Frage ebenfalls beantworten.
Und gleich vorneweg - dein Hoffnung ist komplett vergebens.
Zu den einzelnen Punkten:
>- die applikationen im active standby bildschirm kann man nach belieben >sortieren/löschen/hinzufügen, richtig?
Ja, sofern Du mit Applikationen die Funktionalitäten des Handys meinst
>- es werden auch die anstehenden termine angezeigt. geburtstage auch? in >welchem zeitraum im voraus? kann man den zeitaum evtl variieren?
Ja, nur des aktuellen Tages. Immer nur 1 (!) Termin, wenn an einem Tag mehrere Termine im Kalender stehen, wird nur der 1. angezeigt, bis dieser vorbei ist, dann der nächste usw.
>- wird die anzahl der eingegangenen mails, sms, etc angezeigt? also jetzt nicht >so wie beim 6230i mit dem zusätzlichen weissen fenster, sondern einfach als >liste im display? (evtl screenshot)
Wie gehabt, weisses Fenster, nix mit liste.
>- kann man für die profile einen zeitplan einrichten, dass z.b. automatisch jede >nacht auf lautlos gestellt wird? geht das evtl auch mit bluetooth (nachts aus)?
Nein. Man kann nur bei einem Profil angeben, dass dieses nach der Zeit X gewechselt wird, sonst nix.
>- zum musik-player: wird der immer noch so umständlich wie beim 6230i bedient? >also muss ich mit der navitaste zur gewünschten funktion wandern, um sie >aktivieren zu können? (play, pause, etc.) oder gibt es für diese funktionen >jeweils eigene tasten wie beim N90 player? (also steuerung direkt über die >navitaste)
Ja.. umständlich wie gehabt.. Meine Meinung zur Serie 40 kann man ja bereits in mehreren Threads nachlesen. Ich finde sie von a bis z undurchdacht. Aber ich komme vom Thema ab.
>- wie siehts mit den abspiellisten aus? lassen die sich jetzt einigermassen >komfortabel einrichten? über PC oder handy?
Nö, vergiss es.. umständlich wie gehabt.
Zitat
Original geschrieben von nehvada
könnte hier noch mal einer nach schauen, danke 
danke!