Beiträge von Micha76

Ist zwar schon ein uralter Thread.. aber da ich demnächst für 3 Monate nach Kanada gehe, würde mich auch mal interessieren, wie die Situation zur Zeit aussieht.

Hat sich da in den letzten 2 Jahren was geändert?

Was ist das empfehlenswerteste, wenn man sich möglichst günstig von Dland aus anrufen lassen will und vielleicht ab und zu mal zurückrufen?
    SMS wär natürlich auch nicht schlecht, aber das lässt sich zur Not über Roaming machen.. d.h. Empfang von SMS ist ja bei Roaming sowieso kostenlos und verschicken könnte ich ja übers Web.

Danke.. d.h. Du kannst auch im Datenzugriffsmodus vom PC aus Problemlos auf die Karte zugreifen?

Kann das noch jemand anders mit ner 2 GB Karte bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Bei mir läuft eine SanDisk 2GB problemlos. (FW 3.65, ungebrandet).
    Allerdings Karte im 6280 formatiert und kommt niemals via Kartenleser an einen Windoof-Rechner. Da scheinen manchmal gewisse Inkompatibilitäten aufzutreten wie ich hier gelesen habe.

Hallo,

habe folgendes Problem:
    meine 2 GB (Transcend) Karte funktioniert zwar während des Betriebs im NOkia 6280 problemlos.. allerdings kann ich im Datenspeichermodus nicht darauf zugreifen.
    Dann erkennt Windows XP die Karte nicht als formatiert, sondern will sie formatieren, was aber auch fehlschlägt.

Hab das Problem auch schon von anderen mit anderen Kartenmarken gehört (z.B. Extremememory)

Hat jemand eine 2 GB Karte am laufen, auf die er auch im Datenspeichermodus problemlos zugreifen kann und auch da die 2GB voll nutzen kann?

Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch!
    Man kann die SMS zwar in irgendeinen Ordner reinkopieren aber wozu?
    Das Handy kann damit nicht umgehen.. insofern kann ich sie auch
    gleich auf dem PC sichern.

Zur Erweiterung des SMS Speichers taugt diese Methode auf jeden
    Fall nicht.. das hab ich Dir aber auch schon im anderen Thread den
    Du aufgemacht hast geschrieben.

Aber vielleicht kann ja jemand was zu der 2 GB Problematik sagen..
    gibt doch hier genug Leute die so ne Karte haben.

Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Habe ich noch nie ausprobiert. Bisher habe ich ein 6230 und möchte auf das 6280 umsteigen. Geht das auch, zum ausprobieren, mit dem 6230?
    Kann man auf diesem Weg auch MMs und/oder Mails sichern?
    Wie läuft das dann? Einfach Ordner anlegen (z.B. "alte SMS"), dort die SMS reinkopieren und dann? Kann man mit dem Handy trotzdem darauf zugreifen? Ansonsten wäre das Ganze ja witzlos.

VG
    SPMan

Na das sind ja extrem viele Fragen.. die musst Du Dir schon selber zusammensuchen. Schonmal versucht einfach "6280" in die Suche rechts oben einzugeben?

Aufs erste Überfliegen sind wirklich 99% Deiner Fragen da schon beantwortet worden.. außer die mit dem Übertragen vom 6230 und dazu kann ich nciht viel sagen.. außer, das was der gesunde Menschenverstand sowieso sagt.

Wenn der SMS Speicher des 6280 kleiner ist als der des 6230, wirst Du wohl NICHT ALLE SMS behalten können.. aber darauf hättest Du durch nachdenken auch kommen können.. und nein SMS werden NICHT auf der Speicherkarte abgelegt.

Ach ja.. zum Kophörer- Adapter noch, die gibts für paar Euro auf Ebay oder den AD-46 direkt von Nokia. Da der auch nicht teuer ist, hab ich ihn dem Billigzeug vorgezogen.

