Beiträge von Micha76

Und wie hast Dus geschafft, Dir 4 mal ein neues zu "holen"?
    Wenn ich meins reklamiere, wird es eingeschickt, es dauert zig Wochen
    und ob es besser zurückkommt, steht in den Sternen.

Ach ja.. welche Software hat das denn? Wenn das T9 sich jetzt tatsächlich Wörter merken sollte, muss es eine neue Software sein .. oder Du hast zufällig einen der wenigen Fälle getroffen in denen sich das Handy die Wörter merkt.

Schätze das ist wohl bei allen neueren Nokia so.. bei meinem 6280 ist das auch so.
    Das Symbol erscheint ganz kurz, z.B. kurz bevor eine SMS, MMS oder Empfangsbestätigung ankommt.. aber auch im normalen Betrieb, z.B. beim Autofahren hab ich es schon gesehen, wahrscheinlich, wenn das Handy die Zelle wechselt oder sowas.

Was es genau bedeutet würde mich allerdings auch interessieren.

Die Option gibt es bei mir definitiv auch nicht.. habe Version 3.65
    Ich vermute, das ganze war mal angedacht und ist dann kurzfristig aus unbekannten Gründen gestrichen oder verschoben worden.

Nochmal ne Frage.. hier scheinen ja viele ne 2GB Karte in Ihrem 6280 am Laufen zu haben...

Hat jemand auch die Karte schon richtig voll gemacht? (also >1GB drauf)
    Auf Amazon behauptet jemand in ner Meinung zu der Extremememory, dass zwar 2GB angezeigt werden, aber er nur 974MB drauf speichern konnte.

Davon weiss ich nichts, und habe diese Funktion auf meinem 6280 definitiv nicht.. und soweit ich weiss hat sie das 6270 auch nicht.

Weiss nicht, wo Du den Käse gelesen hast.. diese Funktion kenne ich nur von Handys die nicht T9, sondern iTAP o.ä. haben.

Danke.. aber beantwortet weder die Frage ob die Extremememory 2GB im 6280 korrekt funktioniert noch ob die Transcend, die Du vorschlägst dies tut.

Also.. wer hat ne 2 GB Karte im 6280 im Einsatz und funktioniert die korrekt, d.h. es werden 2 GB anzeigt UND es ist schon mehr als 1 GB auf der Karte gespeichert.

Und wenn beides ja, welche Karte ist es..

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass diese 2GB SD KArte wirklich problemlos im Nokia 6280 läuft?

http://www.amazon.de/exec/obid…04-21/028-2685013-7260542

Ich weiss im Test-Thread haben das schon ein paar geschrieben, das sie läuft.
    Aber in den Amazon Bewertungen behauptet einer, dass die Karte zwar mit 2GB anzeigt wird, man dann aber nicht mehr als ca. 1 GB draufkopieren kann (siehe den obigen Link bei den Bewertungen)

Hat jemand die Karte und schon getestet die ganz voll zu machen?

Danke!

Micha

Ja das ist aber typisch.. wenn man selber nen Gerät hat versucht man die Mängel schönzureden.. passiert im wahren Leben und hier im Forum permanent.
    Auch mir natürlich :-)

Aber nur weil DU etwas nicht schlimm findest oder etwas nicht brauchst, heisst das noch nicht, dass jemand anderes das genauso sieht oder sehen muss.

Außerdem.. das mit dem Video auf den PC ziehen ist ja wohl nicht Dein Ernst oder? Das ist ja schon fast abstrus. Wenn ich unterwegs nen längeres Video sehen will, kommts eben vor, dass man das unterbrechen muss.. und dann? Soll ich mir nen PC suchen und es vorspulen? Oder wie? Also mit Verlaub das ist ja wohl echt Käse.

Kann das echt nicht verstehen, wie immer krampfhaft versucht wird, die Fehler schönzureden.. lobhudelei hatten wir doch schon genug.. man muss auch die Schwächen offen ansprechen, ohne das sofort jemand versucht die Schönzureden. Solche Kunden wie Euch sucht wohl jede Firma...

Ich bin auf jeden Fall total enttäuscht, dass Nokia die Serie 40 so vernachlässigt, bzw. ich hab fast das Gefühl, das bestimmte Schwächen absichtlich eingebaut werden, damit man auch die teuren Serie 60 Geräte an den Mann bringt.

Und bei mir hats funktioniert.. wenn Nokia werd ich nur noch Serie 60 kaufen, die Serie 40 bringts einfach nicht.

Jaja.. schon klar. Aber darum gehts ja gar nicht. Klar kann das Handy viel - aber das ist noch lange kein Grund bei so vielen wichtigen Kleinigkeiten zu patzen.
    Was ist denn das für ne Argumentation? Nur weil irgendwas viele Features hat, heisst das noch lange nicht, dass man wichtiges vergeigen kann/darf/sollte.
    Das ist ja wie wenn Du sagst.. was mein Auto alles hat 1000PS, super Anlage, etc.. nur hat der Hersteller leider die Räder vergessen, aber das Auto ist trotzdem ganz toll.

Abgesehen kann das Handy gar nix besser als mein altes SX1.. sondern vieles schlechter.. von dieser Art technischem Fortschritt bin ich schon enttäuscht.
    Das SX1 ist zwar Serie60, aber von der Erweiterbarkeit rede ich hier gar nicht, sondern einfach von intelligenten Detaillösungen vs. total undurchdachtem Murks.

Klar ist es etwas schneller, hat UMTS (das ich weder brauche noch nutze) und ne leicht bessere Cam (aber immer noch viel zu schlecht zum benutzen).
    Aber das ist doch etwas mager

PS: Das mit den SMS auf Speicherkarte, wie soll das gehen? Das halte ich für nen Gerücht.

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Und wenn du jetzt mal dagegen hälst, was das Nokia 6280 kann und was andere Handy nicht oder nicht in der Form können...?!?

Und nebenbei bemerkt:
    SMS kann man wohl auch auf der Speicherkarte sichern. Damit steht fast unbegrenzter Speicher für SMS zur Verfügung. Wobei mir der Sinn und Zweck eh schon immer verborgen geblieben ist, warum man 500 SMS speichern muss.