Arg, ich hatte erst die 1 GB Extremememory .. die war mir aber zu klein
    und außerdem hat sie in meiner Digicam nicht funktioniert, also hab ich
    sie wieder zurückgeschickt.

Jetzt kann ich die 2 GB ja nicht auch schon wieder zurückschicken..

Wär auf jeden Fall interessant zu wissen, ob das ein allgemeines
    Problem bei 2 GB Karten ist oder nur manche betroffen sind..

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also bei mir gibt es nichts neues :(

Ich glaube ich werde die 2GB Karte wieder zurückschicken und mir die 1GB NOKIA Karte holen.

Hab genau das gleiche Problem mit ner Transcend 2 GB Karte.
    Gibts bei Dir was neues zu dem Problem?

Bzw. hat irgendjemand ne 2 GB Karte bei dem der Zugriff über den Datenspeichermodus funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also die Karte wird nun bei xp und im Handy richtig angezeigt nur wenn ich das Datenkabel anschließe und im Datenspeichermodus bin dann kann ich nicht drauf zugreifen weil xp die Karte formatieren will was aber nicht geht :confused:

Dieser Thread artet leider total ins Blabla aus.. ob irgendwer von irgendwem ein nicht-existierendes Gerät (oder doch?) kauft oder auch nicht und ob es daraufhin Spam-Mails gibt oder sonst einen Käse interessiert mich herzlich wenig und hat in diesem Thread eigentlich auch nix verloren..
    Wenn man hier reinschaun will, ob es was neues vom N73 gibt, muss man sich durch Seitenweise Käse kämpfen.

Abgesehen davon gibts ja schon den Ebay Thread zu dem Thema.

Ich hab zwar kein 6234, sondern ein 6280, aber die Software ist praktisch identisch, insofern kann ich DIr deine Frage ebenfalls beantworten.

Und gleich vorneweg - dein Hoffnung ist komplett vergebens.

Zu den einzelnen Punkten:

>- die applikationen im active standby bildschirm kann man nach belieben >sortieren/löschen/hinzufügen, richtig?

Ja, sofern Du mit Applikationen die Funktionalitäten des Handys meinst

>- es werden auch die anstehenden termine angezeigt. geburtstage auch? in >welchem zeitraum im voraus? kann man den zeitaum evtl variieren?

Ja, nur des aktuellen Tages. Immer nur 1 (!) Termin, wenn an einem Tag mehrere Termine im Kalender stehen, wird nur der 1. angezeigt, bis dieser vorbei ist, dann der nächste usw.

>- wird die anzahl der eingegangenen mails, sms, etc angezeigt? also jetzt nicht >so wie beim 6230i mit dem zusätzlichen weissen fenster, sondern einfach als >liste im display? (evtl screenshot)

Wie gehabt, weisses Fenster, nix mit liste.

>- kann man für die profile einen zeitplan einrichten, dass z.b. automatisch jede >nacht auf lautlos gestellt wird? geht das evtl auch mit bluetooth (nachts aus)?

Nein. Man kann nur bei einem Profil angeben, dass dieses nach der Zeit X gewechselt wird, sonst nix.

>- zum musik-player: wird der immer noch so umständlich wie beim 6230i bedient? >also muss ich mit der navitaste zur gewünschten funktion wandern, um sie >aktivieren zu können? (play, pause, etc.) oder gibt es für diese funktionen >jeweils eigene tasten wie beim N90 player? (also steuerung direkt über die >navitaste)

Ja.. umständlich wie gehabt.. Meine Meinung zur Serie 40 kann man ja bereits in mehreren Threads nachlesen. Ich finde sie von a bis z undurchdacht. Aber ich komme vom Thema ab.

>- wie siehts mit den abspiellisten aus? lassen die sich jetzt einigermassen >komfortabel einrichten? über PC oder handy?

Nö, vergiss es.. umständlich wie gehabt.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    könnte hier noch mal einer nach schauen, danke :)

danke!